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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 27.08.2016, 07:12
Albert1150 Albert1150 ist offline
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Boot: ALPA 1150
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard Johnson AB 8 PS Viertakt überhitzt

Aussetzer im Kontrollstahl, Rauch aus Kontrollöffnung, dann keine Kühlung mehr, Vergaser kochte ging zum Glück aus.
Betrieb im Salzwasser.
Impfköder muss wohl neu, was noch? Er stand vorherversehentlich 3 Monate ungespült
Thermostat wie überholen?
Kanäle wie spülen?
An den Simpelfransen kommt man bei Langschäfter nicht gut dran.
Was noch?
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  #2  
Alt 27.08.2016, 10:02
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
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Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
789 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Upss da sind Begriffe wie Impfköder und Simpelfransen die ich nicht kenne.
Habe ich was verpasst?

UWT abschrauben, Impeller wechseln und Kanäle mit Entkalker spülen.
Thermostatt rausnehmen, Gucken, gegebenfalls reinigen und prüfen ob öffnet oder ganz rauslassen.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


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  #3  
Alt 28.08.2016, 02:39
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

besorge dir zu deinem Motor das Passende Rep. Kit für deine Wasserkühlung, dann hast du alles da was gebraucht wird
den Thermostat könnte man ausbauen und entkalken, dafür benötigt man in aller Regel eine neue Dichtung, wenn der Motor älter als 10 Jahre ist, würde ich den Thermostat auch gleich tauschen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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