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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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"Fachpersonal" Hurth Getriebe 947.10
..ich bin auf der Suche nach einem Fachmann für Hurth-Getriebe..
..und zwar... Motor in Leerlaufdrehzahl..Schalte das Getriebe (V oder R)..aber die Welle dreht sich nicht oder nur stockend..und man kann diese per Hand zum stehen bringen..erhöhe ich die Drehzahl ist das stoppen der Welle per Hand nicht mehr möglich..Die KlauKlim Getriebe geht beim Schalten in Endposition und hat kein Spiel.. LG Sven
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"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort" "ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe" "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" LG Sven |
#2
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welches Hurth Getriebe
Moin
Welches Hurth-Getriebe ist verbaut HBW.....? fragt hein |
#3
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Moin,
Es ist kein HBW, es ist ein Synchromatic.
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Gruß Frank
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#4
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Moin und OK
Habe ich noch nie von innen gesehen. Deckel oben ab und reinschauen welches Kupplungsystem am Werk ist(Fotos). Was man so an Fotos und Bildern da zu findet sieht sehr mechanisch aus,wg.langer Schalthebel und so,bei Drinkwart gibts ja noch einige Ersateile und da sieht es nach Zentrifgalkupplung,sprich drehzahlabhängiges Kuppeln aus. gruss hein Geändert von hein mk (01.08.2016 um 15:09 Uhr) |
#5
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gibt es eigentlich eine Alternative zu den alten Synchromatic-Getrieben..?Der nette Herr von ZF sagt "NÖ"..das muss ja aber zwangsläufig nichts bedeuten..
ich könnte eine überholtes Synchromatic bekommen ( privat ), aber nicht mit untem liegenen Ausgang sondern mittig angeortnetem Ausgang..dieses ist aber länger als das meine..es sieht aber so aus, als wäre die Basis die selbe, nur dass das was ich bekommen könnte hat noch eine kleinens Gehäuse angesetzt bekommen...vlt hat da ja jmd eine iddee...n
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#6
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Moin Sven
Wenn man die gesammte Konfiguration des Antriebsstranges kennen würde,in dem Fall auch der Schalthebel am Fahrstand,dann könnte man Aussagen darüber machen ob nicht auch(was meistens wohl geht)ein anderes Getriebe die Funktion,u.u. auch mit anderen Schalthebeln,übernehmen kann.Zum anderen gibt es ja auch noch mindestens einen Anbieter für Ersatzteile,das betrifft wohl vor allem Federn und Beläge für die Fliehkraftkupplung. Na ja ein halbwegs talentierter und motivierter Getriebeschlosser,aber vorsicht unter denen gibts auch welche die bessere Verkaufstalente als Mechaniker sind,sollte da wenigstens mal einen geübten Blick hieinwerfen.Für mich ließt es sich so als wenn ein Problem an der Fliehkraftkupplung vorliegt,abgenutzte Beläge z.B.. gruss hein
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#7
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..Die Kupplung wollte ich bei Drinkwaard revidieren lassen...Für ein revidiertes synchromatikgetriebe rufen die zwar NUR 750€ auf...Aber...Ich dachte vlt gibt es ja auch Alternativen...
Die Kupplung packt erst bei ü900U/min..
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#8
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Zitat:
Na ja so ist Schleichfahrt etwas problematisch denke ich.Wie ich schon schrub ist es ja so,dass Fliehkraftkupplungen i.d.R.bei bestimmten Drehzahlen einen bestimmten Weg machen und irgendwann verschlissene Belege nicht mehr kompensierbar sind wenn es keine Nachjustiermöglichkeit gibt,was ich aber nicht weiß weil es wenig unterlagen im Netz gibt.Bei Hurth gibt es keinen Sirvice mehr für Marinegetriebe den haben sie an ZF abgegeben und so ist es oft kaum möglich vernüftige Auskunft zu Ersatzteilen oder Handbüchern zu bekommen,habe auch gerade so einen Fall Hurth 45Wendegetriebe 1988, auf unkoplizierten Weg keine Lamellen zu bekommen. gruss hein
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#9
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Moin,
750 Euro sehe ich da als absolut gerechtfertigt an, zu mal sie auch Gewährleistung geben müssen. Das denke ich wirst Du nicht günstiger bekommen.
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Gruß Frank
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#10
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..Sicher ist das für ein rev. Getriebe gerechtfertigt...Das stelle ich auch nicht in Frage....suche nur nach Alternativen...
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