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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Zitat:
Und mit dem Sicherungsautomat, so wie in meinem Link, kann ich doch ebenfalls den Strom von dem Wechselrichter trennen und spare mir daurch den Einbau eines Batterietrennschalters . Sehe ich das falsch? Das mit jeweils den 1x 32 mm2 von der Batterie zum Sicherungsautomat und von da 2x 16 mm2 ist eine gute Idee. -Dank Muss halt nur einen stärkeren Automaten einbauen |
#27
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Zitat:
Wenn ich also dran wollte, müsste ich immer den Motorraumdeckel öffnen. Das vermeide ich durch den Trennschalter. Die 150A Sicherung bei Amazon müsste dir ja dann reichen. (150 x 12 = 1800W)
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#28
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Ich bin mir jetzt fast sicher, dass ich die Leitung mit 125A abgesichert habe.
Und das ich als Leitung 35mm² verwendet habe. (belastbar bis 158A als Einzelleitung). Damit funktioniert meine Senseo ohne Probleme.
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