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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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hallo,
vom geber sieht man nicht viel ,geht auch nach rechts und links |
#27
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Wie groß ist dein Geber vom Fishfinder,etwa wie ein Ziegelstein, oder was
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#28
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hallo,
vom geber kommt es nicht . der würde auch kaum breiter wie das boot spritzen. nochmal frage am die profis zum prop. 9 1/4x10 4 blatt. welchen 3 blatt prop muß man wählen um die gleiche drehzahl zu bekommen ? danke gruß frank Geändert von ducyy (22.11.2015 um 11:57 Uhr) |
#29
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Zitat:
Würde dazu als erstes einen 58130-ZV4-010AH in der Größe 3 x 9 1/4 x 10 nehmen. Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen Geändert von wiwe27 (24.11.2015 um 16:19 Uhr) |
#30
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hallo Wilfried,
dachte es gibt vielleicht ne vergleich 3 mit 4 blatt . bei honda findet man auch nichts dachte eher der könnte eine nummer größer sein gruß frank |
#31
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Zitat:
Glaube mir, Versuch macht klug. Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
#32
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der anzug ist sehr gut .
wir suchen die geschwindigkeit und woher das spritzen kommt. sollte auch ein 4 blatt prop mit wenig rake etwas weiter ins wasser tauchen ? |
#33
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Zitat:
Bei Propellern mit Rake hilft Dir nur Vorwärts bzw. negativer Rake, der den Bug nach unten drückt. Dann würde der Motor auch besser parallel zur Wasseroberkante stehen. Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
#34
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Zitat:
1. Trimmung ist zu nahe am Boot, Ihr zwingt den Bug mit Trimmung nach unten, weil ihr das gesamte Gewicht hinten habt. In gut ausgesuchten Büchern kann man lesen, wo der Schwerpunkt sein soll. Der ist bei Euch zu weit hinten. 2. Gewichtsverteilung: Je leichter das Boot, umso wichtiger die Verteilung. So mancher Kapitän kennt die leidige Prozedur um ins Gleiten zu kommen, die halbe Belegschaft für paar Augenblicke in den Bug zu schicken Motto: "alle Mann voraus!". D.h. probiert mal nicht hinten halb auf dem Spiegel zu sitzen sondern die Gewichte gleichmäßiger zu verteilen 3. Kaviationsplatte: Kann durchaus sein, daß man Euch hätte einen Motor mit einem längeren Schaft verkaufen sollen. Leider ist das nicht eindeutig zu sehen. 4. Hydrofoil: Hat man in wenigen Minuten abgebaut um zu testen. Denke, die hat ein schlauer Kopf mal angebaut weil auch bei ihm das ganze Gewicht viel zu weit hinten lag und dachte damit das Problem zu umgehen. Und generell das Wippen: Ein gut tariertes Boot mit einer leichten Trimmung nach unten (streng nach Anbauvorschrift des Herstellers) wippt nicht - schon gleich garnicht auf nem Fluss oder See ohne Wellen. (kann aber auch ein billiges Boot mit schlampig berechnetem Unterboden sein, dann hilft nur, die Badewanne zu tauschen.) Mein Boot kann ich trimmen wie ich will. Es geht nur vorne höher oder pustet hinten das Wasser in die Luft. Da wippt garnix.
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have fun! I<it |
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