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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #51  
Alt 23.09.2006, 22:32
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Zitat:
Zitat von sailor541119
@ Rene - bei den neuen kann ich nicht mitreden aber ne alte CDI kriegen wir hin
sprach´s, und verzweifelte...
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Akki

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  #52  
Alt 24.09.2006, 08:45
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Zitat:
Zitat von Peter.
Ja ist mir klar, habe mich nicht richtig ausgedrückt!

Auf 2 Zylindern blitz es richtig ( gleichmäßig und schnell )
Bei den anderen beiden Zylindern ( gleichmäßig aber langsam )

Peter
Sagmal, die Möhre hat doch Doppelfunkenspulen, dh eine Spule für 2 Zylinder?

Welche Zylinder waren OK? Je einer pro Spule?


Wenn ja dann ist das normal. Frag mich bitte nicht wieso aber das habe ich schon dutztende Male beobachtet das das Blitzbild einer Stroboskoplampe bei Doppelfunkenspulen "komisch" aussieht bei einem Zylinder.

MFG René
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  #53  
Alt 24.09.2006, 09:07
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Zitat:
Zitat von Don P
Wenn das richtig im Kopf habe,läuft der Motor über 2000 U/min
mit Aussetzern?
Ist zwar vom Merc, scheint aber zu passen.

MFG René
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  #54  
Alt 24.09.2006, 10:08
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Doppelspule ist richtig.

1 Zylinder pro Spule jeweils o.k. die anderen beiden mit Aussetzern!

Die CDI die ich zum probieren hatte ist von einem 50 Ps Merc !!( baugleich )
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  #55  
Alt 24.09.2006, 12:12
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Zitat:
Zitat von Peter.
Doppelspule ist richtig.

1 Zylinder pro Spule jeweils o.k. die anderen beiden mit Aussetzern!

Die CDI die ich zum probieren hatte ist von einem 50 Ps Merc !!( baugleich )
Ok, also bleibt dir nur noch den Stator durch zumessen und unter Last mit der Stroboscoplampe das Verstellverhalten.

Den Hinweis auf den Öldruck hast du gelesen?

Beim Honda beeinflußt uch der Trimwinkel die Leistungsabgabe.
Motor zu hoch = reduzierte Leistung!

MFG René
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  #56  
Alt 24.09.2006, 12:37
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Verstellung funktioniert in Richtung früh von ca 5° bis ca 25-30° beim gasgeben,( allerdigs ohne Last geprüft )
Dazu habe ich mir entsprechende Markierungen auf der Schwungscheibe für den 2. u. 3. Zylinder gemacht. Die Markierung für Z1+Z4 ist ja die Grundmarkierung die vorgegeben ist.

Die einzige Öldruckkontrolle ist der Geber und der kennt eben nur 2 Schaltstellungen: im Stand Kontakt geschlossen, Kontrolleuchte an
nach dem Start Kontakt offen, Kontrolleuchte aus

um einen eventuellen, nicht spürbaren Fehler am Geber auszuschließen habe ich die Geberleitung einfach getrennt und somit einen wirklichen offenen Kontakt provoziert.

Trimmwinkel hat meines Wissens nach bei mir keinen Einfluß auf das Verhalten des Motor's

Messen des Stators??
reicht hier eine Widerstandsmessung oder eine Gleichspannungsmessung
oder gibt es hier eine Spitzenspannung die zu prüfen wäre ?
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  #57  
Alt 24.09.2006, 16:38
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Zitat:
Zitat von Peter.
Trimmwinkel hat meines Wissens nach bei mir keinen Einfluß auf das Verhalten des Motor's

Messen des Stators??
reicht hier eine Widerstandsmessung oder eine Gleichspannungsmessung
oder gibt es hier eine Spitzenspannung die zu prüfen wäre ?
Ich wollte das mit dem Trimwinkel auch nur erwähnt haben, falls das bei Yam anders wie bei Merc ist.

Beim Stator 1. Widerstand und 2 die Spannung messen.

MFG René
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  #58  
Alt 24.09.2006, 16:48
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Hallo Rene'

bis hierhin erst mal danke für deine Geduld, für heute mach ich erst mal Sonntag.
Morgen werde ich die Messungen durchführen und sofort die Ergebnisse mitteilen.

Noch einen schönen "Restsonntag"

Gruß
Peter.
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  #59  
Alt 24.09.2006, 17:20
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Zitat:
Zitat von Peter.
Hallo Rene'

bis hierhin erst mal danke für deine Geduld, für heute mach ich erst mal Sonntag.
Morgen werde ich die Messungen durchführen und sofort die Ergebnisse mitteilen.

Noch einen schönen "Restsonntag"

Gruß
Peter.
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  #60  
Alt 25.09.2006, 10:12
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Hallo Rene',

ist es möglich die komplette Datei runterzuladen ??

Peter
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  #61  
Alt 25.09.2006, 12:13
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Zitat:
Zitat von Peter.
Hallo Rene',

ist es möglich die komplette Datei runterzuladen ??

Peter
Nur für Mercury-Händler. Sorry!

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