|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
boote-wohler.de
Hallo alle zusammen,
ich habe eventuell vor bei dem oben genannten Händler einen 30PS Tohatsu zu kaufen! Der in seinem Online-Shop angebotenen Preis ist doch schon sehr in Ordnung! Ich habe sämtliche Händler in meiner näheren Umgebung angerufen aber die wollen alle mindestens die UPE des Herstellers und mehr haben! Hat eventuell schon mal jemand dort doch so etwas kostenintensive Sachen bestellt und kann mal seine Erfahrungen schildern?
|
||||
|
||||
Habe dort ein Schlauchboot gekauft. Aber nicht online.
|
|
|||
|
|||
Boote-Wohler ist eigentlich "alteingesessen". Da solltest Du Dir keine Gedanken machen müssen.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Ich hab da meinen 5er Tohatsu gekauft, einwandfreie Abwicklung!
Gruß Martin
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass du bei Wohler bedenkenlos kaufen kannst, ist eine bekannte Firma und bisher habe ich nix nachteiliges gehört.
|
|||
|
|||
Hallo Torsten,
Du solltest nur sehen das Du nicht kurz vor Feierabend, 17:00, Uhr bei Wohlers ankommst. Ich habe hier noch Fotos die ich von meinem Handy gezogen habe. 11 mal angerufen ab 15:30 Uhr da ich im Stau stand und mein späteres Ankommen mitteilen wollte. Niemand ist drangegangen. Um genau 16:46 Uhr endlich, Herr Wohlers. Aussage: Wir haben gleich Feierabend, in so kurzer Zeit können wir keinen Kaufvertrag abschließen. Kommen sie morgen wieder dann können wir alles besprechen. 280 km Hin - Rück. Es ging um ein Quicksilver 640 Weekend. 41.350,-€. Bin dann am nächsten Tag nach Laboe gefahren, 960 km Hin - Rück, und habe eine Merry Fisher zum fast identischen Preis gekauft. Alles geschehen Anfang Februar 2011 Viel Glück Wilfried
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist der Hammer wenns stimmt. Bei so einer Summe müsste man eigentlich mit mehr Intresse rechnen. Das wäre das letzte mal das der mich gesehen hätte.
|
|||
|
|||
Es war genau so wie beschrieben.
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Hallo Torsten
Ich hab mein dazumaliges Schlauchi Suzumar Rib auch bei Wohler im Online Shop bestellt. Ich kann den Haendler nur empfehlen. Hat alles super geklappt.
|
|||
|
|||
Toll ist bei Boote-Wohler auch, dass man E-Mail's recht schnell beantwortet bekommt. Also guter Online-Service wie ich finde.
|
|||
|
|||
Hab mein Boot von Wohler, eigentlich gibts da keine Probleme, sehr zuverlässig. Nur mit dem pünktlichen Feierabend das stimmt besonders in den Wintermonaten.
Mit dem Motor bzw Händler kannst du nix falsch machen
|
|||
|
|||
Hallo,
danke euch allen! Aber für schlappe 41k€ würde ich noch 3 Stunden auf meinen Kunden warten!
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Ich hätte dann auch irgendwo anders gekauft. 280 km abgerissen und der bleibt keine Minute länger in seinem Laden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Solche Erfahrungen können durchaus prägen! Angestellte werden ohnedies kaum länger bleiben und Chefs sollern auch mal nach Feierabend noch Termine haben!
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch schlechte Erfahrungen sollten kundenorientiertes Verhalten nicht verhindern!
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muss ich auch wiedersprechen wie er oben geschrieben hatte ,hat er sogar um 16:45 mit herrn Wohlers selber gesprochen.Man muss doch auch mal sehen wie weit er gefahren ist und wieviel er für das Boot ausgeben wollte. Wie gesagt das muss jeder selber wissen wie er mit Kunden umzugehen hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn irgendwer mein Geld nicht will, bitteschön, dann bekommt es eben ein anderer - ich dräng' mich da nicht auf. Damit sich da etwas ändert bzw. ändern kann, sollte man vielleicht dem Händler diesen Link zukommen lassen. Wenn ich dagegenstelle was ich teils schon nur aus Servicegründen auf Kunden gewartet habe, dann komme ich mir fast doof vor. Von den Umsätzen mal ganz zu schweigen. Naja, wer nicht will, der hat schon, näch?
|
|||
|
|||
Vielleicht ein bischen blöd gelaufen, das ganze, aber Winfried hat sein Boot, Wohler wohl etwas weniger Umsatz gemacht..........
Ärgerlich aber vorbei.
|
||||
|
||||
Service wueste Deutschland!
Ich Idiot fahre auf einen Sonntag von Kiel nach Hamburg, weil ich anders keine Zeit hatte. Kundin begeistert, da auch selbststaendig. Auftrag bekommen Und ging nicht um 41k
|
||||
|
||||
Ich kenne den Laden auch ganz gut. Ist schon ein paar Jahre her, habe da meine ersten Boote gekauft. Als Servicewüste kann man den nicht beschreiben.
Ich denke auch, dass soetwas eher mit negativen Erfahrungen bezüglich Kunden zu tun hat, die am Telefon schon alles kaufen wollen, und dann doch nicht erscheinen. Kann selber davon ein Lied singen. Irgendwann hat man auch als Firmeninhaber mal die Faxen dicke. Und wenn man dann vieleicht auch mal private Termine oder andere Dinge hat, wartet man halt nicht mehr auf einen Kunden, auch auf die Gefahr hin, dass es diesmal einen echten kunden trifft. Achim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1.) Kennen wir wohl zu wenige Details um hier wirklich ein Urteil zu sprechen. 2.) Wollte ich das Nichtwarten nicht entschuldigen, sondern habe lediglich als neutrale Partei meine Überlegungen, warum da eventuell nicht gewartet wurde. 3.) Es wäre wohl wichtig zu wissen, ob das ein Erstbesuch gewesen wäre, oder ob schon die Details ausverhandelt waren. 4.) Was mich jedoch ein wenig wundert, dass er dann ein anderes Boot gekauft hat. Einen anderen Händler lasse ich mir nach einem negativen Erlebnis durchaus erklären (ja, auch ich würde es machen), aber wenn ich mein Traumboot gefunden habe, dann kaufe ich ja nicht aus Trotz ein anders Produkt. 5.) Natürlich sollte Kundenservice ganz oben stehen, aber nach Jahren der Erfahrung und "negativen Erlebnissen" könnte es wohl schon passieren, dass man die Sperrstunde einhält, sofern die Statistik gegen den Erfolg spricht. Zumindest wenn man es sich leisten kann. Aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen, wollte aber darauf hinweisen, dass auch Händler schlechte Erfahrungen haben dürften und wohl irgandwann einen Schlussstrich ziehen. Denke aber, dass es wohl auch daran lag, dass er zu Geschäftsschluss noch weit entfernt gewesen ist, wäre er 5 Minuten vor Ende einmaschiert, dann hätte man ihn wohl kaum rausgeworfen. So war es auch bei mir vorige Woche. Ich kam 20 minuten vor Ende und die Abwicklung dauerte bis 1 Stunde nach Geschäftsschluss, aber da hat keiner nur ein Wort gesagt. War aber ein anderer Hänlder!
|
|||
|
|||
Hallo Essotiger,
zu 3 Es war der Erstbesuch, er war morgens mit Herrn Wohlers besprochen. Details wie z.B. Nachrüstmöglichkeiten See-WC usw. waren auch schon angesprochen. zu 4 Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mehrere Traumboote die ich mir vorher auch schon alle angesehen hatte, so spielte es letztendlich keine Rolle wo und von welchem Hersteller ich das Boot kaufte. In der Tat war ich zum Zeitpunkt des letzten Anrufes noch 5 km vom Händler entfernt, dass habe ich ihm aber auch gesagt. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich, wenn der Verkäufer es nicht nötig hat ein paar Minuten länger zu warten ( er hat ja die Möglichkeit in Boot um die 40.000 EUR zu verkaufen!! ) dann sch... drauf!
Die sind halt satt, und ein kleinerer Händler wird sich freuen! |
|
|||
|
|||
Alles Spekulationen!!!
Man müßte mal die andere Seite selbst hören und dann erst be/verurteilen. Aber mit: der hat es nicht nötig, Servicewüste D, der ist satt,... sind wir alle ganz schön schnell. Als Händler weiß ich, das es immer zwei Sichtweisen zu einem Problem gibt, die sich aus der jeweiligen Perspektive völlig eindeutig anhören aber leider den Sachverhalt total gegensätzlich darstellen. Leute: Nur das Be/Verurteilen, was man auch tatsächlich beurteilen kann, weil man alle Seiten kennt. Ansonsten einfach mal neutral bleiben. Gruß Roland Geändert von Roli14 (03.03.2011 um 09:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich sag ja, wenn es so ist..
|
|
|