boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 30.04.2015, 16:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.845
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.718 Danke in 8.198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Genau dann wenn es Anfängt Spass zu machen.
nein, das ist wie Ferrari fahren, macht vielleicht mal Spaß aber dauernd den Krach
und jedes Schlagloch im Rücken zu spüren - Nein Danke, das macht uns keinen Spaß.

Spaß macht es, auf dem Boot zu relaxen und baden, unabhängig zu sein und mal
Ruhe oder hin und wieder das Hafenleben genießen. Auf dem Boot zu wohnen und
jeden Tag woanders zu sein, wenn es einem gefällt auch mal zu bleiben ...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 30.04.2015, 16:15
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Den Krach kannste abschalten und ein guter 24 Gradrumpf fährt sich weicher wie die ganzen 20 Gradrumpf Cruiser!

Mit dem Wohnen auf dem Boot das, muss man ja mögen. Hätte ich keine Lust zu!Aber das ist ja eine ganz andere Geschichte!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 30.04.2015, 19:49
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.761
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.027 Danke in 4.224 Beiträgen
Standard

Ich hatte vorher eine Crownline 210 CCR mit V8 260 PS und Singleprop, Bootsgewicht ca 2 T. Jetzt habe ich eine Four Winns 268 mit V8 310 PS und Duoprop, Bootsgewicht ca 3 T. Im Vergleich zur Crownline habe ich jetzt eine bessere Beschleunigung und das Boot giert weniger. Und rückwärts einparken geht auch besser. Für mich kommt nur noch Duoprop in frage.
Wenn ihr unten auf den Link klickt könnt ihr die Beschleunigung von der Four Winns sehen.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Geändert von torsti58 (30.04.2015 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 30.04.2015, 20:43
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard


Das ist doch auch genau so ein Boot wo der Duo hin gehört!
Gross,schwer und dafür wenig Leistung !

Wundert mich nicht das der da gut funktioniert,auch wenn ich das nicht grad als ne tolle Beschleunigung seh in dem Video,bzw hört die schnell wieder auf.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 30.04.2015, 20:51
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.761
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.027 Danke in 4.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen

Das ist doch auch genau so ein Boot wo der Duo hin gehört!
Gross,schwer und dafür wenig Leistung !

Wundert mich nicht das der da gut funktioniert,auch wenn ich das nicht grad als ne tolle Beschleunigung seh in dem Video,bzw hört die schnell wieder auf.
Mfg Michael
Das ist ja auch keine Rennsemmel, mir reicht es.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 30.04.2015, 20:54
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.845
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.718 Danke in 8.198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Den Krach kannste abschalten und ein guter 24 Gradrumpf fährt sich weicher wie die ganzen 20 Gradrumpf Cruiser!

Mit dem Wohnen auf dem Boot das, muss man ja mögen. Hätte ich keine Lust zu!Aber das ist ja eine ganz andere Geschichte!
Mfg Michael

den ganzen Tag rumbrettern auch ....ist ja langweilig
.... aber beides gehört nicht zum eigentlichen Thema.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 30.04.2015, 20:59
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Schnell an den Ort der Erholung zu kommen ist hier das Zaubermittel!
Ich nutz das Boot meist nur im Urlaub zum schnorcheln etc! Da ist es auch Ideal für geeignet.
Boot ist bei mir eher nur ein Nebenhobby,bzw fürn Urlaub da!

An eine Rennsemmel gehört nunmal auch einfach kein Duoprop Antrieb!
Duo sind genau für solche Boote wie deines gebaut! Sozusagen eine Technische Hilfe und das Boot besser verwenden zu können.
Das ist ja auch die Essenz von diesen ganzen Beiträgen.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947

Geändert von michael.b (30.04.2015 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 24.05.2016, 18:38
James Hook James Hook ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.12.2015
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 55
Boot: Kommt noch
Rufzeichen oder MMSI: ?????
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
In dem Fall hier kann man den getrost übergehen.
Ein B2 ist für einen 2Tonnen-Gleiter absolut ungeeignet.
Für was ist denn der B 2 am besten geeignet
Kann mann den B2 mit Singelpropp auf Duopropp umrüsten?
Und was bringt das
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 24.05.2016, 20:52
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.213 Danke in 623 Beiträgen
Standard

Die Frage lässt sich schon beantworten, ohne technische Detailkenntnisse zu haben. Google mal Bilder von beiden Antrieben und Du wirst schnell sehen, dass wenig Gemeinsamkeiten vorhanden sind .... bis auf die Lackfarbe und den Namen eigentlich gar keine
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 25.05.2016, 07:08
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.780 Danke in 9.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von James Hook Beitrag anzeigen
Für was ist denn der B 2 am besten geeignet
Kann mann den B2 mit Singelpropp auf Duopropp umrüsten?
Und was bringt das
Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Die Frage lässt sich schon beantworten, ohne technische Detailkenntnisse zu haben. Google mal Bilder von beiden Antrieben und Du wirst schnell sehen, dass wenig Gemeinsamkeiten vorhanden sind .... bis auf die Lackfarbe und den Namen eigentlich gar keine
und jetzt ne Antwort mit technischem Verstand

Der B2 ist für schwere Boote mit viel Drehmoment. Also für Boote ab 4to und BigBlock oder großer Diesel drin.
Einen B2 auf B3 umrüsten ist ganz einfach. Man tauscht einfach das UWT und fertig. Man sollte allerdings die Untersetzung im Auge behalten und das UWT nach der Untersetzung seines OWT aussuchen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.