boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.04.2016, 21:45
Benutzerbild von beimaik
beimaik beimaik ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2013
Ort: Oldenburg
Beiträge: 57
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

ich frage mich, ob die gleiche Tabelle (siehe Bild) gilt wenn das Zugfahrzeug z. B. nur 1700kg ziehen darf laut Farhzeugschein, es sich aber um ein 2to Trailer mit 1900kg handelt. Weiß jemand das?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-04-21_22h44_11.jpg
Hits:	104
Größe:	51,0 KB
ID:	694840  
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 21.04.2016, 22:25
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.112 Danke in 5.701 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von beimaik Beitrag anzeigen
ich frage mich, ob die gleiche Tabelle (siehe Bild) gilt wenn das Zugfahrzeug z. B. nur 1700kg ziehen darf laut Farhzeugschein, es sich aber um ein 2to Trailer mit 1900kg handelt. Weiß jemand das?
Auch wenn es schon so alt ist, was soll die Bußgeldtabelle? Das sind doch nur peanuts.

Wenn durch den vorsätzlich überladenen Trailer ein Mensch stirbt, ok, ist tragisch, aber wird mit ca. 5-stelligen Summen geregelt.
Jetzt wird dieser Mensch, gerade mal 18 Jahre, querschnittsgelämt oder total blind oder oder oder.
Dann hst Du die Kosten für eine Erwerbsunfähigkeitsrente, für laufende Heilbehandlungen über einen Lebenszeitraum von ca. 50 Jahren am Hals! Dann gibst Du Dir besser selbst die Kugel!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 21.04.2016, 22:44
Benutzerbild von beimaik
beimaik beimaik ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2013
Ort: Oldenburg
Beiträge: 57
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Soll die alte die gepostet wurde ersetzen und historisch festhalten.

Nochmal meine Frage anders: wenn der Anhänger schwerer als die Anhangerlast für das Fahrzeug ist, gelten dann die selben Bußgelder wie wenn der Anhänger/Trailer selber überladen ist?
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 22.04.2016, 06:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Moin,

steht doch da, PKW oder Anhänger. Ich glaube, zwischen Überladung der Fahrzeuge und Überziehung der Anhängerlast machen die keine Unterschiede.

Also 1700kg um 200kg zu schwer, oder 1700kg um 200kg zu viel am Haken, kost meiner Meinung nach den gleichen Preis.


Was anderes.

Ich finde diese geradezu vorbildlichen Autofahrer einfach klasse!

Aber ich frage mich oft, wie viele von ihnen in Foren das glanzvolle Vorbild mit erhobenem Zeigefinder abgeben aber im wahren Leben......schauen wir mal auf die harte Wirklichkeit.

Der gute Uli....immer ein Vorbild bis er,...nunja, der Kumpel von ihm, der Uhrenschmuggler,....diese ältliche blonde Frau, Alice sowieso,....VW und andere Abgasbetrüger, immer auf Saubermann gemacht,....Menschen die uns regieren, die übervolle Kartei in Flensburg, die aktuellen Ergebnisse des angekündigten Blitzertages.....mehr fällt mir so spontan nicht ein.

Nein, ich glaube diese Beteuerungen nicht, wie gut und ehrenvoll jemand ist und die Gesetze und Vorschriften buchstabengetreu befolgt.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.