|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Îch verwende bei meiner 2052 für 6 Leute oder häufiges Wasserschiefahren einen 21er H5. Geht super, mußt unbeladen nur aufpassen das der Moto nicht überdreht. Normal fahr ich mit bis 4 Leute oder gelegentlichem Wasserschie mit jemanden der nicht dauernd neu starten muß (reinfällt *fg*) mit nem 24er Edge.
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
keine Ahnung welche Übersetzung das mal war. Vielleicht hat Cyrus das noch in seinen Unterlagen... Der Motor kam von ihm und der Antrieb war ein Alpha One. Oder Miki müsste mal nachschauen. Leider weiss ich auch nicht mehr welche Steigung der Propeller hatte. Aber ich hab ihn mal hier im Flohmarkt zum Verkauf angeboten... Allerdings ist der Beitrag schon weg. Der H5 ging deutlich über die Höchstdrehzahl von 4.800 bei gerade mal 75 km/h. Wegen der Drehzahlüberschreitung und weil ich nicht ständig Wasserskiläufer hinter mir herziehe habe ich ihn dann auch getauscht. Übrigens: Cyrus hat mich gerade belehrt... Ich hatte keinen 21er Mirage, sondern einen 21er Laser II... Sorry! Gruss Bossi |
|
|||
|
|||
so nun hab ich mal nachgeschaut.
Auf der Schraube steht: 48-832834-C1-23 Was heißt das jetzt?? Dass ich ne 23er Steigung habe? Brauch ich für bessere Beschleunigung ne Steigung unter 23 oder über? Hab leider keine Ahnung davon... Was soll ich denn nun kaufen. Wollte so max. 400€ ausgeben. Hab im internet ne Firma gefunden, die Edelstahlschrauben von Solas für 350,€ verkauft. Ist das Schrott? Bin für jeden Tip dankbar!
|
|||
|
|||
hat niemand mehr einen Tip, wo ich nen Propeller kaufen sollte und was für einen?
|
|
Zitat:
z.B. einen 21er, aber dann dreht Dein Motor 400 U/min mehr. @all, ich bin schon mit einem H5 100 Km/h gefahren. Wenn ihr den Speed mit einem Staudruckmesser misst, ist der H5 immer langsamer. Das liegt am Unterdruckt, den der Propeller produziert. Also bitte nur GPS-Messungen vornehmen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
also über einen 21er habe ich jetzt auch schon nachgedacht.
Wo kauft man den am besten? Was ist denn von 4 flügligen zu halten? verbraucht das Boot dann mehr? Fragen über Fragen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=34212 |
Themen-Optionen | |
|
|