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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Wall-e wenn du 140kmh als sichere Geschwindigkeit für Anhängerbetrieb ansiehst dann hoffe ich für dich dass die dich mal richtig dran kriegen dabei. Das ist verantwortungslos. Bei ner 100er Zulassung mal 110 zum Überholen ist okey aber dann sollte es auch reichen. Aber ihr Touareg, Q7 und Chayenne Fahrer meint eh ihr wärt die Helden der Autobahn wenn ihr so schnell fahrt.
Das ist meine Meinung dazu.
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#28
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Zitat:
Deine peinliche Pauschalierung hättest Du Dir besser gespart. Lieber nen 2,5t Hänger mit nem Cayenne ziehen, als die Reihe an Leuten die nen 2t Hänger mit nem Golf ziehen... Und auch wenn Mann (also Sven) es nicht glaubt: Auch nen Cayenne kann man ohne Schmerzen zu haben mit 80 oder 100 fahren - tut nicht weh Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
#29
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Horst, wieso langsam?[emoji41]
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
#30
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Ziemlich Peinlich finde Ich es das ein "Eigentlich Harmloser Thread" in dem es um Austausch von Erfahrungen/Meinungen geht zum Schluß immer mit Beleidigungen und verbalen Attaken enden muss.
Wir nutzen alle die gleiche Materie: Das Wasser zum Boot fahren und Straßen um mit dem Boot auf dem Trailer dort hinzu gelangen. Gruß Jörg |
#31
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Zitat:
Habe ich geschrieben, dass ich permanent mit 140kmh über die Autobahn rase ? Nein ich habe geschrieben, dass ich mit einen Pegatrailer lieber 140kmh fahren würde, als mit einen Nelbach oder äh. 80kmh. Dies sollte ein Hinweis sein wie gut der Pega auf der Straße liegt, wie sicher der Trailer ist, nicht mehr und nicht weniger. Also immer den Ball flach halten und nachdem Lesen erstmal Nachdenken, dann in die Tasten greifen Mit meinen Beitrag hier, wollte ich eigentlich nur meine Erfahrungen mit den Pegatrailern kundgeben, wer es nicht glaubt, der brauch das auch nicht. Jeder kann und soll sich kaufen was er möchte, ich habe nur versucht Hilfestellung zu geben, ist das nicht Sinn eines Forums ? Im Übrigen extra für Dich Sven, da ich zum Urlaub nach Spanien (Ampuriabrava) fahre, fahre ich auch knapp 1000KM durch Frankreich und da darf ich sogar bin 130 kmH fahren http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/tempolimits.htm Gruß Uwe |
#32
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I habe einen 1350 von vlemmix und bin zufrieden damit. Ein pega kam für mich nicht in betracht. Aufpassen muss man bei der Preisgestaltung, in D kommen alle möglichen Teile zusätzlich in den Warenkorb. In NL gibt es komplettpreise. Am Ende sind die Preise aber gleich. Einziges Manko, das Kabel zur Lichtleiste ist Kurz und wird nass.
Sonst ein wirklich guter trailer.
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#33
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Zitat:
Erzähl mal was neues, wegen Frankreich und Tempolimit
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#34
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Ausser hier rumzumosern und den Vlemmix Trailer zu empfehlen (ohne den Trailer jemals gefahren zu haben) hast Du nicht viel beizutragen ?
Kauf Dir ruhig, den Billigheimer für 2500,-Euro, den Fehler hatte ich auch schon mal mit Nelbach gemacht. Manche werden erst durch eigene Erfahrungen schlau, oder geben sich mit den Nachteilen der Billigtrailer zufrieden, denen ist nicht zu helfen. Woher kommen nur die Unterschiedlichen Preise, ist doch eh alles dasselbe oder ? Geiz ist Geil In diesem Sinne viel Spaß Uwe
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#35
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Zitat:
UND Gespanne deren PTRA, das ist in Deutschland das eingetragene (also nicht das reale) Gespanngewicht (oder wie heißt das? Also Fahrzeug mit Beladung plus Anhänger mit Beladung) über 3,5t ist dürfen max 90km/h. Oder ist das schon wieder veraltet? Die ändern das ja ab und zu die Franzosen. Zu Preisunterschieden: Nicht unterschätzen darf man auch die Preisunterschiede, die durch Zubehör wie Rollen, Stützen etc. entstehen. Da ich nun schon einige Hänger zusammengestellt habe ein Beispiel: bei einem Grundpreis von 1800€ für einen 1,3t Rahmen mit Achse, Stoßdämpfern, Licht kann man je nach Umfang und Qualität von Rollensets, Auffahrwippe etc. zwischen 2400€ und 3500€ rauskommen. Wie gesagt, der Grundrahmen wäre gleich. Und jetzt sagen wir alle: "Ja ich kaufe in meinem Leben einen PEGA Trailer" und kommen zum Thema zurück. Geändert von horstj (05.12.2015 um 17:06 Uhr)
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#36
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Könnten wir bitte wieder von dieser emotionalen Schiene wieder runter und sachlich weiter reden?
Danke! Ich hatte im Ausgangspost ja nach Alternativen gefragt: Zitat:
Ein Angebot liegt jetzt jedenfalls auch vor, der 2,7T Trailer mit 8,4m Rahmenlänge und 2,55m Gesamtbreite soll 3500,-€ Brutto kosten. Mit Langauflagen anstelle der Doppelsliprollen. So wie ich das sehe gibt es wenig Alternativen hierzu.
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) |
#37
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Für das Geld bekommst du woanders keinen Trailer in dieser Konfiguration.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#38
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Zitat:
Die Trailer Achse und die Auflaufeinrichtung von Knott oder Alko ist in der Tat bei einem Vlemmix Trailer die gleiche, wie bei Wick, HEKU, Nelbach, Ohlmeier, u.s.w. Oder kennst du einen Trailerhersteller, der eigene Rückleuchten baut??? Der Rahmen ist auch der gleiche, weil es ja nur ein paar Rahmenhersteller, bzw. Profilhersteller in Europa gibt, die so etwas herstellen. Die Trailerbauer basteln ja nur aus den zu kaufenden Teilen einen Trailer zusammen. Andere Firmen bauen aus den gleichen Profilen Wintergärten, Hallendächer, oder sonstwas. Was du meinst, ist die Einstellung des Trailers. Lage der Achsen, Bootsposition auf dem Trailer, Zugfahrzeug.... Das macht letztlich den Unterschied. Nicht der Name auf der Plakette des Trailers.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#39
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Zitat:
Hallole, das hatte ich auch gedacht, stimmt so aber nicht. Für die Profile gibt es eine Menge Lieferanten und die Handelsnetze gehen weit über Europa hinaus. Die Rahmen machen eigentlich alle größeren Hersteller und sehr viele kleine tatsächlich selbst. Das ist meistens sogar das Kerngeschäft, wobei natürlich nicht nur Rahmen für Trailer sondern für alles mögliche gebaut wird. Vlemmix und einige andere Hersteller verfahren allerdings so, dass sie auch bei den Rahmen nur ganz wenige Grundmodelle haben, die sie dann quasi wie am Fließband herstellen. Dadurch können sie bei den Grundmodellen etwas weniger verlangen. Sobald ein Rahmen gebaut/angepasst werden muss ist der Preisvorteil auch weg. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch Qualitätsunterschiede geben mag. |
#40
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Hab mir vor 1,1/2 Jahren den 3500kgTrailer gekauft,bin seitdem ca 3000km gefahren un bin sehr zu frieden
Fanddie telefonische Beratung als sehr angenehm,Maße vom Boot durchgegeben und fertig.
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MFG Sascha
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#41
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Kann ich bestätigen. Sascha ist mit seiner Überbreite schneller als ich unterwegs! Auf dem Weg nach Gelting kam ich kaum hinterher.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#42
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Einen Nachteil "hatte" der Trailer,die Miniiii Rückleuchten,hab ich jetzt getauscht gegen Mehrkammerleuchten
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MFG Sascha
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#43
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Ja stimmt. Wir hatten das ja schon angesprochen.
Welche hast du genommen?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#44
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MFG Sascha
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