|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Versiegelung Öffnung Lenzstopfen
Hallo,
da heuer unser Motor ausgebaut worden ist, ist mir aufgefallen, dass die Öffnung zum Lenzstopfen hin nicht wirklich wasserfest versiegelt ist. (Spiegel ist trocken!!!) Leider hat der Mechaniker den Motor zu schnell eingebaut um gleich was unternehmen zu können. D.h. es muss dies jetzt von außen gemacht werden. Hat jemand von euch einen Tipp welches Material ich dafür verwenden kann? Mit den Fingern oder einem Pinsel kommen ich auf jeden Fall durch die Öffnung. Vor allem, da der jetzige Lenzstopfen sowieso gegen einen Neuen getauscht wird! Besten Dank schon mal! Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
Ich nehme mal an, der stopfen ist von hinten aufgeschraubt.
Dann würde ich empfehlen, das Loch zuerst zu primern, entweder mit 2k Lack mehrmals oder auch mit Epoxy, und dann nach aushärtung wie von triton vorgeschlagen wieder mit sikaflex zu montieren. Vor der Montage anzeichnen und abkleben, oder den überstand mit Terpentinersatz abwischen. Lg, Alex |
|
||||
|
||||
... oder einen Langnippel mit SikaFlex einsetzen.
|