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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#26
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Ich bin gerade dabei meine Persenning auszutauschen und habe vielleicht einen interessanten Input. Ich wollte Tenax Knöpfe und mein Händler erklärte mir, daß die Qualitativ hochwertigen, die in Deutschland gefertigt werden nicht mehr Tenax sondern seit diesem Jahr LOXX heißen. Bei Tenax gibt es stark variierende Qualitäten - teils aus China. Ich habe die LOXX wirklich günstig beim namhaften Bootsausrüster gekauft - die Ware sieht wirklich hochwertig aus.
Schaut mal hier: www.bootsknopf.de - kann ich nur empfehlen. |
#27
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Zitat:
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Gruß Berni |
#28
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P.S. habe mir gerade mal die Angebote bei dem Bootsausrüster angeschaut.... so günstig ist das nicht.... ich habe für 40 Ober-u. Unterteile 100,-€ bezahlt..... (habe sie abgeholt und wurde gefragt, wie es mit Rg. aussieht.....)
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Gruß Berni |
#29
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Zitat:
Gibt es da keine andere vernünftige Behandlung??? |
#30
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Da ich nicht alle Druckknöpfe auswechsel wollte, habe ich die oxidierten am Boot mit 19% Salzsäure wieder blank bekommen die Oberseite haben wir mit einem Qtip und Waffenöl augerieben und alles ist wieder wunderbar leichtgängig.
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#31
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Ich mag keine Druckknöpfe, dieses rumgezerre an der Plane wenn die Dinger alt und schwergängig werden geht mir gegen den Strich
Tenax und Lift the dot ( schreibt man die so ) finde ich persönlich besser. An der neuen Plane habe ich mich vom Planenmacher gerade mal zu Druckknöpfen an den Schlaufen zum aufrollen der Plane breitschlagen lassen, ganz überzeugt bin ich allerdings noch nicht davon das selbst die 2 - 3 nicht zuviel sind
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#32
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Zitat:
Eben, deshalb haben wir ja auch ein wenig Waffenöl aufgetragen. |
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