|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Insofern bekommt das Konzept eine gewisse Plausibilität. Heimfried hat schon Recht: als Denkanstoss ist das nicht zu verwerfen. Allen Unkenrufern wünsche ich viel Spaß auf den Bäumen... denn da säßen wir alle noch, wenn wir jede neue Idee gleich verunglimpfen.
|
||||
|
||||
Also manövrierunfähig ist es sicherlich nicht, jedenfalls nicht unter den im Video dargestellten, friedlichen Wetterbedingungen. In voller Bootslänge zeigt es im Video (bei etwa 3'15") einen akzeptablen Kurvenradius.
|
||||
|
||||
Hi!
Das Ding kann doch perfekt auf der Stelle drehen: Alles ranklappen. Punktförmig auf der Stelle drehen, alles wieder ausklappen, weiterfahren und fertig...
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Hi!
Ich habe mich geirrt. Das Bolger Boot, dass ich meine, ist der Breakdown Schooner.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Wenn er mal die Alpen erkunden will, bringt er sich dann auch ein Falt-Hotel mit ?
|
|||
|
|||
Ned lästern, da gibt es gaaanz tolle Konstruktionen. Guggst du ...
|
|
||||
|
||||
Ein Selbstbau kann nicht immer rational erklärt werden. Es wird vom Erlebnis und vom Abendteuerfaktor her, für ihn aber ein riesen Unterschied machen, ob er die englischen und französischen Kanäle in einer gemieteten Plastikschüssel oder im selbstgebauten Boot erkunden wird.
|
|||
|
|||
Vieleicht sollte man diese Ideen mal etwas verkleinert überdenken, also z.b. in form einer abklappbaren Badeplatform. Das eine solche Bugkonstruktion auch seefest sein kann beweisen ja einige Nummern größer die Fähren, anreiz könnte in Deutschland ja auch sein Binnen unter der 15m Grenze zu bleiben...
MFG S |
Themen-Optionen | |
|
|