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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vlemmix Trailer oder doch ein Anderer?
Moin tosammen!
Irgendwie verleitet die kalte und dunkle Jahreszeit, ok, so richtig kalt ist es noch nicht, immer wieder dazu sich intensiver im Internet herum zu teiben und zu planen. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen über Trailer, Trailerhersteller, vorlieben des Einen oder Anderen. Gestolpert bin ich in der letzten Zeit immer öfter über die Trailer der Fa. Vlemmix. Die haben eigentlich alles was ich mir für einen Trailer für den DE23 wünsche. Gekröpfte Traversen sind wichtig weil der DE23 einen kleinen Kiel hat und ich nicht so schrecklich hoch werden möchte mit dem Gespann. Das Werkstatttor lässt grüßen. Auf der Wunschliste steht ein 2,7T Trailer der von Vlemmix in zwei Ausführungen angeboten wird: F TRAILER 2700 Kg (2 X AS 1350 Kg) 700x220 2160 Kg F TRAILER 2700 Kg (2 X AS 1350 Kg) 840x255 2110 Kg Das Boot das getrailert werden soll ist 2,52m breit und 7m lang (ohne Motor, ohne Badeplattform und ohne Bugspriet). Mir erscheint der 2.55m breite Trailer recht passend von der Breite und auch von der Länge. Meine Gedanken gehen in Richtung Heckklappe öffnen wenn Trailer mit Boot angekuppelt. Bild Von der Herstellerseite: Quelle Sagt mir mal eure Meinungen dazu. Was Trailer angeht bin ich echt noch ein Neuling, mein Wissen begrenzt sich auf das gelesene hier im Forum und im IN. Das Hafenkino auf den Sommertreffen zählt wohl eher nicht. Gibt es vielleicht noch alternativen die ich gar nicht in Betracht gezogen habe und Preislich im gleichen Rahmen liegen? Ich glaube Flybridge hat vor kurzem erst einen gekauft, welcher war das Micha? Auch 2,7T wenn ja welche Breite? Fragen über Fragen.... Wie immer. Aber ich weiß ihr lasst mich nicht hängen!
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) |
#2
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Ich werd mir im Frühjahr nen Vlemmix 1,8t kaufen. War beim Händler er hatte den 1,8t und 2,7t Vlemmix aufm Hof. Habe beide angeschaut. einfach mal verarbeitungsmässig zu gucken. Ich muss sagen dir Dinger sind gut verarbeitet. Genau wie alle andern auch Vollverzinkt, saubere Schweissnähte, Knottachsen und Knott Auflaufeinrichtung, die Winde macht nen hochwertigeneindruck. Edelstahlbremsseile und Schwerlaststützrad. Rollen sehen auch gut aus. All das kostet bei andern Herstellern 3200-3500€. Ich kauf mir den Vlemmix für 2500€ mich haben die Überzeugt.
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#3
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Hallo Holger,
mit den Vlemmix Trailern machst du in der Preisklasse nichts falsch. Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Vlemmix für mein Wasserskiboot gekauft, unter anderem auch wegen der gekröpften Traversen und der kurzen Lieferzeit. Auflaufeinrichtung und Achsen waren von KNOTT, also erstklassiger Hersteller. Daran gibt es nichts auszusetzen und man bekommt jederzeit alle nötigen Ersatzteile. Der Rahmen wurde geprüft und zugelassen, also wird er schon nicht auseinanderfallen Einziges Manko (meiner Meinung nach) war die Verkabelung, diese war stellenweise recht lieblos mit Kabelbindern verlegt und zu 99% sichtbar. ABER, dafür stimmen Preis/Leisungsverhältnis und mit ein paar kleinen Abstrichen muss man in dem Bereich wohl leben. Alternativ kannst du natürlich auch nach gebrauchten Harbeck´s etc. suchen, ich denke aber das du daran nicht so viel Spaß hast weil die Preise für gebrauchte Markentrailer teilweise utopisch sind.
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix-
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#4
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Ja das vergaß ich kabel ist nicht im Rahmen verlegt. Optisch unschön aber technisch gesehen sehr von Vorteil, weil wenn kabel kaputt ist ziehse einfach nen neues am Rahmen
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#5
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Zitat:
Recht hast du jedenfalls!
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Grüße aus dem Ruhrpott -Felix- |
#6
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Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Wahl und habe mich dann doch für einen Tema entschieden.
Ausstattungsbereinigt bekommst du mehr fürs Geld und nicht nur die im Rahmen verlegten Kabel machen einen besseren Eindruck. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=236851
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Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
#7
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Zitat:
Das sollte der Käufer wohl selber entscheiden. Auch die Breite ist mit 2.39m etwas geringer, durch die Kröpfung ist der Vlemmix trailer dann an den Kielrollen tiefer.
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) |
#8
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@monk / Holger
Ich habe den langen 2,7er Vlemmix. Bei Fragen gerne ... Schau doch auch mal hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=223741 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220312 (Bild von Meinem auch "irgendwo" dort dabei) EDIT -> https://www.boote-forum.de/showpost....19&postcount=4
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Gruß Michael
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#9
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Nimm auf jeden Fall die längere Variante! Plattner (Michael) hat für seine 2052 die kurze Variante genommen und es schon bereut...
Selbst für die 2052 würde er die längere Variante nehmen. Über welchen Händler möchtest du kaufen ?
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Viele Grüße Thomas |
#10
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Hallo zusammen
Für die kurze Version des Vlemmix in der 2,7 t Klasse habe ich mich entschieden und gekauft. Die Rahmenlänge liegt bei 6,31m . Der Hekutrailer den ich bisher hatte,hatte eine Rahmenlänge von 5,94m ,mein Boot hat gut auf dem Trailer gestanden,von daher sollte auch die Bayliner 2052,die ja eigentlich die gleiche Länge wie meine QS hat auch auf den Vlemmix Trailer passen der ja immerhin noch 37cm mehr Rahmenlänge hat. Gruß Jörg |
#11
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Ich habe den hier:
http://www.lehwald-marl.de/anhaenger...-bis-740m.html 2.900 Tacken und kurze Lieferzeit haben mich überzeugt. Ich ahtte keine Lust 6 Wochen auf einen popeligen Metallrahmen zu warten. Wie schon gesagt, die wichtige Technik ist ja von der Stange. Der Rahmen ist um Welten besser als mein damaliger Harbeck!!! Die Verkabelung ist wirklich Dreck, aber auch meinen letzten HEKU durfte ich nach 5 Jahren neu verkabeln. Wenn du Detailmaße brauchst, kann ich gern nachmessen. Bei mir steht eine Merry Fisher 645 drauf.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#12
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Zitat:
http://www.vlemmixaanhangwagens.nl/i...trailers#g_9_0 Warum fragst du, Empfehlung oder Warnung? Zitat:
Zitat:
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) |
#13
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Zitat:
Mein Boot/Trailer steht aufgebockt in der Scheune. Kann also dauern bis ich Dir Das ausmessen kann. Rufe doch einfach bei Lehwald an. Die sind dort sehr freundlich & hilfsbereit. Da hab' ich Meinen auch her. Allgemein noch: Serie: Bremsen/Achsen sind von Knott. Die Trailerwinde hat 2-Gang. Die blauen Rollen hinterliessen (bei mir) keine "Makker"/etc. Elektrik soweit ok. Nur die Heckleuchten sind Billigware. Habe den Trailer jetzt 2 Jahre.
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Gruß Michael
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#14
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Hallole,
habe vor kurzem in der 1,3t Klasse die Trailer angeschaut. Die genauen Rahmenmaße von Vlemmix incl. Innenbreiten, Überstandshöhe &-winkel bekommt man hier: http://vlemmix.de/bootstrailer.html (runterscrollen) Das Händlersystem bei Vlemmix ist natürlich etwas seltsam. Am besten ab Werk abholen. Bei Tema hatte konnte man die Rahmenmaße allerdings auch irgendwo finden. Sonst sind bei mir auch einfach Händler am Telefon mit dem Maßband los. Beim 1,3t waren beim Vlemmix die Vorteile verglichen zum Tema (und teilweise anderen): - Schwerlastautomatikstützrad zentral und heftig befestigt (weil ich den Trailer auch mal am Seil auf der Rampe ziehe für mich wichtig) - Rahmenlänge und Breite - Mehr und größer dimensonierte Traversen, somit weniger Vibrationen im Rahmen und - bessere Möglichkeit, die Rollen und Auflagen passend zu platzieren. - Über Kabel außen kann man streiten, ich finds häßlich aber praktisch und einige mögliche Roststellen weniger am Rahmen. |
#15
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#16
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Zitat:
http://www.pegaboottrailers.nl/du/pr...uber%20750.pdf
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Gruß Michael
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#17
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) |
#18
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Zitat:
Laut Kaufvertrag Lehwald: Vlemmix zul. GG 2,7t - für Motorboote bis 7,90m Länge über Alles. Aber das war vor 2 Jahren ! Nachtrag. Hast Recht. Ich hab den "Schmalen" = Breite 2210mm laut COC
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Gruß Michael |
#19
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Bin mal gespannt auf das Angebot, kann mir aber vorstellen das die Differenz zum 3,5T nur noch gering ist.
Bei einer Rahmenlänge von 7m, so wie bei deinem Trailer, verstehe ich nicht wie da ein 7,9m Rumpf drauf passen soll. Da steht doch nie im Leben die Letzte Kielrolle unter dem Spiegel.....
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
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#20
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Zitat:
Der Pegatrailer liegt auf der Straße wie auf Schienen, möchte nichts mehr anderes hinter dem Auto haben. Was nutzt ein Billigheimer wenn man Angst haben muß, das der Trailer über 80kmh schlingert. Hatte selbst einen nagelneuen Nelbach Trailer bei meiner Crownline 210CC, ist überhaupt kein Vergleich zum Pega, da liegen Welten zwischen. Auch ein Heku kommt nicht an die Qualität und dem Fahrkomfort des Pegas nicht ran. Aber jeder wie er will man setzt eben seine Prioritäten ! Uwe |
#21
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Wobei ich sagen muss das mir die 2,7T von Pega zu schmal und zu kurz sind.
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#22
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Hallole,
was mir an den Pega gefallen hat, ist die Slipwippe hinten und die versenkbaren Lichtleisten bei den Exlusiv Modellen. Gerade für Vielslipper erste Sahne. Was das Fahrverhalten angeht könnte ich zumindest für den 1300er beruhigen. Ist auch beim Vlemmix ausgezeichnet, was auch nicht wirklich verwundert, wenn man sich die Konstruktionen anschaut.
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#23
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Zitat:
Ich will da ja nix schlecht reden ! Habe ja auch keinen direkten Vergleich wie ein Peka gegenüber meinem Vlemmix (wg Fahrkomfort) laufen würde. Gibt IMHO zig Variablen, die man beim Trailerkauf berücksichtigen muss. (zB Zugfahrzeug, Stützlast, Bootsdimensionen, undundund) Deswegen setzen wir uns ja über solche Themen in Foren auseinander .....
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Gruß Michael
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#24
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Zitat:
Ich sehe einfach nicht ein das ich etwa das gleiche, was ein anständiger Trailer kostet, als Mehrpreis oben drauf legen soll. So einfach ist das. Ich glaube dir nicht das dein Pega den Mehrpreis wirklich wert ist.
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
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#25
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Zitat:
Wie geschrieben, habe den direkten Vergleich, klar ist man mit dem zufrieden was man kauft, wenn´s einigermaßen hinhaut. Hätte auch nie gedacht, dass es bei Trailer so große Unterschiede gibt, obwohl sie teilweise gleich konstruiert aussehen, ist der Unterschied gewaltig. (PS ich bekomme nichts von Pega für meine Aussagen) Habe auch nicht bewußt den Pegatrailer gekauft, gekauft habe ich das Boot, mit dem Pegatrailer. Mir war zu dem Zeitpunkt garnicht klar, dass es sich um einen Premiumtrailer handelt. Aber einmal am Zugfahrzeug (Touareg) angekuppelt, wußte ich das ich da was gutes gekauft hatte. Hätte ich auch nie geglaubt, und letztentlich ist es egal ob Du mir glaubst oder nicht, Fakt ist, der Pegatrailer ist jeden Cent wert. Ich fahre lieber mit dem Pegatrailer 140kmh als mit einem Nelbach oder äh 80kmh. Für mich geht Sicherheit und Komfort vor Preis, sollte ich mal einen neuen Trailer kaufen, wirds 100% ein Pega. Und ich wiederhole mich, jeder setzt seine Prioritäten eben anders, der eine kauft über den Preis, der andere schaut auf Qualität. Sicherlich sind andere Trailer auch gut, aber Pega ist bisher das beste was ich hinter dem Zufahrzeug hatte und ich hatte einige dahinter. Das sind eben meine Erfahrungen. Uwe Uwe
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