|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo ,
bin neu im Forum und möchte auf das Online-Service der Firma Wohler Bezug nehmen. Habe mich extra dazu im Forum registriert ,weil ich der Aussage von Kleinbootfan ganz und gar nicht zustimmen kann. Im November 2015 bei Wohler ein Boot gekauft , Anzahlung 8k€ , Abholung Anfang März.Boot befindet sich bei Firma Wohler. Im Dezember 2015 eine Bitte (per E-Mail mit Skizze) vorgetragen ,einige Maße einzutragen und bei Gelegenheit die Skizze zu retournieren. Bis heute 25.01.2016 keine Stellungsnahme ! Wenn man sich schon weigert , einem Kunden jede nicht bezahlte Kleinigkeit zu verweigern ,wäre es zumindest angebracht , auf die Mail zu antworten. Also Online Service OK ? Mitnichten ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte zwar keine Boot kaufen (o.K. - mein Fehler ) - ich brauchte ledigliche eine technische Info von einem Boot, das mal von Wohler vertrieben wurde. Deshalb hatte ich mich über das Kontaktformular auf der Homepage an Wohler gewandt. Das war Mitte Dezember. Bis heute kein Lebenszeichen. Soviel zum Support. Wenn es denn technisch zu kompliziert war oder man aus anderen Gründen meiner Anfrage nicht nachkommen konnte, wäre eine Absage zumindest anständig gewesen. Wenn es bei so kleinen Dingen schon hakt, kann ich mir die Geschichte von @seelöwe auch sehr gut vorstellen.... Von daher würde ICH da kein Boot kaufen bzw. hätte so meine Bedenken.
Grüße Klausi Geändert von EMUGurke (25.01.2016 um 18:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Laufe von einem guten dutzend Jahren habe ich dort hin und wieder was gekauft. Meist Kleinigkeiten aber auch einen Anhänger und ein Schlauchboot. Immer zu den Öffnungszeiten im Laden zu anständigen Preisen. Mir scheint, dass die Stärke von Wohler auch eher im örtlichen Einzelhandel liegt und die Webseite mehr dazu dient, sich einen groben Überblick über das Sortiment zu verschaffen. Ich gehe ohnehin wieder mehr zum Vororthändler. Ist mir inzwischen lieber als das ganze Online-Registrierungs-Gefummel mit halbseidenen AGB, ungewissem Datenschutz und Mail-Gewitter um jeden noch so kleinen Einkauf.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Herr Wohlers hat erkannt, dass es manchmal besser ist, auf ein Geschäft zu verzichten, als seine Gesundheit zu gefährden. Und das meine ich sehr ernst !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass das Geld schon überwiesen wurde, wenn nicht wäre das natürlich wieder etwas ganz anderes. Gruß Sascha |
|
|||
|
|||
Von Anzahlung oder 8 kEuro hat seelöwe nichts geschrieben. Er hat mehrere Boote besichtigt und kommt jetzt zu spät. So what...
|
|||
|
|||
Ich glaube, hier werden grad zwei verschiedene Sachverhalte irrtümlich vermischt.
Lest doch bitte mal den Strang durch, bevor sich hier angegangen wird
|
|||
|
|||
ja , das sieht so aus. Da ich aber mich direkt auf ein Zitat bezog, war mein Posting eindeutig klar.
|
||||
|
||||
Bin ein paar mal bei Wohler gewesen und habe einige Dinge gekauft. Die Preise für Aussenborder und Schlauchboote sind die günstigsten überhaupt. Herr Wohler ist meiner Erfahrung nach etwas speziell, seine Frau und sein Sohn sind sehr nett und hilfsbereit. Gruß an die Gemeinde
|
|||
|
|||
Hi,
Wohler hat alles richtig gemacht. Auf diese "ich habe das Geld in der Tasche und kaufe heute noch" Kunden wird er in der Vergangenheit oft genug vergeblich gewartet haben. Der Laden hat Geschäftszeiten und in dieser Zeit kann ich ein Boot erwerben, fertig. Zudem beansprucht eine vernüftige Beratung und ein Vertragsabschluß eine nicht unerhebliche Zeit, das wickelt man nicht mal eben so nach Geschäftsschluß ab, das wäre unseriös. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Leute Leute Leute
worum geht es hier? Meint Ihr wirklich mit dem Gelaber Thorsten zu helfen?
|
|||
|
|||
Nicht wirklich - das Thema dürfte nicht nur bereits gegessen sein, sondern auch mehrfach verdaut..... wenn man drauf guckt, wie alt die Postings sind.
|
|||
|
|||
Ja, er kommt etwas trocken rüber, man könnte es auch sachlich nennen.
|
Themen-Optionen | |
|
|