|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot in Italien kaufen
möchte ein Boot in Italien kaufen , es soll ein 5 Meter Rib werden.
Leider habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit dem Kauf in Italien. Deshalb wäre es super wenn mir jemand weiterhelfen kann: Zahlung ? wie am besten welche Papiere benötige ich ? wie sieht es aus mit dem Trailer ? auf was sollte man noch achten ? DANKE |
|
||||
|
||||
wenn du es selbst abholst
Überstellungskennzeichen nicht vergessen Rechnung für alles was du kaufst und CE Zertifikat nicht vergessen Bar bei Abholung
|
|||
|
|||
Hi freedomgh,
Ich gehe davon aus, du kennst dich mit Booten gut genug aus, als dass man dir sagen müsste, auf was du beim Boot selbst achten solltest. Wie immermutig gesagt hat, das CE-Kennzeichen wäre halt wichtig bei gebrauchten. Zahlen würde ich auch bar, und auf keinen Fall, bevor alles geklärt ist und du das Boot ausgiebig begutachtet bzw. auch getestet hast. Hast du einen eigenen Hänger oder musst du dir einen leihen? Falls du ein Überstellungskennzeichen brauchst, findest du gute Angebote hier, falls du einen Leihhänger brauchst, ich habe mal gute Erfahrungen mit www.erento.com gemacht. Lass dir alles Ausgemachte schriftlich geben. Ansonsten nur viel Glück und Freude mit dem neuen Boot! Alles Gute, Michi |
|
In Italien kann man nur noch bis 1000,00 € bar zahlen. Ansonsten Suchfunktion nutzen, das Thema wurde schoN x mal abgehandelt
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Italien war auch ein Markt auf dem wir uns nach einem neuen Boot umgeschaut haben, aber irgendwie hatten wir kein gutes Gefühl. Das mag ein unterbewußtes Vorurteil sein, aber dort was zu kaufen erschien uns zu riskant. Da müsste man unserer Meinung nach schon jemand absolut vertrauenwürdigen haben um sicher zu sein nicht über das Ohr gehauen zu werden.
Auch die Mentalität der Italiener mit der leichten Tendenz zu Machismo lies uns schon im Vorfeld an den Zuständen der Boote zweifeln. Die, so denken wir jedenfalls, werden bestimmt ganz schön rangenommen. Ist allerdings nur eine subjektive Vermutung. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Wenn noch nicht geschehen, melde Dich mal hier an :
http://schlauchbootforum.de/ Da findest Du sehr umfangreiche Dokumentationen (hauptsächlich von Dieter, der war schon bei über 150 Schlauchboot-Käufen aus Italien, vielen Usern sehr behilflich).
|
||||
|
||||
Ist die Frage ob er nach 2,5 Monaten noch Rat braucht, er hat sich ja bis dato nicht mehr dazu gemeldet.
Ich war auch mal an einem Boot aus Norditalien dran, vom Boot hatte ich vorab ein gutes Gefühl jedoch scheiterte es an der unterschiedlichen Preisvorstellung. Was beim Verkäufer, einer kleinen Marina, jedoch sehr mühsam war, war die sprachliche Barriere. Dort konnte keiner Englisch, die haben alles mit google Übersetzer gemacht. Das hat nicht wirklich geklappt. |
Themen-Optionen | |
|
|