![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
jedes Jahr wenn die Urlaubsplanung ansteht denke ich mir, dass es doch schön wäre, wenn man den Aktionsradius im Urlaub vor Ort mit Hilfe eines Bootes erhöhen könnte ![]() Ich suche nun nach einem schönen Urlaubsziel für den Juni im Mittelmeerraum wo man Strandurlaub machen kann und eine Bootsmiete gut möglich ist oder sogar zur Unterkunft gehört. Ferienhaus? Hotel? Alles prinzipiell machbar. Übernachtung auf Boot? Nein, eher nicht... Meine bessere Hälfte möchte definitiv keinen Urlaub machen, bei dem sich alles um ein Boot dreht und durch unser (noch sehr kleines = aktuell 7 Monate altes) Kind bedingt ist sie tendenziell skeptisch, zumindest was längere Bootsfahrten angeht. Darüber hinaus kommt daher eine Autoanreise und somit ein eigenes Boot eher nicht in Frage. Die Kleine findet nämlich Kindersitze nur so mäßig spannend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein Traum wäre es morgens, nach einem Frühstück und Zusammenpacken einer Lunchbox, mit der Familie zum Ferienwohnungs-eigenen Steg zu laufen, dort ins Boot zu steigen, ca. 30 Min. mit dem Boot zu einer schönen Bucht zu fahren, dort den Tag zu verbringen und am Abend wieder zurück zu schippern. *schwärm* Das alles bestimmt dann vermutlich auch die anvisierte Größenkategorie des Bootes: Groß genug für Tagesausflüge mit zwei Erwachsenen und einem Kind. Kleines Sonnenverdeck für das Kind. Funk empfinde ich aus Sicherheitsgründen immer als sinnvoll. Die Sonnenliege für die Dame wäre schön, aber bei oben beschriebenem Szenario ist sie vermutlich eher zweitrangig, weil eh angelandet wird. Ein Budget würde ich jetzt nicht 100% festlegen wollen, nur wenn das Boot mehr als die Ferienwohnung kostet kriege ich das ganze schlecht verargumentiert. Spezielles Sicherheitszubehör, wie eine Schwimmweste für die Kleine, würde ich hier kaufen und mitnehmen. Hat jemand einen konkreten Tipp für uns? Gerne auch individuelle konkrete (d.h. dieses Hotel/jene Ferienwohnung) Tipps als PM. SKS, Sprechfunkzeugnis ist vorhanden, ich bin bislang allerdings primär als MitSEGLER ohne die bessere Hälfte auf Charteryachten unterwegs gewesen. Zwecks Familientauglichkeit suche ich jetzt eben nach einer praktikablen Motorbootlösung zum mieten. Träumende Grüße Sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sebastian,
Z.B hier. flug bis Zadar http://www.suncana-oasa.com/index.php/kontakt-buchung SBF See sollte vorhanden sein.
|
|||
|
|||
![]()
Super, vielen Dank - das klingt schon mal sehr interessant und käme für mich auch in Frage. Allerdings hat sich die Regierung in den Kopf gesetzt, dass unsere Tochter viel im Sand spielen soll. Dafür ist das Revier ja - meines Wissens - eher nicht geeignet.
Hat noch jemand einen Tipp außerhalb von Kroation / in einer Gegend, die etwas Sandstrand/-buchtlastiger ist? |
|
||||
|
||||
![]()
suncana - oase Haus 1:
Nächster Strand : Betonstrand 70m, Sandstrand in 350 Meter
|
||||
|
||||
![]()
Dann gibts noch Rab, Lopar mit viel Sand, oder von Murter aus Vrgada. Alternativ Italien um Lignano rum, mit 10.000 Sonnenliegen und X millionen Mücken. Oder Nordsee, sehr schöne Sandstrände
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot mieten ? | ckonetwothree | Allgemeines zum Boot | 2 | 04.06.2008 09:44 |
Boot mieten ? | Frodo | Allgemeines zum Boot | 6 | 28.07.2007 14:28 |
3 Tage Boot mieten in Kroatien | sonycom007 | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 06.11.2006 12:58 |
Dringend: Trailer (7m Boot) zu mieten gesucht | ranu | Allgemeines zum Boot | 5 | 11.05.2006 15:32 |
Boot mieten auf Mallorca??? | bdsf2003 | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 08.12.2004 15:07 |