|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teakholzbearbeitung nach Klemmen-Entfernung
Da mich die Klemmen (Bild 1) schon lange gestört haben, es keinerlei Verwendungszweck gab, und auch "im Weg" waren, wurden sie nun entfernt, und danach die Löcher mit Holzkitt geschlossen.
Nun ist die Optik nicht unbedingt das, was man als "schön" bezeichnet Was kann ich tun, um das so hinzubekommen, dass es halbwegs gut aussieht? Für alle Vorschläge bin ich dankbar. |
|
||||
|
||||
Schleifen und Ölen.
Den Schleifstaub aufheben und mit Leim anrühren. Danach die zugespachtelten Löscher aushölen und mit dem angemischten wieder verschließen. Danach schleifen. Oder besorg dir Blindstopfen in Teak und sezte diese ein.
|
||||
|
||||
Hallo Namenloser,
Wieso hast Du die Löcher mit Holzkitt geschlossen...? Bohr die Löcher sauber auf und verschließe sie mit Teakstopfen, überschleife das Ganze und Du siehst so gut wie garnichts mehr. Bitte die Maserung der Stopfen auf das Brett ausrichten. Verkleben natürlich mit Epoxydharz Gruß Freddy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und danke für die Tipps
|
|
||||
|
||||
Teakstopfen gibt es minimum in 10 mm, die reichen in der Regel für entfernte alte Schraubenlöcher. Mit 10mm-Holzbohrer sauber senkrecht aufbohren, einen Tropfen Epoxykleber rein und die Pfropfen maserngerecht einpassen. Dann grob mit dem Stecheisen kürzen und die Oberfläche anschließend feinschleifen.
Sieht dann gut aus so! Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
Man sieht leider nicht wie lang das Brett im Ganzen ist
Wenn die Länge überschaubar ist würde ich über ein austauschen nachdenken, da die Verfärbung an der Stelle wo die Auflagefläche der Klampe war nicht weggehen wird
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Teakstopfen gibt es auch in 6 und 8 mm! Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
Und die Flecken bekommst du mit bleichen weg und danach einheizen .
Glg Arthur |
|
|||
|
|||
Zitat:
eher wohl einölen ( war wohl die blöde Rechtsschraipkoräkdur schult ) |
Themen-Optionen | |
|
|