|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Überführung Emmerich - Wilhelmshaven
Wer kann mir Empfehlungen und Tipps für die o.g. Überführung eines Motorboots geben ?
|
||||
|
||||
Hi sag doch mal ein paar Parameter. Wann, was für ein Boot?
Generell geht es aussen oder innen lang. Wenn man ein bissel Zeit hat über Ijsselmmer und Nordsee oder über die Kanäle. Falls Du Hilfe brauchst-ich liege in Emmerich.
|
||||
|
||||
Emmerich-Wilhelmshaven
Moin Jens,
man kann von Emmerich die Ijssel abwärts fahren und vom Ijsselmeer die Strecke(n), die ich schon am 06. 12. 2015 beschrieben habe. Von Emmerich sind es aber auch nur 38 km stromauf nach Friedrichsfeld und über WDK, DEK und Ems nach Emden. Bei Bedarf bin ich gern behelflich. Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Anregungen und Hilfsangebote . Das Boot ist dann eine Nimbus 320 mit 1m Tiefgang .
Die Fahrt müsste ich wohl Ende März machen. Ich denke eher an eine Fahrt über die Kanäle. Ich werde mir heute Abend die Routen noch mal ansehen.
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
Strecke: Rhein 38 km, WDK 60 km 6 Schleusen, DEK/Ems 205 km 14 Schleusen, untere Ems 41 km 1 Schleuse, EJK 72 km 6 Schleusen, gesamt 416 km 27 Schleusen. Fahrzeit Ende März ca. 5 Tage. Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank Jan, diese Aufstellung hilft mir schon sehr viel weiter. Ich fürchte nur , dass es dann sehr kalt sein wird .
|
||||
|
||||
Du steuerst doch von innen.....
Und die Nimbus wird dich auch was zum heizen an Bord haben.... Wennst schon im WDK Probleme hast und Hilfe brauchst oder so, kann ich ggf. Behilflich sein. Liegen am Kanal direkt in Dorsten.
|
||||
|
||||
Ende März sind die beschränkten Betriebszeiten im EJK zu beachten.
Wir haben vor 3 Jahren Ende März auch unser Boot von Amsterdam nach WHV überführen wollen. Bis Westerende sind wir gekommen, dann ging wegen Eisgangs nichts mehr. Nach Anmeldung waren die Betriebszeiten aber kein Problem. Geht nur nicht jeden Tag. Bei Anfragen per Telefon sind die aber ganz nett.
|
|