|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Mein Böckmann, siehe auch Bilder im Link, stammt von TPV-Trailers, Hersteller TPV Pricolice (SLO)
Die scheinen alle den gleichen Bauplan zu nehmen, ich habe wirklich genau hin gesehen bei der Suche. Willy
|
#27
|
||||
|
||||
Den hast Du ja auch nicht im Baumarkt bezogen, sondern, wie Du schreibst, von einem örtlichen Fahrzeugbauer/Händler.
Die TPV-Hänger werden in Slowenien gebaut, Böckmann ist lediglich der Mehrheitseigner, mit den Böckmann-Hängern aus der deutschen Produktion haben die Hänger nichts gemeinsam. Ich hatte einen TPV als ungebremsten Bootstrailer: Ich kann nur sagen: Grausam.... Die verbaute Winde war nach dem ersten rausslippen im Eimer, überall scharfe Kanten und fürchterliche Schweißnähte, grottige Elektrik und am schlimmsten war der Beleuchtungsträger, der hatte Messerscharfe Kanten, dass der TÜ das abnimmt, ist mir unverständlich.
__________________
Gruß Heinz, |
#28
|
||||
|
||||
Irgendwo muss der Preis ja her kommen. Aber wie geschrieben, für Grünschnitt, mal etwas Split, Sand oder anderen Gartenkram zu be- oder entsorgen, oder ein Krad zu holen, völlig OK.
Willy
|
#30
|
||||
|
||||
Zitat:
Punktbelastung schon unter Eigenlast verzieht... Die eingangs erwähnten Ostschubkarren (unser Klaufix 400 zumindest) hatten dafür serienmäßig verzinkte Aufstellbügel unter den Rückleuchten und optional diese Vierkantbügel zum Einstecken, die man sogar mit Rangierrädern versehen kann...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
|
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Anhänger (Humbaur 1300, 2009 neu gekauft) hatte nur 2 Jahre TÜV gehabt.
__________________
Gruß Stefan |
#32
|
||||
|
||||
PKW-Anhänger: Bis 750 Kg: 3 Jahre HU, Darüber: 2 Jahre HU bei Erstzulassung
__________________
Gruß Heinz,
|
#33
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
|
#34
|
|||
|
|||
Hallo auch die teuren Anhänger von Spitzenherstellern haben ihre Macken.
Meine Schwester hat einen sehr teuren Böckmann Pferdeanhänger gekauft, bei dem nach 4 Wochen das Zylinderschloss an der Sattelkammer beim zuschließen komplett mit Schlüssel rausfiel. Außerdem die Schaniere und sonstige Anbauteile von minderer Qualität sind. Da wird gespart am Material wo es geht und Teuer Verkauft nur um die Gewinnspanne zu vergrößern. Gruß howie |
#35
|
||||
|
||||
Moin
Ich find die günstigen 750 ger Anhänger Super. Na gut, Strecke und voll geladen vieleicht nicht, aber fix nen paar Löcher in den Boden gebohrt nen Ballen Stroh drauf ( passt perfekt) und ab auf die Winterweide und stehenlassen. Billiger als jede transportable Raufe (selbstbau eingeschlossen). Wenn die nach drei oder vier Jahren "fettig" haben,- lt Milka sind Kühe zwar lila und zart,.... aaaber in echt! Regen und so helfen natürlich auch, - Alteisen und Schrott drauf und dem nächsten vorbeikommenden Schrotti sagen: Nimm mit. Super Ach so, nen Hänger fürn zehner hab ich auch schon erworben. Da wohnen jetzt Hühner drin, denen ist TÜV, Radlager........ aber sowas von egal.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde |
#36
|
||||
|
||||
Zu den anderen Baumärkten fahren habe ich jetzt keine Lust, hier meiner von S&E (Böckmann) und einer von Globus. Sieht da, außer dass ich zum Holz holen die Plane abgenommen habe, jemand einen Unterschied? Ob das wirklich verschiedene Hersteller sind?
Ach, habe ich gar nicht bemerkt,...der Böckmann Aufkleber prangt auf dem Baumarkthänger. Bei meinen habe ich ihn abgeknibbelt....und zum hochkant stellen, hat er Gummifüße. Gruß Willy Geändert von Giligan (18.11.2015 um 08:15 Uhr)
|
#37
|
||||
|
||||
Anhänger Wirtz hat auch ein sehr großes Angebot mit guten Preisen...
http://www.trailer-shop.de/shop.php?id=1131
__________________
Gruß Olli |
#38
|
||||
|
||||
Zitat:
Lichtleiste ist vielleicht ein bisken schöner...
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#39
|
||||
|
||||
Es geht um´s niedrigste vom niedrigen.
Für Typen die da einsteigen (wie mich). Jeder € zählt. Geht ja weiter: gscheite Kotflügel aus Stahl, die ewig halten und auf die man mal draufstehen kann, Bügel an der Seite vorn und hinten (keine Ahnung wofür, aber hat mein alter Hänger, da häng ich die Gurte ein um ihn an die Garagendecke zu ziehen mit dem Kettenflaschenzug, aber sonst, wofür )........... Ausgewuchtete Reifen, und vor allem zentrierte Felgen........... Alles Schnickschnack, Hauptsache der Kasten bleibt hinter dem Auto Die 4 Gummipuffer schraubt man zur Not selber an, oder legt die Dachlatten gleich auf den Garagenboden.............. Alles kein Problem für das schmale Geld, was ich gerne hätte, aber das geht net um das Geld: Ne Klappe vorne die sich auch noch öffnen lässt. Das war cool und nützlich am alten Hänger.....
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#40
|
|||
|
|||
Ich finde es wichtig, dass man Anhänger sicher beladen kann, keine glitschigen Flächen und keine scharfen Kanten da sind und dass sie genug Reserven haben. Gerade, wenn man Sand oder Steine transportieren will, ist man schneller überladen, als man glaubt. Und wiegen sehen habe noch niemanden, der vom Baumarkt abgefahren ist. Da ist mir ein überladener Hänger, der nicht zusammenbricht lieber als einer, der nur gerade eben sein Soll verträgt.
|
#41
|
||||
|
||||
Wenn jemand ueberläd ist nicht der Anhänger schuld.
Willy
|
#42
|
||||
|
||||
schönes Thema Willy
Vor 14 Jahren kamen wir sehr kurzfristig in die Situation, außer unseren Kindern und zwei Hunden, sowie Skiklamotten für 4 und die beiden Schlitten, auch noch unseren Opa mit in Urlaub nehmen zu müssen Der Explorer war voll, der Dachkoffer zu klein - also ab in die Metro und einen billigen "Stema" Hänger gekauft Zuerst nur als Notlösung gekauft, wurde das Ding schnell zu einem unverzichtbaren Kumpel Auf tausenden Kilometern hat er mich und insgesamt 5 Zugwagen begleitet. Er ist 10 mal mit im Winterurlaub gewesen, hat Material für's Boot nach Spanien getragen und einige Hundert Dosen San Miguel sowie einen Motorroller zurück. Insgesamt 4 Motorräder, die ich bei Ebay geschossen habe, hat er nach Hause geschleppt und später zum Nachbesitzer. Einen Mercedes Dieselmotor hat er über hunderte Kilometer geschleppt, aber auch Grünschnitt zur Kippe und Möbel vom Möbelzentrum. Topspeed bis 160 km/h hat er überstanden ( jaaaa, ich hatte kurz vergessen das da was dranhängt) und durch's Gebüsch wurde er auch geprügelt. Bei meinem letzten Großprojekt Haus Sanierung hat er im täglichen Einsatz Laminat und Zement sowie Sperrmüll geschleppt. Kurzum - seitdem ich ihn hatte, konnte ich nicht mehr ohne Hänger auskommen nach 11 Jahren hat's ihn dann erwischt auf der Rückfahrt vom Baumarkt knallte die Sicherung vom Land Cruiser raus und es kam ein Kabelbruch am Hänger zu Tage - bedingt durch eine abgerissene Querstrebe. Also zum Anhängerprofi und mal durchchecken lassen mt der Ergebnis "lohnt sich nicht mehr" Zum Abschied gab`s noch einen Hunni bei der Inzahlungnahme und einen nagelneuen etwas teureren und größeren Markenhänger. Ich frage mich oft "wie kann man überhaupt ohne Hänger über die Runde kommen"
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz *
|
#43
|
|||
|
|||
Abgesehen vom Bootsanhänger leihe ich sie mir. Hatte schon fast alles vom Koffer übern Autotransporter bis zur Hebebühne. Bis auf die Bühne waren sie immer sehr günstig, selbst ein Koffer mit 5x2,2m Ladefläche kostete nur 40€ am Tag. Ungebremste 750-kg-Hänger gibt es für 15 zum sofortigen Mitnehmen. Für 3 Wochen Urlaub ist das nichts, aber für meine sporadisch anfallenden Transportaufgaben bekomme ich bei einem guten Verleiher immer den richtigen Anhänger, sogar mit 100-km/h-Zulassung.
|
Themen-Optionen | |
|
|