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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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Alt 28.09.2016, 12:12
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Standard Fragen zu Vergaser V8 Mercruiser

Hallo Wissende,

ich habe glaube ein Problem mit meinem Vergaser.... unrunder Leerlauf.... geht im Leerlauf manchmal aus.....springt im warmen Zustand schlecht an.... usw.

Es gibt ja nun für alle Typen Reparaturset´s . Damit ich das richtige bestelle ist erstmal der genaue Typ wichtig.

ich glaube es ist ein Vergaser 4 Barrel Rochester

siehe hier http://shop.bootshalle-braunschweig....el%20Rochester

bin mir aber nicht sicher

Könnt ihr euch mal bitte die Bilder anschauen.....

Es kommt auch ein Austausch in Frage, vielleicht ein anderes Model. Bin da für alles offen. Ein Bekannter fliegt im Dezember in die USA und würde mir einen meiner Wahl mitbringen.
Den oben genannten haben wir dort neu für grob 300-350$ gesehen. Aber vielleicht gibt es einen "besseren" für meinen Motor

Mercruiser 5,7l V8 GM Block 350 , 260 PS org. Baujahr 86... 2007 der Rumpfmotor ersetzt.


Danke schon mal
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René

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  #2  
Alt 28.09.2016, 12:18
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würde mal schauen ob die Kaltstartautomatik noch funktioniert und ob diese nicht zu weit zu ist.
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  #3  
Alt 28.09.2016, 12:36
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Ich würde den Vergaser mal abnehmen uns ordentlich reinigen.
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  #4  
Alt 28.09.2016, 12:42
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Auf den Bildern müsste der Motor warm sein, denn der automatische Choke ist offen. Da würde ich erst einmal anfangen zu schauen. Der Choke wird über eine Bimetall-Feder geöffnet (wenn der Motor warm wird). Bei kaltem Motor ist hier nur ein Schlitz auf (gibt Anleitungen zum Einstellen vom 4bbl im Netz).
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Matthias

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  #5  
Alt 28.09.2016, 15:00
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Leute die Fragen sind ...... ist das ein 4 Barrel Rochester????
und gibt es bessere als Diesen?

Das Teil ist 30 Jahre alt und ist doch schon schön ausgeschlagen und klapprig.
Ich weiß noch nicht ob ich das Teil aufarbeite oder einfach einen Neuen kaufe.
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René

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  #6  
Alt 28.09.2016, 15:01
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Zitat:
Zitat von Regal_Fahrer Beitrag anzeigen
Leute die Fragen sind ...... ist das ein 4 Barrel Rochester????
gibt es bessere als Diesen?

Das Teil ist 30 Jahre alt und ist doch schon schön ausgeschlagen und klapprig.
Ich weiß noch nicht ob ich das Teil aufarbeite oder einfach einen Neuen kaufe.
würde sagen das ist ein 2BBL
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Alt 28.09.2016, 15:08
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Das ist ein Rochester 4BBL.

Das anspringen im warmen Zustand hat meiner auch, das kommt durch Dampfblasen Bildung.


Gruß
Bernd
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Alt 28.09.2016, 15:09
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Der Kollege soll aus den USA einen Edelbrock 1409 mitbringen.


Gruß Alex
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  #9  
Alt 28.09.2016, 20:22
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Der Kollege soll aus den USA einen Edelbrock 1409 mitbringen.


Gruß Alex
Ok. Was ist an dem besser? Mehr Leistung...... oder sparsamer.
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  #10  
Alt 28.09.2016, 21:07
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Zitat:
Zitat von Regal_Fahrer Beitrag anzeigen
Ok. Was ist an dem besser? Mehr Leistung...... oder sparsamer.

Der EDE 1409 hat etwas mehr Spitzenleistung, square bore,.... das merkt man aber nicht / kaum.

Der Rochester, spread bore, .... kommt untenraus etwas besser, .... das merkt man aber nicht / kaum.

Der Rochester verbraucht im Teillastbereich, bevor die 2te Stufe öffnet, etwas weniger, .... das merkt man aber nicht, in Summe tut sich da nix.

Der Edelbrock ist um Einiges einfacher aufgebaut, meiner Meinung nach der modernere Vergaser.

Ist eine Glaubensfrage, Weber, Rochester, Holley.


Gruß Alex
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