boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2016, 19:58
Benutzerbild von tillewski
tillewski tillewski ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Oldenburg (Oldb)
Beiträge: 326
Boot: Stahlkutter mit Stützsegel (15x4x1,5)
Rufzeichen oder MMSI: DGCV2
496 Danke in 147 Beiträgen
Standard Unterlagen für British Leyland MRF 350 Getriebe gesucht

Hallo Technik-Freaks,

ich habe an meinem OM352 ein British Leyland Getriebe (SCG) mit dem Nummernbeginn MRF350.

Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das was gutes oder was schlechtes?
Welches Öl benötige ich, falls (!) ich mal nachkippen muss?
Gibt es Verschleiß?
Hat jemand Unterlagen dazu?

Bis jetzt habe ich ganz wenig im Netz gefunden, vornehmlich in britischen Classicforen.
Ich will nicht komplett unvorbereitet losfahren, daher sind alle Infos interessant.

Besten Dank euch
__________________
GRuß
Till
-----------------
"Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo
http://www.facebook.com/feuerlok
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2016, 16:35
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Vllt hilft Dir das
http://www.kosters.dk/Catalogue/s/BRITISH-LEYLAND-10849

oder das
http://www.kosters.dk/Catalogue/WORS...F-350-HD-Mk-II
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.03.2016, 20:01
Benutzerbild von tillewski
tillewski tillewski ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Oldenburg (Oldb)
Beiträge: 326
Boot: Stahlkutter mit Stützsegel (15x4x1,5)
Rufzeichen oder MMSI: DGCV2
496 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Danke sehr.
Das wäre auf jeden Fall eine Option.
__________________
GRuß
Till
-----------------
"Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo
http://www.facebook.com/feuerlok
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.09.2016, 05:25
Benutzerbild von tillewski
tillewski tillewski ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Oldenburg (Oldb)
Beiträge: 326
Boot: Stahlkutter mit Stützsegel (15x4x1,5)
Rufzeichen oder MMSI: DGCV2
496 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Hallo mal wieder,

ich habe mir jetzt das manual bestellt.

Gibt es dennoch jemanden, der auf die schnelle weiß, welches Getriebeöl ich sort einzufüllen habe?

P.S. Der arkenname ist übrigens Self Changing Gears.
__________________
GRuß
Till
-----------------
"Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo
http://www.facebook.com/feuerlok
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.09.2016, 10:44
Benutzerbild von tillewski
tillewski tillewski ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Oldenburg (Oldb)
Beiträge: 326
Boot: Stahlkutter mit Stützsegel (15x4x1,5)
Rufzeichen oder MMSI: DGCV2
496 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Erledigt.

Ich habe tatsächlich in Dänemark das Manual gekauft. Die Lieferung blieb bisher aus.

Außerdem hatte ich (kaum zu glauben im digitalen Zeitalter) über eine Firma in Schweden erfahren, dass es eine englische Firma gibt, die sich als ehemalige Mitarbeiter des Herstellers gerne um SCG Getriebe kümmern.

Ein Anruf heute hat gereicht, um zu erfahren, dass ich SAE 30 MOTORöl benötige. Außerdem gab es einen Tipp zum Füllstand ermitteln.

Es handelt sich übrigens um http://www.gb-marine.co.uk
__________________
GRuß
Till
-----------------
"Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo
http://www.facebook.com/feuerlok
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr vom Funkgerät Cobra Marine MRF 80B EU? choffi Technik-Talk 19 19.02.2013 11:35
Motor British Seagul Fairplay Motoren und Antriebstechnik 7 03.08.2011 09:07
Canada-2008, British Columbia Eduard Maydanik Törnberichte 7 17.07.2009 12:47
Whisky Tastings auf den British days in Krefeld, Burg Linn, 12-14.08.2008 Pharma98 Werbeforum 1 28.08.2008 15:02
Schiffsdieselmotor British Leyland MS-Hanna Motoren und Antriebstechnik 8 22.06.2007 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.