|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DP-SM /SX wer kann mir Info dazu geben...
Wo kommt dieser O-Ring genau hin ?!
Hat einer evtl. auch die genauen Maße davon. Ich glaube an meinem Antrieb war dieser O-Ring Nr3 (rot) und die Scheibe Nr27 nicht verbaut. Hatte auch immer etwas Wasser in der Bilge! Gruß,Georg |
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
der O-Ring kommt vor Zusammenbau über die Gleitlagerfläche des Gimbalrings geschoben. Sodass er im zusammengebauten Zustand unter der Gleitlagerbuchse sitzt. Die Scheibe ist "nur" als Gleitfläche zwischen dem Lenkhebel und der Oberkante der Gleitlagerbuchse zu sehen, quasi das nicht beim lenken ober der Rand aufgerieben wird. Mit dicht oder undicht hat das relativ wenig zu tun, einzig ist, das eine achtern auftreffende Welle oder Wasser nicht durch das Gleitlage in den Raum des Lenkhebels eindringt und dann ins Boot kommt. Mit der Zulage durch Scheibe 32 stellst du die Höhe des Gimbalrings ein, wenn ich es noch richtig weis - min. eine Scheibe. Sonst müsste ich nachsehen. Was mir fehlt sind die Simmerringe an dem unteren Lenkbolzen. Gibt's im SX-M Transsom aber nicht in den frühen OMC Cobra Transsoms. Rep.satz ist aber gleich. Gruß aus Achim Stephan |
|
||||
|
||||
Prima erklärt...
Hallo Stephan,
danke für die Info.....dann werde ich VP Teile kaufen müssen ! Gruß, Georg |
|
||||
|
||||
Hi,
Ich dachte du hättest den rep.satz und hättest teile über ?! [emoji4] Scheibe 27 ist da aber nicht drin/bei. Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|