![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt schau dir das mal in einem Shop an wenn du die Masse
genau weist. Ist alles wirklich nicht schwer aufzubauen wenn du ja wie selbst geschrieben hast überall vom Ankerkasten rankommst. Kräfte kommen da natürlich auf die Rolle, dazu musst halt großzügig ein Gegenblech setzen, am besten ruhig breiter und länger als die Halterung und natürlich aus VA Eisen Und beim Transport wie auf dem Bild zu sehen lege den Anker in den Kasten
|
|||
|
|||
![]()
Das sieht sehr knapp aus,für einen Bugsprit reicht der Platz nie aus und Ankerbugbeschlag mit montiertem Anker ?? Ich glaube nicht,also ohne das Boot zu verschieben.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Naja, der Anker gehört beim Trailern meiner Meinung eh' ab und irgendwo sicher verstaut, aber das sieht allein schon von der Winde eng aus!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Und mit dem Feststeller wird der Ankerschaft fixiert,also Unabhängig dessen ob mit Kettenvorlauf oder nur Ankerseil.Zum Thema Klampen;kannste keine Klampe in den Ankerkasten anbringen ? Zum Transport würde Ich dann denn Anker auch verstauen. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Ich schaue morgen mal direkt am Boot nach. Ziemlich viel Theater. Aber das Ankern nervt mich schon jedes Mal. Den Anker unter der Reling samt Kette durchfriemeln und dann außerhalb des Bootes auseinander oder zusammenklappen. Bei jedem dritten Mal klemme ich mir die Finger
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bugspriet mit Ankerrolle oder nur Ankerrolle | taucher570 | Allgemeines zum Boot | 12 | 06.02.2017 21:11 |
Wo bekomme ich diese Lenkungsteile? | JonnyC | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 18.04.2010 21:41 |
Kann mir jemand sagen wo ich diese Halter bekomme ? | Nemesis | Technik-Talk | 5 | 24.08.2008 12:19 |
Wo bekomme ich diese Schrauben ? | hamburgspook | Allgemeines zum Boot | 16 | 20.06.2008 08:27 |
wo bekomme ich diese stossbänder? | niteprowler | Restaurationen | 1 | 28.05.2006 18:54 |