|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Das ist doch alles nur Zahlenglauberei.... Ich kenne keinen Gespannfahrer der nicht überladen ist
mir hat ein Gutachter erklärt wenn der Trailer 2000kg Gesamtgewicht haben darf, schafft er locker auch 3000kg ohne das er auseinander fällt, nur dürfen tut er nicht...:magreren: |
#27
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin früher mit meiner 2455 auf dem Trailer gefahren (fahren lassen da ich kein eigenes Zugfahrzeug hatte) und du darfst dir sicher sein, dass ich nicht überladen hatte. Als Polizist bleibt dir die Freiheit selbst zu Entscheiden, was bei einer Kontrolle geschieht. Normalerweise wird umgeladen bis es passt. Mein Kumpel (durch mein Ehrenamt bei der Feuerwehr kennt man einige) ist bei der Autobahnpolizei Walldorf. Der Erlebt Dinge gerade zu solchen Events wie jetzt zur Formel 1 in Hockenheim z.B. ein Wohnwagengespann aus den Niederlanden. 1500 Dosen Bier im Wohnanhänger. Musste alles auf dem Rastplatz entsorgt werden Da das Auto auch schon voll war. Unter heftigem Protest wurde es ausgeleert.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#28
|
|
Zitat:
Ich kenne zwar auch Leute die noch nie auf der Waage waren und evtl. Übergewicht in Kauf nehmen aber die meisten die ich kenne haben ihr Gespann im legalen Bereich beladen. Eine Pauschalisierung für die Überladung und eine Verharmlosung finde ich unangemessen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#29
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir liegt es auch fern die Morlapostel zu spielen! Aber, benötige ich einen 3T Trailer, kaufe ich Einen. Die paar Euronen Differenz können es nicht sein! Dem TE hilft das aber auch nicht, sorry dafür. Beste Grüße Sascha
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus ! |
#30
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn man das größte Trailerbare Boot sucht, dann kommt man um den Leichtesten 3,5t Trailer nicht rum und dann natürlich mit der max. Stützlast. das wäre dann der Sigma ultralight 3650. Ich kenne keinen anderen Trailer mit diesen Daten.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#31
|
||||
|
||||
Und damit geht unsere 260er SeaRay auch legal zu trailern.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#32
|
||||
Ich kenne da noch einen, der das bei 520kg Eigengewicht schafft😎
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#33
|
||||
|
||||
Auch sehr gute Werte. Hat der ebenfalls 150kg Stützlast?
Hier die Werte vom Sigma....
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#34
|
||||
japp
die paar Kilo mehr haben wir gern in Kauf genommen, die sind der höheren Ausstattung und der etwas verbesserten Stabilität geschuldet.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#35
|
||||
|
||||
Klar wenn es an 70kg scheitert, dann hat man ein grundsätzliches Problem.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#36
|
||||
|
||||
Welcher Hersteller ist das?
Gruß Uwe |
#37
|
|||
|
|||
http://www.imexusyachts.at/imexus-ya...cht-imexus-28/
Kein reines Motorboot aber viel Platz, leicht und laut Hersteller bis zu 25 kn. Gruß Chris |
#38
|
Der Trailer ist von Firma Krönert, der macht Sonderanfertigungen nach Maß in top Qualität.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#39
|
||||
|
||||
Wenn ich schon die geschweißten Traversen sehe weiß ich das da jede Menge Probleme auftreten werden... Qualität hin oder her ..außerdem sind das ja schon wieder 50 kg mehr als beim Sigma ..
|
#40
|
||||
|
||||
Also ich habe noch keinen einzigen Harbeck ALU Trailer - die sind ja bekanntlich geschweißt - gesehen, bei dem es Probleme mit den Rahmen gab. Auch Trailer aus nen 90iger Jahren hatten m.W. nie Probleme Da würden mir die äußerst billig wirkenden Bügel bei den Sigmas mehr Sorgen machen
__________________
Beste Grüße, Benedikt
|
#41
|
||||
|
||||
Unser Steinbacher ALU hat auch geschweisste Traversen, und transportiert jetzt die 3 to seit 1991 !! Ich kontrolliere jedes Jahr den Trailer, wenn das Boot im Wasser ist, und es ist nicht ein Riss zu finden, oder irgendein Anzeichen, dass etwas nachgeben wird.
__________________
cu Max -----------------------------------------------
|
#42
|
|||||
Zitat:
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#43
|
||||
Und wegen dem Mehrgewicht nochmal, das ist bewußt so gewählt. Einmal kostet Ausstattung nunmal Gewicht und wegen der Stabilität ist der Krönert schon eine ganz andere Klasse und ich habe auch den Sigma schon am Haken gehabt. Ich kann nur sagen wir haben alles richtig gemacht uns keinen Sigma zu kaufen sondern solide Krönerthandwerkskunst zu gönnen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#44
|
||||
|
||||
Warum gibt es eigentlich keine Achsen aus Alu?Eine Achse wiegt ziemlich genau 100Kg. Da könnte richtig Gewicht gespart werden.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!
|
#45
|
||||
|
||||
Wenn das Boot einfach groß und gerade noch trailerbar sein soll, würde ich mich
mal bei den RIBs umgucken, die bringen nebenbei noch gute Performance mit: (Die Breite reduziert sich beim Ablassen der Luft auf ein trailerfreundliches Maß . Da sind >10m bei Trailermaß von 2,5m möglich. Auch sind viele Bauvarianten vorhanden vom Open bis zum Walkaround... Nur darf man keine Herzattacken bei den Preisen bekommen, gerade wenn die Ausrüstung komplett ist...) (So wäre auch meine ~ Reihenfolge...) Scorpion goldfish wahoo Humber Hunton technohull XS Capelli ballistic cobra Ribeye u.v.m. Beispiele? http://www.bruggemarinecenter.com/ribs Gut, die Attitude35 geht nur mit Single, sonst wird es zu schwer, aber da sind einige Boote, die voll ins Beuteschema passen und für Sabber sorgen könnten... Edit: Ach jetzt sah ich gerade, der TE war seit er seine Frage im letzten Jahr stellte nie wieder online, , na egal....
__________________
gregor Geändert von Dicke Lippe (30.07.2016 um 10:39 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|