|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Aussenborder für mein Schlauchboot?
Hallo, Leute
Ich bin neu in der Welt des Wassersports ^^ und habe mir zum Angeln vor einiger Zeit ein passendes Schlauchboot gekauft, welches hinten eine Haltevorrichtung für einen Außenborder besitzt. Da man bei uns auf dem See nur mit Elektro-Aussenbordern fahren darf, fällt ein Benzinmotor schon mal weg...Ich schwanke momentan zwischen den ersten beiden Modellen auf dieser Seite http://elektro-aussenborder.net/elektro-aussenborder/ da diese Motoren ganz gut bewertet wurden. Da das Geld bei mir aber auch nicht alt so locker sitzt und ich im Prinzip auch noch keine große Ahnung und Erfahrung zum Thema "Außenborder" habe, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob mir jemand einen Rat geben kann oder jemand sogar einen dieser Außenborder oder vielleicht auch einen anderen günstigen besitzt Gruß Mischa |
|
||||
|
||||
Hallo Mischa!
Ich hab nur einen Zweitakter übrig. Kann Dir also nicht helfen. Aber was ist das denn für ein See, der so klein ist, dass man keinen Benziner fahren darf und so groß, dass man zum Angeln einen Motor braucht? Der würde doch die meiste Zeit schweigen, weil Du angelst. Da sind die Fische aber teuer... Wenn Du aber Lust hast über den See zu heizen, egal ob die Fische dann noch beißen oder nicht, empfehle ich Dir das Motörchen mit der meisten Power. Und nicht klauen lassen! Immer mit nach Hause nehmen. LG Cabrio
|
||||
|
||||
Hallo Mischa
Zur Beantwortung der Frage wäre es gut zu wissen, um was für ein Boot und um welches Gewässer es sich handelt. Gruss Jons |
|
||||
|
||||
was da über den Miganeo steht hört sich gar nicht so schlecht an,
erwarte aber nicht zu viel, mehr wie 4-5 Km/H bringen die alle nicht
|
|||
|
|||
Hallo Mischa,
diese "Testseite" sieht mir sehr nach "Prospektvergleich" aus..... Von Dauertest bzw Haltbarkeit ist nicht zu lesen. Vom Preis her sind die Akkus auch meist eher der teuere Part. Viel Grüße Torsten
|
|||
|
|||
Die Kombination aus Schlauchboot und spitzen Angelhaken finde ich immer mutig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim "Badeboot" sicher - das ist ja auch zum Baden gedacht (Schwimmhilfe/Wasserspielzeug). In ein Schlauchboot ktiegt man(n) im Guten wohl kaum einen Haken rein. Der "Auftreffwinkel" der Spitze passt einfach nicht. Mir ist in den letzten 30 Jahren so mancher Blinker/Wobbler/Jigkopf gegen die Schläuche genallt - wirkungslos ...
|