|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TEMA Trailer
.
Hallo, ich suche für mein Schlauchboot, das mein Sohn nutzen möchte, einen Trailer. Ich würde gerne einen günstigen neuen 500 - 750 kg TEMA Trailer kaufen. Leider finde ich dazu kein Händlernetz. Kann mir jemand ggf. Händler im Raum 33014 + 100 km nennen, die TEMA Trailer verkaufen? - oder sich mit mir im www auf die Suche nach Händler begeben. Viele Grüße, Dirk! .
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
Ich kenne leider nur einen TEMA Händler und der ist in Bremen Gruß Torsten
|
|||
|
|||
ich habe mir heute den Tema B05 eco in Wittlich an der A1 bei ANhänger Kirsten gekauft: anhaenger-handel.de (auf Bindestrich achten)
Dann gibts noch ahrens-ullmann.de
|
|||
|
|||
.
... musstest Du den TÜV noch extra bezahlen oder war der bereits im Kauf enthalten, da es sich um Neufahrzeug handelt? ... ich habe noch einen bei Kassel gefunden: www.anhängerkassel.de ... über die Webseite des Hersteller bekommt man keine Händlerliste angezeigt. Mails kommen dort auch nicht an- sind irgendwie unzustellbar. .
|
||||
|
||||
Der ist 169 km entfernt: http://www.lehwald-marl.de/anhaenger...tstrailer.html
http://www.lehwald-marl.de/anhaenger...te-bis-5m.html Sind insgesamt 1 Stunde mehr Fahrzeit hin und zurück und daher wohl verschmerzbar
|
|||
|
|||
Zitat:
Was???? Also, wenn ich bei uns in Bayern einen neuen Trailer kaufe und der Verkäufer würde mir dann sagen, dass ich für den ersten TÜV noch extra etwas bezahlen müsste, würde ich ihn fragen, ob er noch ganz dicht ist! Sorry, aber so etwas geht gar nicht!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Woche bei denen angerufen, mir die Rechnung und COC Papier schicken lassen und war damit am Donnerstag anmelden und am Samstag nur noch bezahlen und abholen. Der bei Kassel hat doch auch ne Telefonnummer
|
||||
|
||||
Moin,
Bei Lehwald in Marl hab ich letztes Jahr auch einen Tema Trailer gekauft. War alles gut und der Trailer ist auch super (2,5t Tandemachse). TÜV Abnahme war natürlich inklusive. Nur bei der Zulassung drauf achten, den als bootstrailer zuzulassen. Geht mit den coc parieren nämlich beides - also als normalen Anhänger oder Bootsanhänger. Da waren die in der Zulassungsstelle bei uns sehr überfordert mit... Viele grüße, Mirko Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk
|
|
||||
Hallo,
bekommst du auch im Bootsoutlet in Waren/Müritz. Da habe ich meinen 2,7 t Tandem mit der 100 km/h Zulassung in 2015 gekauft. War kein Problem und der TÜV ist dabei. Läuft super hinter dem Auto. Guter Preis. Gruß Manni
|
|
||||
|
||||
TEMA Trailer
Ich habe bei Kassel gekauft, also Autohaus Fuldatal und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da unsere Zulassungsstelle ebenfalls überfordert war, hat er ihn zuerst dort auf sich zugelassen, was die Überführung einfach machte. Abholung Sonntag gegen Mittag war auch kein Problem. Sehr nett und sehr bemüht, perfekter Ablauf!
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (18.04.2016 um 10:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
.
Moin, Autohaus Fuldatal möchte noch 25 € für den Fahrzeugbrief haben - TÜV ist incl. . .
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Gibt es dazu keinen Brief, sondern ein COC des tschechischen Herstellers 2. Wollte Anhänger Kirsten dafür lediglich 5 EUR inkl. Vorabversand, damit ich den Trailer anmelden konnte. 3. Natürlich ist der TÜV für 3 Jahre inkl. schließlich ist es ein Neufahrzeug.
|
|||
|
|||
Hallo Thorsten,
hast du den Trailer so gelassen oder noch Seitenstützen montiert? Was für Bügelschrauben bräuchten solche Stützen, bzw. wie dick ist der Rahmen? Vielen Dank! Mike |
|
|||
|
|||
Hallo Mike,
ich habe bisher noch nichts an den Trailer nachträglich angebaut, sondern nur umgebaut (vorne nach hinten, Deichsel ausgezogen...) Siehe Bilder (mit Katze nach Abholung, mit Boot nach Anpassung).
|
|||
|
|||
Ok, war ein Missverständnis. Ich dachte du hättest den 500kg Trailer ohne Langauflagen. Die Modellnunmer fängt auch mit Eco B05 an.
Danke für die Bilder! |
Themen-Optionen | |
|
|