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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.04.2016, 17:04
belray belray ist offline
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Standard Trim-Zylinder unterschiedlich lang

Hallo,
ich wollte gerade meinen Antrieb -alpha 0ne gen2- wieder montieren, und musste feststellen, dass sich die Trimzylinder wohl verstellt haben. Einer ist etwa einen 3/4 cm weiter draussen als der andere. Wie bekomme ich die denn wieder auf gleiche Länge?

VG,
Klaus
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  #2  
Alt 20.04.2016, 17:08
Janus Janus ist offline
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Den Trimschalter betätigen und ganz einfahren ...
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  #3  
Alt 20.04.2016, 18:08
belray belray ist offline
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Ich dachte ich frag lieber vorher, bevor ich was kaputt mache.
Hat prima geklappt.
Danke Janus

Habe allerdings noch Probleme mit dem Antrieb. Hab nun das Oberteil dran, und wollte nun das Unterteil drunterbauen. Gang ist drin Schaltgabel ist auch nach vorne. Offensichtlich hat sich aber im Antrieb etwas verstellt. Es lässt sich nicht mehr sauber schalten. Hast du da dafür auch noch einen Tip?

VG,
Klaus
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  #4  
Alt 20.04.2016, 18:57
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von belray Beitrag anzeigen
Es lässt sich nicht mehr sauber schalten.
Geht's noch a bissl detaillierter, bitte.
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  #5  
Alt 20.04.2016, 19:19
belray belray ist offline
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Vorab schon einmal vielen Dank für deine Mühe.

Die Schaltmechanik im oberen Teil hat sich beim Draufstecken des oberen Antriebteils wohl ausgehakt. Jetzt funtioniert alles wieder tadellos.

War heute eh nicht mein Tag.

Viele Grüsse,
Klaus
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  #6  
Alt 20.04.2016, 21:28
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von belray Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollte gerade meinen Antrieb -alpha 0ne gen2- wieder montieren, und musste feststellen, dass sich die Trimzylinder wohl verstellt haben. Einer ist etwa einen 3/4 cm weiter draussen als der andere. Wie bekomme ich die denn wieder auf gleiche Länge?

VG,
Klaus

Hallo Klaus,

das mit den Trimmzylindern geht auch von Hand.

Wenn Du den Einen reindrückst, kommt der Andere raus.

Ich stecke immer den hinteren Bolzen/Achse durch den Trimmzylinder, bis in den Antrieb,
Dann kannst Du den anderen Trimmzylinder durch manuelles Anheben oder Senken vom Antrieb auf die gleiche Höhe bringen.


Gruß Alex
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  #7  
Alt 21.04.2016, 07:05
belray belray ist offline
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Hallo Alex,
Da war leider nix von Hand. Deswegen war ich ja so irritiert. Die Dinger haben sich keinen mm bewegt. Ging letztlich nur mit pumpenunterstützung.

VG,
Klaus
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  #8  
Alt 21.04.2016, 10:22
Janus Janus ist offline
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Bei den alten Antrieben ging das noch.

Ist's ein Gen II geht das nicht mehr. Wenn dennoch, dann ist was kaputt.
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  #9  
Alt 21.04.2016, 12:10
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Bei den alten Antrieben ging das noch.

Ist's ein Gen II geht das nicht mehr. Wenn dennoch, dann ist was kaputt.

Dann war bei mir seit Jahren alles kaputt.

Und jetzt bei meinem Bravo auch.


Gruß Alex
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