|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umbau der Steuerstühle
Hallo Gemeinde,
ich wollte in der Winterpause neue Bootssitze/ Steuerstühle einbauen, da mir die beiden Plastikbänke gar nicht so wirklich gefallen und zudem noch unnötig Platz weg nehmen. Ich möchte die neuen drehbar haben, damit ich einen Tisch stellen kann. Nun das Problem ... die Farbe... ich habe nur 2 gefunden die annähernd dran kommen, aber wiederum Bi Color...einer in dunkel Beige/Braun, der andere dunkel Beige/Creme...das ist nicht gerade das was ich will Sie sollten schon was hermachen und und natürlich Flip-Up Sitze sein... Die Farbe ist eigentlich Creme... Vielleicht weiß einer von Euch was !!?? So sieht es z.Zeit aus....
|
||||
|
||||
Moin!
In 3 Wochen ist Messe in Ddorf, vllt wirst du da fündig ? Ich habe auch schon mal nach neuen Sitzen gesucht und war ähnlich enttäuscht, wie du .... Grüße Rolf
|
|
||||
|
||||
Ich würde es lassen wie es ist, scheint ja original zu sein und gepflegt. Was neues reinbalsteln sieht eben meisst wie gebastelt aus
Verstehe natürlich deine Argumente, ist eben nur meine Meinung.
|
||||
|
||||
Hallo mein Bester,
wenn Du das wirklich umsetzt würde ich Dir für einen vernünftigen Preis die beiden Sitzkonsolen abkaufen Ich hätte da Ernsthaftes Interesse. Gruß aus Hamburg Olaf von Olaf und Dirk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daher soll ja auch etwas "Gescheites" rein, und nicht einfach so was reingepfriemelt...
|
||||
|
||||
schau mal was Besenzoni anbietet. Der hat eine Riesenauswahl. Habe mal bei SVB danach gefragt, aber der Preis war leider jenseits von gut und böse. Vielleicht liefert ein anderer Wiederverkäufer günstiger?
Viel Glück James
|
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich. So wie es ist, passt alle zusammen. Schau Dir mal die Linienführung (auch die Radien)von Boot und Sitzen an das passt zusammen . Auf dem Markt gibt es zwar viele Steuerstühle, wobei die Günstigen um die 300,- meist von der Qualität nicht an Originale heran ragen . Für ein Gutes Paar der gehobenen Klasse, muss man mindesten 1000,- ausgeben.
Die Rosa Scheibe tut mir aber in den Augen weh
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hatte stand vor einem Jahr vor dem selben problem. Bin dann hier fündig geworden.Da auch die Farben nicht passten , hab ich alles neu beziehen lassen . http://www.propellerdiscount.de/ Und so sah es dann fertig aus.Die flipp Bänke ermöglichen viele Variationen. https://www.boote-forum.de/showthrea...=237871&page=8 Bei dir würde ich aber drehbare Einzelsitze bevorzugen. Gruss Maik
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde auch 1000€ für gute Sitze ausgeben, wenn sie die passende Farbe und Qualität hätten... Natürlich sind die Original Bänke super vor allem die Fahrerbank mit Flip.-up .. und super bequem... aber brauch ich die?? wenn ich die beiden drehen könnte .. das wär der Kracher... Wir verbringen oft die Wochenenden auf dem Boot, da brauchen wir ein bisschen Platz in der Pflicht... meine Freedom hatte ich genauso umgebaut.... mann kann kaum glauben wie viel Platz man gewinnt..
|
||||
|
||||
Ich hab da noch eine Idee.
Bau die Polster ab uns schau mal ob Du den Sitz zersägen kannst und hinten Scharniere einbauen kannst. Statt Griff könnte man einen ausziehbaren Fuß einbauen. oder so
|
||||
|
||||
Und vor allen Dingen gibt es ja auch noch jemand der das alte Geraffel gebrauchen kann dann ist die Neuanschaffung auch nicht mehr so Teuer
Gruß aus HH Olaf und Dirk |
|
||||
|
||||
http://greatlakesskipper.com/deluxe-...at-chairs-pair
http://greatlakesskipper.com/doral-d...eadrest-second
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde sie auch erstmal nicht hergeben, man weiß ja nicht was kommt... Selten habe ich ein so gepflegtes Boot gesehen, uns so soll es auch bleiben. Ich werde unter den Sitz eine schöne Staubox bauen , die auch mit Kunstleder überziehen, und drauf den drehbaren Sitz, wenn ich den gefunden habe.
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
schau mal unter www.seasit.no Viele skandinavische Schiffe sind mit diesen (sehr hochwertigen) Sitzen ausgestattet. Dort habe ich seinerzeit für meine Windy neue Sitze bestellt. Waren nicht ganz günstig (etwa 800 Euro/Stück), die Qualität ist aber über jeden Zweifel erhaben. Farben und Bezüge sind in großer Auswahl vorhanden. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Ich bin auf Deine Lösung gespannt und werde die Sachen verfolgen.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Mit der Idee eine Box zu bauen, könnte ich mich auch anfreunden. Mann könnte beispielsweise die Grundstrucktur übernehen und eine Box bauen. Dann entsprechend hochwertig bepolstern und mit einem Flippbügel und einer ordentlichen Polsterlehne die eben Umklappbar ist, die ebenfalls sauber bepolstert ist arbeiten. Eine Polsterrole würde auch gehen ist aber längst nicht so bequem. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schau mal Thomas, da hatte ich sowie Robert welche gekauft .
Die kannst auch in verschiedenen Farben bestellen. https://www.ponttor.com/marine-equip...H0PVg&limit=25
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Drehtellern muss man darauf achten, dass man nicht wiese furtbaren Wackeldinger erwischt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Diese Angebot ist gerade im Flohmarkt aktuell, ob es maßlich und optisch passt.....!?
Schau mal nach https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=255607 Edit: Da würde ja noch der zweite Sitz fehlen, da waren meine Finger schneller als der Kopf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke, aber das ist so gar nicht was ich möchte.....
|
|