|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kupferbronze Antifouling Erfahrungen ??
Hey!
Jetzt am kommenden Wochenende hole ich meine Eichensnipa (geklinkert) aus HH ab. Die kommenden Tage möchte ich mich um den Neuanstrich der Antifouling kümmern. Momentan ist drauf. International Grundierung Primocon eine Schicht. International Antifouling (Weichantifouling) Farbe Marineblau zwei Schichten. Jetzt bin ich auf Kupferbronze gestoßen und finde das Optisch ganz schick. Leider gibt es hier in Forum nicht so viel Beiträge dazu. Ich möchte gerne wissen was daran die VOR und NACHteile sind. Möglicher weise gibt es hier USER die es genutzt haben und einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
joo hab ich mit Hart Raycing von Compass. Der Preis ist in Ordnug. In den unterschiedlichsten Revieren bis auf den normalen Schleim kein Bewuchs.
|
||||
|
||||
Stimmt das, dass man es Direkt auf Holz streichen kann ohne Grund..??
Wieviel schichten hast du gestrichen=?
|
||||
|
||||
Ich würde grundsätzlich grundieren. Ich habe einen GFK Rumpf und rolle 2 Lagen.
|
||||
|
||||
Vieleicht hilft Dir ja auch die Anstreichfibel ist zwar von International, beinhaltet aber grundsätzliches für die unterschiedlichsten Anwendungen.
http://www.yachtpaint.com/Images/24_20473.pdf
|
||||
|
||||
Bronce - AF (z.B. von Hempel) geht direkt auf Holz.
|