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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Danke für Infos, nettes Forumsmitglied hat mir fast neue Krümmer für 100.- plus Versand verkauft .... aber das Teufelszeug werde ich trotzdem versuchen und so habe ich zwei Reserve Krümmer auf Lager
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#27
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Das mit den Kniedichtungen verhält sich so:
Dichtung mit 2 Langlöcher ist für eine 2 Kreis-Kühlung Dichtung mit 4 Langlöcher ist für eine 1 Kreis-Kühlung wenn ich mich nicht irre...... Gruss Jürgen[/QUOTE] Ich habe noch die Zwischenstücke 3Zoll da kommt Dichtung unten mit 4 Öffnungen und oben zum Knie, Dichtung mit 2 Öffnungen.... so war es beim zerlegen der Komponenten... |
#28
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die Mac Gayverpaste
Das sind die Lern Resistenten die wir im Frühjahr oft Abschleppen und dann das ganze Jahr nicht mehr sehen. Gruß Franz-Josef
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Der Mann und das Meer. |
#29
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Na Leute, lasst ihn doch testen, mehr als einen Wasserschlag kann er ja nicht bekommen
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#30
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Habt ihr leseprobleme?
Habe zwei fast neue Krümmer von Forumsmitglied gekauft...... die alten Krümmer kommen auf Lager zu Bastelzwecke.... verstehe nicht die Aufregung
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#31
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Wüde aber sagen, dass bei diesen Teilen jeder Bastelversuch zwecklos und reine Zeit bzw. Materialverschwändung ist.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#32
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Wird immer Menschen geben für die alles sinnlos ist was man tut, wenn alle so denken hätten wir noch kein Telefon oder sonstiges....
Mich interessiert aber trotzdem wie dieses Material reagiert, mein Freund erklärte mir ,das Chemische Material wird heiß aufgetragen , auf mindestens 300 Grad erhitzt, bestehend aus 3 Komponenten und nach Aushärtung Bombenfest,... Er hat es schon mal an einem Auspuffkrümmer eines alten BMW getestet und der fährt noch
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#33
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Und, läuft da auch Wasser durch
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#34
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Zitat:
das klappt,
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Gruß Albert |
#35
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Nein Wasser läuft keines durch, ist ja ein BMW aber er wird 100 mal so heiß und hält allen Spanungen statt, spricht also für den Werkstoff
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#36
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Ich würd die Diskussion lassen, bringt dich nicht weiter und die Kollegen hier haben ja ihr Urteil schon gefällt.
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#37
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Urteil klingt gut.....schuldig im Sinne der Anklage .....
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#38
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Habt ihr gewusst, das das Gewinde im Abgaskrümmer in Metrisch ist und am oberen Ende des Stehbolzen das Gewinde in Zoll ist.....also ich hatte keine Ahnung.
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#39
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Im Abgaskrümmer ist kein Gewinde.
Was genau meinst du? Stehbolzen im Kopf? Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#40
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Hi Mani
Nein ich meine die 4 Schraubengewinde da wo das Knie verschraubt wird.., die sind Metrisch
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#41
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Knie und Krümmer werden getauscht, welcher Lack eignet sich für die Teile?
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#42
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Normaler Lack sollte reichen, da Knie und Krümmer ja wasserumspült sind. Temperaturen über 120°C sollten (normalerweise) nicht vorkommen.
Auspufflacke oder sowas wäre m.M. nach nicht gut, da soviel ich weiß der die hohe Temperatur zum Härten braucht, der bleibt sonst weich... Würde Korrosionsschutzgrundierung und dann normalen Lack nehmen... Bitte korrigieren, falls das Blödsinn ist
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#43
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Also kann ich eine Universalgrundierung nehmen da die Krümmer aus Guss sind und die Knie aus Edelstahl.....
Habe noch schwarzen 2K-Lack über von der alten 2651Bayliner. mein Bootskolege verwendet Ferro 3000 in schwarz für die Motorteile |
#44
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Hab meine neue Krümmer mit einem Industrie Lack in VA Look lackiert, mal sehen ob es hält.
Ist wohl nach angaben meines Lackieres kein Hitsebeständiger Lack. (90° Grad sollte er aber wohl aushalten) Werden wir dann nächstes Jahr sehen.
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Gruß Dani und Melli
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#45
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Normale 2K und Wasserbasierende Lacke werden bei 160°C ca. 25-30 min. getrocknet... somit halten sie auch bis zu dieser Temperatur.
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#46
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Ja ist ein 2K Lack, aber der wird nicht mit 160°C getroknet, sondern mit 80°C.
Die Temperatur biem trocknen hat aber nichts mit der Temperaturbeständigkeit des Lackes zu tun, sondern ist nur dafür da, dass der Lack schneller trocknet.
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Gruß Dani und Melli |
#47
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Zitat:
In der Groß-/Serienproduktion ist dem nicht ganz so, industriell wird bei 160°C per Heißluft in der Kammer getrocknet, die Farbhersteller müssen für die Temperaturbeständigkeit qualitativ garantieren
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#48
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Es gibt auch die Mercruiser Lacke für Motor und Krümmer ist halt die teurere Lösung aber dafür in Dosen
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