|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Zylinder waren OK? Je einer pro Spule? Wenn ja dann ist das normal. Frag mich bitte nicht wieso aber das habe ich schon dutztende Male beobachtet das das Blitzbild einer Stroboskoplampe bei Doppelfunkenspulen "komisch" aussieht bei einem Zylinder. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Doppelspule ist richtig.
1 Zylinder pro Spule jeweils o.k. die anderen beiden mit Aussetzern! Die CDI die ich zum probieren hatte ist von einem 50 Ps Merc !!( baugleich ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Hinweis auf den Öldruck hast du gelesen? Beim Honda beeinflußt uch der Trimwinkel die Leistungsabgabe. Motor zu hoch = reduzierte Leistung! MFG René
|
|||
|
|||
Verstellung funktioniert in Richtung früh von ca 5° bis ca 25-30° beim gasgeben,( allerdigs ohne Last geprüft )
Dazu habe ich mir entsprechende Markierungen auf der Schwungscheibe für den 2. u. 3. Zylinder gemacht. Die Markierung für Z1+Z4 ist ja die Grundmarkierung die vorgegeben ist. Die einzige Öldruckkontrolle ist der Geber und der kennt eben nur 2 Schaltstellungen: im Stand Kontakt geschlossen, Kontrolleuchte an nach dem Start Kontakt offen, Kontrolleuchte aus um einen eventuellen, nicht spürbaren Fehler am Geber auszuschließen habe ich die Geberleitung einfach getrennt und somit einen wirklichen offenen Kontakt provoziert. Trimmwinkel hat meines Wissens nach bei mir keinen Einfluß auf das Verhalten des Motor's Messen des Stators?? reicht hier eine Widerstandsmessung oder eine Gleichspannungsmessung oder gibt es hier eine Spitzenspannung die zu prüfen wäre ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Stator 1. Widerstand und 2 die Spannung messen. MFG René
|
|||
|
|||
Hallo Rene'
bis hierhin erst mal danke für deine Geduld, für heute mach ich erst mal Sonntag. Morgen werde ich die Messungen durchführen und sofort die Ergebnisse mitteilen. Noch einen schönen "Restsonntag" Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Rene',
ist es möglich die komplette Datei runterzuladen ?? Peter |
|