boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.11.2016, 15:22
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.018 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Lach, also ich hab in der Jugend nie was verbotenes gemacht ....

Aber mal im ernst, bei mir hätte "der Arsch Hochzeit" gehabt, wenn mein Vater mich bei dem Scheiß, den wir so gemacht haben, erwischt hätte.
Und auch heute mag das ja mal die ein oder andere Situation geben, die nicht so ganz .....

Aber darum geht´s doch auch gar nicht!
Wenn der 14 jährige Spross dir dein Boot "klaut", also ohne dein Einverständnis benutzt, musst du im Zweifel nur noch nachweisen, dass du es ihm nicht erlaubt, oder durch dein Verhalten gefördert hast.

Wenn du es ihm aber erlaubst, dann bist du voll haftbar - wenn was passiert.
Und das dann mit deinem privaten Vermögen, die Versicherungen sind ja nicht blöde und eh eher zahlungsunwillig.
Mal abgesehen davon, dass du in meinen Augen absolut verantwortungslos bist und unreif bist, wenn du das "als Lappalie" abtust.

Fazit: Du haftest für alle Schäden, verlierst im schlimmsten Fall all deine Fahrerlaubnisse (Du bist ja nicht geeignet, ein Fahrzeug zu führen, wenn du deinem minderjährigen Sohn dieses erlaubst) und falls dein Vermögen nicht reicht, sollte der Sprössling neben Sozialstunden u.ä. die er machen darf, dann auch später nichts oberhalb der Pfändungsgrenze verdienen.

Aber gebt ihr den Blagen eigentlich auch eure Autoschlüssel oder die Motorsäge in die Hand?
Die müssen einfach warten lernen - es gibt nicht immer alles zu jeder Zeit
Wenn ich hier schreiben würde was meine beiden Söhne schon alles gefahren sind, würdest du vor Neid erblassen, hier ein paar Beispiele und ja die haben auch schon mit 12 Jahren die Kettensäge geschwungen, ich glaube mit 10 oder 11 Jahren war das Auto auch ihres aber nur auf meinem Grundstück, der Jüngere von den Jungs fuhr schon meinen 150 PS Schlepper auf dem Acker auf und ab, nennt sich Pflügen und Säen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.11.2016, 15:29
Nightmare Nightmare ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Emsdetten
Beiträge: 81
Boot: Bayliner 2052 LS Capri, Monterey 328 ss, Linetti 27,5
62 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Habt ihr früher nichts Verbotenes gemacht, bzw. haltet ihr euch heute an alle Gesetze und vorgaben, ich habe es meinem Sohn nicht verboten mit dem Schlauchboot zufahren egal wo wir waren und mit vierzehn Jahren kann man schon gewisse Sachen eigenverantwortlich machen.
Um die Frage zu beantworten : Ja ich habe in meiner frühen Jugend auch verbotenes gemacht. Darunter auch fahren ohne Führerschein und Vesicherungsschutz. Für das ein oder andere habe ich mir sogar die Quittung vom Richter abholen dürfen.

Aus heutiger Sicht kann ich Sagen das ich zu den Glücklichen gehöre die ihre Fehler mit Sozialdiensten und kleinen Geldstrafen aus der Welt schaffen konte.

Wenn man schon Fehler gemacht hat sollte man diese nutzen um sein Kind davor zu bewahren.

Zitat:
Und ich muss sagen es ist richtig! Wenn ich hier lese: "die Kids düsen zwischen den Bojenfeldern rum" dann bekomme ich einen Würgereiz. Genau aus den Gründen wird zur Zeit so viel kontrolliert, weil sich sehr Viele nicht an die Vorschriften halten. Recht so, wenn die zur Kasse gebeten werden, dann haben die Bootsfahrer, die sich an die Regeln halten, ihre Ruhe.
Fühle mich etwas angeprochen da ich der einzige bin der hier im Thread von "Kids zwischen den Bojenfeldern" gesprochen hat.

Wenn du Texte komplett lesen würdest, ersparst du dir ab und an den Ärger mit dem Würgereiz.

Ich hoffe dir geht es inzwischen wieder etwas besser
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.11.2016, 15:41
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Wenn ich hier schreiben würde was meine beiden Söhne schon alles gefahren sind, würdest du vor Neid erblassen, hier ein paar Beispiele und ja die haben auch schon mit 12 Jahren die Kettensäge geschwungen, ich glaube mit 10 oder 11 Jahren war das Auto auch ihres aber nur auf meinem Grundstück, der Jüngere von den Jungs fuhr schon meinen 150 PS Schlepper auf dem Acker auf und ab, nennt sich Pflügen und Säen.
Bin da überhaupt nicht neidisch, bin selbst auf nem Hof aufgewachsen. Da hatten die Schlepper weniger PS und hießen Trecker ....
Auch auf privatem Gelände ist das nur erlaubt, wenn diese "befriedet" sind.

Aber darum geht es doch gar nicht, sondern darum was erlaubt.
und "Damals" war ja alles besser .... oder wenigstens waren die Rechtlichen Konsequenzen nicht so dramatisch.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pension am Gardasse mit Steg gesucht Elektromeister Mittelmeer und seine Reviere 5 08.10.2018 09:57
Motorboot mit 11 Jahren fahren ? Joycabrio Allgemeines zum Boot 11 18.08.2011 12:17
Signalmittel für Gardasse Wassersportler Allgemeines zum Boot 2 20.07.2009 15:05
Boote unter 5 PS ab wieviel Jahren fahren? dirkcomp Kein Boot 6 06.07.2008 17:22
Gardasse - Bardolino - Boje zu mieten luca Mittelmeer und seine Reviere 7 30.05.2007 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.