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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Welcher Trailer ist geeignet???
Ich suche für meine Drago 660 mit AB Honda 90 PS einen Trailer - möglichst Einachser.
Wad ist empfehlenswert und zu beachten. Danke für Infos |
#2
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Hi
Als Einachser kannst Du nur 1,8 T nehmen. Ein kleinerer Trailer ist sofort Überladen. Ich würde eher einen 2 oder 2,3 T Tandemtrailer nehmen,denn man Vertut sich was im Laufe der Zeit sich an Ausstattung,Ausrüstung an Bord ansammelt.Zudem haben T.Trailer etwas bessere Fahreigenschaften.Mein Rat nimm einen größeren Trailer.Damit fährste auch Künftig mit Reserve. Gruß Jörg |
#3
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Guten Abend,
ich empfehle Dir einen Trailer mit Tandemachse. Er ist zwar etwas steif in den Kurven, dafür läuft er aber schön auf der Strecke hinterher. Es sei denn Du willst nur Kurzstrecke fahren. Ich hatte zu erst einen ein Achser, die ist mir auf der Fahrt abgerissen... Ging alles gut, war in der Stadt. Danach, gabs eben einen Tandem von Harbeck. Der ist nun schon 19 Jahre alt und rennt immer noch perfekt hinterher. Die Kielrollen sollten aus PU sein (das sind die orangenen) sind zwar etwas teurer sind aber gut zum Slippen. Dann sollten auch ne Sliphilfe dran sein (das sind kleine Räder auf einer Wippe) die ist ein muss! Wasserdichte Radlager gibt es nicht, also nicht in Salzwasser fahren, oder öfter mal die Lager und Bremszüge wechseln. Denk an die Gesamtmasse des Zuges... (schönene Dank an die EU) Lieber beim Trailer etwas Luft nach oben haben als auf der letztn Rille mit dem Gewicht zu fahren. Es zahlt sich bei einer Gefarenbremsung aus (200 kg Luft sind schon gut, eigene Erfahrung). Es stehen ja jetzt diverse Messen an, versuch da ein Austellungsmodell zu kommen, jeder Händler ist froh, wenn er nichts von der Messe mit nach Hause nehmen muss Schöne Grüße Sönke Geändert von villager (24.09.2016 um 20:59 Uhr)
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#4
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Ja ein Tandemtrailer läuft sicher und sauber hinter her, ein absolutes Muss ist auch eine Antischlingerkupplung das erhöht die Sicherheit zusätzlich.....
Selbst bei 130 kmh fährt das Gespann wie auf Schienen Achte auch auf die Stützlast umso höher dest besser, ich habe meinen 2 Tonnen Tandemtrailer auf 125 kg Stützlast eingestellt und der läuft 1A hinter her...
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