|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kupferbronze und Eisen
Hallo,
ich möchte mein Mahagoniboot Unterwasser mit einer Kupferbronze streichen. Jetzt ist unter dem Steven eine Eisenschiene vom Bug bis zum Heck montiert. Ich weiß, dass ich nicht mit der Kupferbronze nicht ohne Problem auf das Eisen kann. Kann mir jemand sagen, wie ich das Eisen vorbehandeln kann, damit es nicht zur Korrosion kommt? Reicht da ein einfacher Schutzanstrich für das Metall? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir überlege das wir früher ständig Stahlschrauben mit Kupferpaste eingestrichen haben bevor wir sie montierten und ich die Dinger heute noch super auseinander bekomme kann das erst mal nicht so verkehrt sein
Du kommst aus Berlin und fährst auch dort Im Süsswasser sollte nix passieren, im Salzwasser könnte es galvanische Geschichten geben Reden wir von VC Produkten die Du verwenden willst
|
|||
|
|||
Ja, ich will mit dem Boot im Berliner Umland schippern.
Was meinst Du mit VC Produkten? Ich habe Kupferbronze von Epifanes. Ist was holländisches. |
|
||||
|
||||
Ich dachte Du würdest ein VC Antifouling von International verwenden wollen
|
|||
|
|||
VC = Voss Chemie
|
||||
|
||||
Hallo Martin
Klebe die Schiene ab und sprüh dreimal Brunox drauf, jedesmal dünnschichtig. Natürlich mit anschliff. Danach kannst du ohne weiteres mit Kupfer drauf. Es sollte halt nix unter die Schiene laufen können,vom Kupfer. Brunox ist übrigens Epoxy und gibt's im baumarkt. Lg, Alex |
|
|||
|
|||
Hallo Alex, danke für den Tipp. Ich werde es testen.
|
Themen-Optionen | |
|
|