boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.951 bis 7.975 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 8.001 bis 8.025 von 13.598
 
Themen-Optionen
  #7976  
Alt 17.09.2016, 12:50
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard .....der neue Wurf.....

Hallo Dragoner,

erst einmal gefällt mir das Schiff auf Anhieb sehr gut. Die 4 an den Seiten befindlichen schwarzen "Parallelogramme" finde ich sehr schick. Die Wertigkeit des Schiffes wirkt sehr hoch. Die Staufächer sind durchdacht und wie Stipe schon schrieb schnell und leicht erreichbar. Ich finde das Schiff ist schon ein Hingucker .

Den Sinn der umlaufen Reling habe ich auch nicht so ganz verstanden. Das müßte doch beim Betreten des Bootes stören und Sitzen (wie Stipe schrieb) ist auch nicht möglich.

Das Durchsteigen der Scheibe nach vorne muss man mögen, dies gilt aber auch für das seitliche Entlanghangeln (bei den anderen Modellen). Beides hat seine Vorteile, aber auch Nachteile.

Gruß
Waldo


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7977  
Alt 17.09.2016, 13:11
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.271
Boot: Yamarin
887 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Aha, das ist also die SR 30.

Wie schon bei der "Yachtline 23" erkennt man, dass ein bestehendes Modell die Basis liefert, in dem Fall die Drago 29 WideBeam.

Mein erster Eindruck war (und das ist immer der ehrlichste): sieht aus wie eine Drago29 auf Testosteron .
Die neue Länge ergibt sich wohl allein aus der längeren Badeplattform.

Plicht, Dach und Ausstattung sind modifiziert, die Aufteilung ist wohl erhalten geblieben. Das Heck ist umgestaltet und die verschiebbare Rücksitzbank ist einer Klapplösung (wie es sie schon lange bei den Ami-Booten gibt) gewichen. Leider wurde m.E. die Chance vertan, eine Rundsitzgruppe für gemütliche Stunden und romantisches Abendessen zu zweit einzubringen. Es bleibt bei dem üblichen "L"..

Es scheint mir auch, dass nun auch erkannt wurde, dass ein Tourenboot (zumindest im kroatischen Urlaubsgebiet) eine Transportmöglichkeit für ein Dinghi mit AB braucht, was bei den 29er aufgrund der hohen "Badeplattform" die gängigen Lösungen erschwert hat. Auch die Badeplattform der SR30 ist nach wie vor relativ hoch. Vielleicht wurde aber die Chance genutzt die Position der Badeleiter zu ändern, dass man nicht wie ein Artist turnen muss, um an Bord zu kommen.

Ob man eine umlaufende Reling an der Plicht bis unter das Heck braucht, ist Geschmachsache, jedenfalls kann man sich nicht mal eben auf den Rand der Plicht setzen, so wie man das bei anderen Modellen (z.B. 660, 22er oder 26er) kann. Dass eine solch monströse Rohrkonstruktion (einschließlich der Einfassung der Badeplattform) das Gewicht unnötig nach oben treibt, sollte jedem klar sein. Ausserdem laufen die "Rohre" wie bei der Aqualine 690 über den Klampen entlang. Wenn da die Achterleine und Achterspring belegt werden soll, ist das "Rohr" im Weg .

Es bleibt auch bei der SR30 mein Hauptkritikpunkt (weil identisch zu 29er), dass man durch die vordere Klappscheibe krabbeln muss, um die vorderen Fender auszubringen. Die 660, 22er und 26er haben ein solides Gangbord, was ich als deutlich sicherer empfinde.

Die Zugänglichkeit der Staufächer und die Wertigkeit der Ausstattung finde ich positiv, das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber den "Werks-" Dragos.


So, jetzt seid Ihr dran!

Gruß
Stipe
Hi Stipe,

ich stimme dir absolut zu, nur bei Thema Klapptüre nach vorne anstatt Gangbord seitlich finde ich die Lösung der 29 (Sr30 ) besser. Habe viele Eigner getroffen, denen unsere ehemalige 22er toll fanden Sie jedoch aufgrund des Gangbords nie kaufen würden, da sie im Alter bedenken hätten dort entlang zu krabbeln.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7978  
Alt 17.09.2016, 14:15
Benutzerbild von Bayliner 1702
Bayliner 1702 Bayliner 1702 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: D-Hohenlohe
Beiträge: 418
Boot: Drago Fiesta 660 mit Suzuki DF 140
602 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hallo Stipe,
die umlaufende Reling brauchst Du, dass Du hinten sehr große Fender anbinden kannst, damit der WideBeam-Rumpf nicht gegen die Mauer knallt.
Gruß
Wolfgang
__________________
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!

Geändert von Bayliner 1702 (17.09.2016 um 15:43 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7979  
Alt 17.09.2016, 16:00
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.769
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.169 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Hi Stipe,

ich stimme dir absolut zu, nur bei Thema Klapptüre nach vorne anstatt Gangbord seitlich finde ich die Lösung der 29 (Sr30 [emoji38]) besser. Habe viele Eigner getroffen, denen unsere ehemalige 22er toll fanden Sie jedoch aufgrund des Gangbords nie kaufen würden, da sie im Alter bedenken hätten dort entlang zu krabbeln.
Und genau diesen Gangbord wollten wir unbedingt haben.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7980  
Alt 17.09.2016, 19:14
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.271
Boot: Yamarin
887 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Und genau diesen Gangbord wollten wir unbedingt haben.
Klar ich fands auch ok, aber wenn das Verdeck gestellt ist und leichter Wellengang herrscht, dann wird es echt akrobatisch . Ein Gangbord ist gut aber erst bei Booten > 30 ft. Dann hat man auch wirklich eine entsprechende Bootsbreite um dem Gangbord je Seite 30-50 cm zu geben.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #7981  
Alt 18.09.2016, 10:48
Benutzerbild von Ostalb-Smiley
Ostalb-Smiley Ostalb-Smiley ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Spraitbach
Beiträge: 59
Boot: Drago 694
153 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Aha, das ist also die SR 30.


So, jetzt seid Ihr dran!

Gruß
Stipe
Hallo,

da muß ich meine vielleicht etwas andere Bedingungen einfach mal in die Waagschale werfen :

Ich habe das Thema "Alter" durch eine Körperbehinderung eben schon seit Jahren: Unabhängig wie der der Weg nach Vorne ist : Kommt mal eine Welle, steht man nicht mehr, wenn man kein griffbereites Geländer in Hüfthöhe oder höher hat. Für mich ist der Ausstieg über das Bugfenster Standard.

Die umlaufende Reling hinten : Wir liegen jeden 2. Tag neben anderen Booten. Da ist die Frage: "Wo kann ich die Fender schnell festmachen" extrem wichtig. Da wird schon mal in der Eile der Gashebel benutzt, mangels anderer Möglichkeiten. Also ich rüste einzelne Griffe mit viel Aufwand nach. Wäre nicht notwendig wenn ich solch eine Reling hätte.

Hohe Badeplattform : Wir haben 7 Meter und 2 Tonnen, welche sich auf die 7 Meter verteilen. Wenn sich nun alle beim Baden hinten aufhalten, wird's knapp, wenn ich noch volle Tanks und volles Gepäck habe.
Beim Fun-Tube fahren kommt bei uns noch Wellengang hinzu, und plötzlich ist nicht mehr viel über der Wasseroberfläche übrig.
Dieses Jahr sind wir bei starkem Seegang mit vollen Tanks, und 40 Liter Ersatzkanister übergesetzt. Da ist langsames Fahren angesagt, und die Badeplattform ist hinten mehrfach nur noch 2-3 cm über der Wasseroberfläche gewesen.
Seht euch einfach mal die SR30 bei schneller Fahrt an, und überlegt wie groß die Wellen sein dürfen, bis die Badeplattform bremst und unter Wasser ist.
.. Wir haben hier CE Kategorie B : bis 4 Meter Wellenhöhe
Nehmt also bitte als Maßstab keine 8 Tonnen Segelyacht, da sind die 300 kg hinten deutlich weniger, als bei der SR30 mit Zusatzhebel durch die Badeplattform. Ältere Personen sollten sich da dann umsehen: Mein "Onkel" hat sich z.B. eine Haltestange auf der Sea-Ray montiert. (Direkt neben der Badeleiter) Da ist die Badeplattform ähnlich hoch.

Die Bedürfnissen und Lösungen sind eben doch ziemlich Unterschiedlich



Gruß von der Ostalb.
__________________
Bei der Signatur fällt mir nur ein : Scotty beam me up
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7982  
Alt 18.09.2016, 13:00
Benutzerbild von Ostalb-Smiley
Ostalb-Smiley Ostalb-Smiley ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Spraitbach
Beiträge: 59
Boot: Drago 694
153 Danke in 48 Beiträgen
Standard Hab schon mal angekuendigt

Hallo,
ich hab schon mal angekuendigt, daß ich mal ein paar Bilder reinstelle.

Ich habe im letzten Jahr einen Fäk-Tank eingebaut, eine el. Toilette, das ist eigendlich alles Selbsterklärend. (Ok, ich muß im Toilttenraum noch ein wenig verschönern) Die Wasser-Leitungen haben wir aber nach einiger Diskussion absichtlich offen gelassen.

Was nicht selbsterklärend ist : Ich habe die Elektrik (ist ja schließlich mein Fach) etwas neu Organisiert.:
Die Doppelbatterieanlage hat einen 2. Hauptschalter und einen Batterieschutzschalter bekommen. Somit schalte ich die Motorbatterie und separat die Verbraucherbatterie an. Beide sind über ein Trennrelais miteinander verbunden. Damit wird die Motorbatterie wirlich nur für das Starten des Motors verwendet. Selbst wenn man vergisst die Motorbatterie in der Bucht abzuschalten, bleibt diese voll. Alle Geräte werden über die Verbraucherbatterie oder den Trennschalter versorgt.

Und zu guter Letzt : Das Verdeck war immer eine größere Aktion, also habe ich es mit einer Schiene festgemacht. Somit kann eine Person das Verdeck alleine ohne Probleme aufbauen.

Haltegriff am Cockpit wenn die See mal ein wenig härter wird


Gruß von der Ostalb

Smiley
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cockpit.jpg
Hits:	229
Größe:	53,7 KB
ID:	720328   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fäk_Tank.jpg
Hits:	223
Größe:	56,0 KB
ID:	720329   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Frischwasser.jpg
Hits:	195
Größe:	24,7 KB
ID:	720330  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hauptschalter2.jpg
Hits:	231
Größe:	42,7 KB
ID:	720331   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schiene_Verdeck.jpg
Hits:	245
Größe:	98,2 KB
ID:	720332   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WC.jpg
Hits:	252
Größe:	51,5 KB
ID:	720333  

__________________
Bei der Signatur fällt mir nur ein : Scotty beam me up
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7983  
Alt 18.09.2016, 16:13
Schirokko Schirokko ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: D-Region Hannover
Beiträge: 95
Boot: Drago 660 mit 140 PS Suzuki
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner,

evtl. ist meine Frage "blöd", aber wie läßt sich bei der 660 der Spiegel vorn in der Kajüte abbauen? Ich möchte ihn dort weg haben, aber dabei nicht kaputt machen.
Danke im voraus.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7984  
Alt 18.09.2016, 18:05
Benutzerbild von Galionsfigur
Galionsfigur Galionsfigur ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
66 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Aha, das ist also die SR 30.

Wie schon bei der "Yachtline 23" erkennt man, dass ein bestehendes Modell die Basis liefert, in dem Fall die Drago 29 WideBeam.

Mein erster Eindruck war (und das ist immer der ehrlichste): sieht aus wie eine Drago29 auf Testosteron .
Die neue Länge ergibt sich wohl allein aus der längeren Badeplattform.

Plicht, Dach und Ausstattung sind modifiziert, die Aufteilung ist wohl erhalten geblieben. Das Heck ist umgestaltet und die verschiebbare Rücksitzbank ist einer Klapplösung (wie es sie schon lange bei den Ami-Booten gibt) gewichen. Leider wurde m.E. die Chance vertan, eine Rundsitzgruppe für gemütliche Stunden und romantisches Abendessen zu zweit einzubringen. Es bleibt bei dem üblichen "L"..

Es scheint mir auch, dass nun auch erkannt wurde, dass ein Tourenboot (zumindest im kroatischen Urlaubsgebiet) eine Transportmöglichkeit für ein Dinghi mit AB braucht, was bei den 29er aufgrund der hohen "Badeplattform" die gängigen Lösungen erschwert hat. Auch die Badeplattform der SR30 ist nach wie vor relativ hoch. Vielleicht wurde aber die Chance genutzt die Position der Badeleiter zu ändern, dass man nicht wie ein Artist turnen muss, um an Bord zu kommen.

Ob man eine umlaufende Reling an der Plicht bis unter das Heck braucht, ist Geschmachsache, jedenfalls kann man sich nicht mal eben auf den Rand der Plicht setzen, so wie man das bei anderen Modellen (z.B. 660, 22er oder 26er) kann. Dass eine solch monströse Rohrkonstruktion (einschließlich der Einfassung der Badeplattform) das Gewicht unnötig nach oben treibt, sollte jedem klar sein. Ausserdem laufen die "Rohre" wie bei der Aqualine 690 über den Klampen entlang. Wenn da die Achterleine und Achterspring belegt werden soll, ist das "Rohr" im Weg .

Es bleibt auch bei der SR30 mein Hauptkritikpunkt (weil identisch zu 29er), dass man durch die vordere Klappscheibe krabbeln muss, um die vorderen Fender auszubringen. Die 660, 22er und 26er haben ein solides Gangbord, was ich als deutlich sicherer empfinde.

Die Zugänglichkeit der Staufächer und die Wertigkeit der Ausstattung finde ich positiv, das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber den "Werks-" Dragos.


So, jetzt seid Ihr dran!

Gruß
Stipe
Danke für Deine Ausführung, teilweise spiegelt es auch meine Meinung wieder.
Eine Runde Sitzecke wäre wirklich schön gewesen, das finde ich bei den Bavarias super gelöst. Aber ich finde alles besser als die alte Lösung bei der 29'er, diese in BAROCK gehaltene Rückbank finde ich nicht ansprechend. Die Änderungen innen habe ich noch nicht so ganz geblickt. Küchenblock, Sitzbank etc. sind schon anders, das werde ich noch erkunden. Haltet ihr es für möglich, dass die schwarzen Applikationen am Rumpf, nicht ggf. auch zusätzliche Kajütfenster sein könnten, das würde ich super finden!!! Wir haben uns das Info Material von Ö. schon bestellt und werden berichten.
Ggf. Schaffe ich es noch auf die Interboot, dann mach ich für euch Fotos.

Liebe Grüße an Alle
__________________
"...erst ich, dann ihr..."
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7985  
Alt 18.09.2016, 18:41
ice35 ice35 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: Hameln
Beiträge: 20
Boot: Yamaha SX230HO
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard

@Schirokko

Vermutlich genauso wie bei der 22er mit Druckknöpfen rechts und links.

Gruß vom Rattenfänger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7986  
Alt 18.09.2016, 19:10
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Fenster-Fake

Zitat:
Zitat von Galionsfigur Beitrag anzeigen
Danke für Deine Ausführung, teilweise spiegelt es auch meine Meinung wieder.
Eine Runde Sitzecke wäre wirklich schön gewesen, das finde ich bei den Bavarias super gelöst. Aber ich finde alles besser als die alte Lösung bei der 29'er, diese in BAROCK gehaltene Rückbank finde ich nicht ansprechend. Die Änderungen innen habe ich noch nicht so ganz geblickt. Küchenblock, Sitzbank etc. sind schon anders, das werde ich noch erkunden. Haltet ihr es für möglich, dass die schwarzen Applikationen am Rumpf, nicht ggf. auch zusätzliche Kajütfenster sein könnten, das würde ich super finden!!! Wir haben uns das Info Material von Ö. schon bestellt und werden berichten.
Ggf. Schaffe ich es noch auf die Interboot, dann mach ich für euch Fotos.

Liebe Grüße an Alle
Die "Fenster" sind leider ein Fake - schlichte Aufkleber...

Unter der Badeplattform ist auch noch eine klappbare Konstruktion für die aufnahme des Dinghis. Ziemlich aufwendig - und die Badeplattform ist damit - wie bei der Yachtline 23 - nicht durchgehend.

Der angebotene Grundpreis (!) auf der Interboot liegt bei 115 T€. Das ist ein echt heftige Ansage...

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7987  
Alt 18.09.2016, 19:12
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Fotos? Gerne, aber ...

Zitat:
Zitat von Galionsfigur Beitrag anzeigen

...

Ggf. Schaffe ich es noch auf die Interboot, dann mach ich für euch Fotos.

Liebe Grüße an Alle
Dann lass Dich beim Fotografieren nicht erwischen, bei Ö. ist Fotografierverbot ...

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7988  
Alt 18.09.2016, 19:30
Benutzerbild von Ostalb-Smiley
Ostalb-Smiley Ostalb-Smiley ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Spraitbach
Beiträge: 59
Boot: Drago 694
153 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Galionsfigur Beitrag anzeigen
Wir haben uns das Info Material von Ö. schon bestellt und werden berichten.
Ggf. Schaffe ich es noch auf die Interboot, dann mach ich für euch Fotos.

Liebe Grüße an Alle
Frage von mir :
2 Kühlschränke ?

Grüße
Smiley
__________________
Bei der Signatur fällt mir nur ein : Scotty beam me up
Mit Zitat antworten top
  #7989  
Alt 18.09.2016, 19:50
Benutzerbild von Galionsfigur
Galionsfigur Galionsfigur ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
66 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Dann lass Dich beim Fotografieren nicht erwischen, bei Ö. ist Fotografierverbot ...

Gruß
Stipe
Ich bin stärker als der Ö.
Egal ob Sohn oder Vater, oder beide zusammen.

Spaß beiseite, mit Teilnahme an der Messe hat Ö. das Hausrecht des Messe Betreibers akzeptiert. Deshalb interessiert es nicht was er gerne möchte.
Aber man muss ja nicht unbedingt auffallen, fotografiert wird heimlich.
Ausgelöst wird durch IWatch, das Telefon hängt am Gürtel.
__________________
"...erst ich, dann ihr..."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7990  
Alt 18.09.2016, 19:52
Benutzerbild von Galionsfigur
Galionsfigur Galionsfigur ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
66 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostalb-Smiley Beitrag anzeigen
Frage von mir :
2 Kühlschränke ?

Grüße
Smiley
In der Kajüte ist der ja Standard, in der Plicht aufpreispflichtiges Extra.

Oder?
__________________
"...erst ich, dann ihr..."
Mit Zitat antworten top
  #7991  
Alt 18.09.2016, 21:34
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.271
Boot: Yamarin
887 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Die "Fenster" sind leider ein Fake - schlichte Aufkleber...

Unter der Badeplattform ist auch noch eine klappbare Konstruktion für die aufnahme des Dinghis. Ziemlich aufwendig - und die Badeplattform ist damit - wie bei der Yachtline 23 - nicht durchgehend.

Der angebotene Grundpreis (!) auf der Interboot liegt bei 115 T€. Das ist ein echt heftige Ansage...

Gruß
Stipe

Wow das ist wirklich mal eine Ansage der Preis. Die Marge dürfte hierbei recht gut sein zumal sich ja anhand der Materialkosten betrachtet wenig im Vergleich zur 29er geändert hat.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7992  
Alt 19.09.2016, 08:41
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

danke für eure Rückmeldung und dem quetschen der Daumen.
Es hat genützt !! Ich habe nach dem Leerpumpen das Zeug meiner Werkstatt (Bootsbauer) gezeigt. Auch er war der Meinung, dass Grotamar seine Wirkung voll entfaltet hat. Die gebundene "Biomasse" ist als Schlamm auf den Tankboden abgesunken und wurde mit angesaugt. Nach dem leeren waren die Tankwände sauber (kein Schleim)! Alle beiden Filter konnten gereinigt werden. Ein Benzinschlauch ausgebaut und durchgespült: keine Rückstände !!
Motor läuft nach etwas Vollgas wieder, kämpfe jetzt nur noch damit die Fehlermeldung aus dem Protokoll zu löschen (Volvo Penta D4, EVC). Erste Probefahrt ruhiger Motorlauf.
Da mein Tank einen extrem flachen V-Boden ausweist und sehr breit ist, bin ich nun am Überlegen wie ich weiter verfahre ? Minimale Tankbefüllung, oder regelmäßig bei Grotamarzugabe den Boden abzusaugen ?
Unter diesen Umständen kann ich Grotamar nur empfehlen.
Der Vorfall hat im Hafen heftige bis lustige Diskussionen ausgelöst
bis zum nächsten Mal
erleichtert harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7993  
Alt 19.09.2016, 19:50
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.041
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.586 Danke in 612 Beiträgen
Standard

Hallo Harald,

hast Du echt einen D4 im Bauch der 29er? Ich bin mit dem D3 schon an der Kante legaler Trailerbarkeit!

Im Übrigen möchte ich auch kurz meinen Senf zur neuen 30er als 29er Fahrer dazugeben. Aus Sicht der Optik scheint das Boot sehr gelungen, inwieweit das kleine Sonnendach z.B. im Sommer in HR tauglich ist sei dahingestellt. Aber mit Aufklebern gefakten Fenstern zu fahren wäre mir eher peinlich. - Wenn das wirklich Fenster wären, hielte ich das Design allerdings für sehr gelungen!

Ich werde im Übrigen am Samstag in FN sein und werde gern meine Eindrücke danach mit Euch teilen. Bilder versuche ich natürlich auch zu machen.

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7994  
Alt 19.09.2016, 20:28
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

ich bin jetzt auch neugierig was außer Rumpf und Badeplattform neu bzw verbessert sein könnte. Werde am Samstag auch mal ein kritisches Auge auf den Stand von Öchsner werfen.
harald
Mit Zitat antworten top
  #7995  
Alt 19.09.2016, 20:37
nassefüsse nassefüsse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Vellberg bei SchwHall
Beiträge: 114
Boot: Drago29
Rufzeichen oder MMSI: DD6472/MMSI 211516410
173 Danke in 60 Beiträgen
Standard

hallo dragoskipper,
wenn ich persönlich ziehe muß alles in den Defender. Ich sehe so alt und trottelig aus, dass mich noch keiner angehalten hat ; .Möglichst kein Sprit u anderes auf dem Boot. Die Alternative ist als Beifracht auf Güterverkehr (Hänger). Bei der Breite wird ja keine Sondergenehmigung gefordert, also auch keine "Sonderkosten". Bei mir "um die Ecke" ist eine Spedition die immer mal wieder Leerfahrten hat. egal ob nach den Niederlanden, Österreich oder Mittelmeerraum. wurde schon mal auf einem Superschwerlasthänger transportiert war als einziges "Gepäckstück" kaum drauf zu sehen.
harald
Mit Zitat antworten top
  #7996  
Alt 19.09.2016, 22:33
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.041
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.586 Danke in 612 Beiträgen
Standard Badeplattform Erweiterung

Hallo,

ich habe im Internet ein Bild gefunden, das eine Badeplattformerweiterung an einer 29er zeigt. Kann jemand einen Hinweis geben, wer diese Erweiterung gemacht hat, bzw. machen kann?

Gruß,
Roland

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	262689-3462b77c99d31b6d4033ceb178134bda-com.jpg
Hits:	664
Größe:	62,2 KB
ID:	720656
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7997  
Alt 20.09.2016, 06:04
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe im Internet ein Bild gefunden, das eine Badeplattformerweiterung an einer 29er zeigt. Kann jemand einen Hinweis geben, wer diese Erweiterung gemacht hat, bzw. machen kann?

Gruß,
Roland

Anhang 720656
Hallo Roland,

das ist die erste adäquate Badeplattform an einer 29er, die ich sehe! Sieht nach einer Custom-Made Anfertigung aus. Mir sind User aus dem BF persönlich bekannt, die sich ebenfalls eine solche, große Badeplattform haben anfertigen und montieren lassen. Das waren aber keine Dragos. "Hersteller" war aber einer der BF-User. Wenn ein BF-User das selber machen kann, so gibt es bestimmt auch gewerbliche Anbieter dafür.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7998  
Alt 20.09.2016, 08:31
Kato Kato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 220
Boot: Drago 660
307 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo, bin ab jetzt Motorlos. Schaut mal auf die Boote Forums Fahndungsliste. Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #7999  
Alt 20.09.2016, 09:21
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.769
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.169 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Oha, das ist ja übel. Gleich 7 Motoren.
War Dein Motor nicht diebstahlgesichert?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #8000  
Alt 20.09.2016, 15:51
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Ich bin ja aktuell noch dabei meine Drago 660 "auszurüsten".

Was wäre für euch ein "Must-Have" oder nettes "Gadget" an Ausstattung an Bord?
Damit meine ich nicht Anker, Fender und Co., sondern Zusatzausstattung die sich für euch als nützlich erwiesen hat (Kühlschrank etc.).

Danke für eure Tipps!
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.951 bis 7.975 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 8.001 bis 8.025 von 13.598


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.