boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2014, 06:00
fish-face07 fish-face07 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Selva S 250 Zündkerzen/Einstellschrauben Vergaser und div. Fragen?

Hallo,

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe einen ziemlich alten Selva S 250 Aussenborder mit 15PS Leistung. Nun habe ich folgende Probleme :

Welche Zündkerzen verwende ich am besten? Momentan verbaut sind Bosch RO 851 (W7BC)

Mein 2tes Problem besteht darin das ich nicht ganz genau weiss mit welchem Gemisch ich am besten fahre? Momentan fahre ich ihn mit 1:50.

Das 3te Problem liegt darin das ich nicht genau weiss an welcher Schraube man Benzin/Luft regelt! Hat jemand vielleicht Explosionszeichnungen?
Der Motor springt an und läuft aber ich habe das Problem das er im Stand nicht läuft. Ich muss ihn immer auf Drehzahl halten. Dazu kommt noch, wenn er warm ist und er dann ausgeht im Stand, bekomme ich Ihn nicht wieder an. Er muss erst ein wenig ruhen bis er angeht. Jetzt wird wahrscheinlich die Antwort kommen das ich einfach die Standgasschraube höher drehen soll. Dies kann man machen aber dann drhet er leider viel zu hoch! Ich möchte das der Motor "dem alter entsprechend" ruhig läuft.

Nun noch meine letzte Frage: Hat der Motor einen Kontrollstrahl? Ich kann keinen Strahl sehen wenn er läuft!!!!

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten/Bemühungen!
Grüsse Kevin (fish-face07@web.de)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.05.2014, 06:06
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.444
Boot: phantom/mercury
1.122 Danke in 738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fish-face07 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe einen ziemlich alten Selva S 250 Aussenborder mit 15PS Leistung. Nun habe ich folgende Probleme :

Welche Zündkerzen verwende ich am besten? Momentan verbaut sind Bosch RO 851 (W7BC)

Mein 2tes Problem besteht darin das ich nicht ganz genau weiss mit welchem Gemisch ich am besten fahre? Momentan fahre ich ihn mit 1:50.

Das 3te Problem liegt darin das ich nicht genau weiss an welcher Schraube man Benzin/Luft regelt! Hat jemand vielleicht Explosionszeichnungen?
Der Motor springt an und läuft aber ich habe das Problem das er im Stand nicht läuft. Ich muss ihn immer auf Drehzahl halten. Dazu kommt noch, wenn er warm ist und er dann ausgeht im Stand, bekomme ich Ihn nicht wieder an. Er muss erst ein wenig ruhen bis er angeht. Jetzt wird wahrscheinlich die Antwort kommen das ich einfach die Standgasschraube höher drehen soll. Dies kann man machen aber dann drhet er leider viel zu hoch! Ich möchte das der Motor "dem alter entsprechend" ruhig läuft.

Nun noch meine letzte Frage: Hat der Motor einen Kontrollstrahl? Ich kann keinen Strahl sehen wenn er läuft!!!!

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten/Bemühungen!
Grüsse Kevin (fish-face07@web.de)
Moin,

1:50 Gemisch passt, das weiss ich wohl, zum Rest kann Dir vllt. das Forum helfen aber sicher Herr Möller in Jüchen bei: http://www.bootsbau-vieser.de/ wenn Du aus der nähe kommst, Motor einpacken, hinfahren, fragen.

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.