|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Welchen Bravo3 Propeller?
Habe in meinem Boot einen neuen Motor 383 MPI (vorher 5.0 GXI) eingebaut. Der VP DPS ist durch Bravo3 ersetzt.
Bei der Probefahrt gestern kamen wir mit dem Bravo 3 Propeller in 24p (3 Blatt) laut analoger Anzeige über 5.200 1/min, und es wäre noch mehr möglich gewesen. Aktuelles Boot Setup: Bravo 3, 2.2 Übersetzung Mercruiser 383 MPI mit Hitek Jetziges Gewicht des Bootes da alles ausgeräumt: 3.100 kg Gewicht nach komplementierung inkl. Flüssigkeiten/Personen: ca 3.600 kg Werde nächste Woche den 26 p in 3 Blatt-Ausführung testen. 6 Blatt oder 7 Blatt Propeller, was nutzt Ihr auf Euren 26/27 Fuss Booten?
__________________
Gruss Boris |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Boris,
was bitte ist ein "Welcehne Bravo3 Propeller"???
__________________
Grüße Thomas
|
#3
|
|||
|
|||
Admin,
Bitte den Titel ändern in: Welchen Bravo 3 Propeller
__________________
Gruss Boris |
#4
|
Moin Boris!
Da stimmt was nicht. Ich bekam mit dem 350 Mag den 22er 6-Blatt nicht ausgedreht, nach Smartcraft Drehzahlmesser ca. 5.000 Rpm Und jetzt erzähl mir nicht der 383 hätte 400PS Besorg Dir mal nen vernünftigen Drehzahlmesser, die analoge Eieruhr kannste vergessen. Am besten über Smartcraft mit der Rinda Software digital auslesen. Wie war denn das Startverhalten? Zeit zum angleiten? Edit: Original war bei mir ein 20er Propsatz drauf.
__________________
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (08.05.2016 um 14:46 Uhr) |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Boris,
350 MAG Mpi Bravo3 ,2,2. 7 Blatt 22
__________________
Živjeli Rainer |
#6
|
||||
|
||||
Moin Boris,
350 MAG 2,2 mit 7 Blatt 21er, dreht bis 5100
__________________
Grüße vom Hamburger Jung Thomas |
#7
|
|||
|
|||
Ingo
Wollten mit Rinda auslesen, nur hat meiner ein Can anschluss und die in Holland hatten Ihn nicht. Naechtes wochenende nehme ich mein Rinda mit und dann sehen wir was rauskommt. Aufjedenfall hat der drehzahlbegrenzer sich bemerkbar gemacht und ich war noch nicht am Ende. Geschwindigkeit war 75km/h ueber Iphone Gps! Wie gesagt, es kommen noch ca 800 kg ins Boot mit allen Fluessigkeiten. Der 383 ist ein Drehmoment Monster, kein Vergleich zum 6.2 den ich in meiner 23 Fuss Regal hatte
__________________
Gruss Boris |
#8
|
|||
|
|||
Lohnt sich ein 7 Blatt? Kann nur verschiedene 6 Blatt testen.
__________________
Gruss Boris |
#9
|
||||
|
||||
ich hab noch 2x 28er prop sätze ;) falls Interesse besteht ;) sind 3x3 Blatt
__________________
Paddy |
#10
|
|||
|
|||
Kleines Update, nachdem ich den mercmonitor verbaut habe, zeigt mir dieser Max 5.140 ausgetrimmt an mit dem 24 er 7 Blatt. Volle Tanks und 4 Personen on Board. Da ich noch einen spare Satz haben möchte, soll ich mir einen 22.5 zulegen?
__________________
Gruss Boris |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glastron 249 mit Bravo3 5,7 L | Accenti | Allgemeines zum Boot | 6 | 08.08.2011 22:30 |
Ölwechsel beim Bravo3 | ELIM | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 27.07.2010 15:23 |
Welche Motoren für Bravo3-Antriebe? | SRV190 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.06.2010 14:41 |
Erfahrungen mit Cummins QSD 4.2 320hp Bravo3 | Rinker260 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 22.11.2008 17:07 |
Propsuche 350 Mag MPI Bravo3 | wir 5 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 17.08.2006 17:19 |