|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo und Hilfe
:help: Hallo an alle in diesem Forum aus dem Ösi-Land
Ich fahre einen Bayliner Cobra, 21 und hatte einen OMC 5,7 260Ps eingebaut. Unser erstes Motorboot, der 1. Urlaub mit dem Boot nach zwei Tagen in Kroatien hatten wir Motorschaden. (Kurbelwellenlager, Spinnenkopfdichtung, Zähne am Schwung abgerissen usw) hüllen wir darüber einfach den Mantel des Schweigens. Ich habe mich für ein Mercruiserpaket 350 Magnum MPI mit Bravo Three entschlossen. Habe auch einen Super Preis in Deutschland erhalten. Habt ihr noch irgend welche Tipps für mich in diesem Zusammenhang? Ich bin Neuling, jeder hat einmal angefangen. Vor allem habe ich keine Ahnung welche Steigung bei den Schraube(n) ich für den Duoprob nehmen soll. Ach ja ich habe lange gesucht bis ich dieses tolle Foum gefunden habe. Danke Robert |
|
||||
|
||||
Welche Steigung hattest du auf dem 5,7 ner, Drehzahl und Untersetzung.
Untersetzung vom neuen Bravo3? Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Bravo drei Antrieb hat die Übersetzung 2:20 Ihr seit echt zu beneiden, einige von euch haben großes Fachwissen wirklich im kleinen Finger aber ich werde hat an mir arbeiten. Danke
|
||||
|
||||
Dann denke ich must du experimentieren.
Steigung 23 oder 25 aus dem Bauch. Such dir einen Propeller-Lieferanten bei dem du sie ausleihen kannst, denn mit 90% Sicherheit wird erst der zweite der richtige sein. Und die sind teuer! http://www.kegel.de kann ich nur wärmsten empfehlen. PS: 2:20 stimmt nicht
|
|||
|
|||
Zitat: