![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
(Hallo Deutschland... Ich bin neu hier... Entschuldige mich bitte für mein komisches Deutsch sprechend...Prost!)
Der Traum ist ein kleines Boot bauen und zum Angeln segeln. Diese Träume können nicht immer realisiert. Es ist möglich... Ohne Geld! ![]() Warum denn PET-Flasche! Wir tun alles aus Schrott. Viele Schrott auf die Straße geworfen jeden Tag. Alle Flaschen für ein Boot können in einem Tag gesammelt werden. Die Konstruktion ![]() PET-Flaschen werden mit heißem silizium Schmelzkleber fixiert. Ich erstellte langsam Wände des Bootes. Ich füllte die Flaschen mit Styropor. Einige Flaschen mit Polyurethanschaum gefüllt. Alle Flaschen sind mit Polyurethan-Schaum miteinander verbunden. Segel und Paddel ![]() Die Leinwand geklebt auf Zwei Besen. Ich benutzte auch einen Besen, um das Paddel zu bauen. Ich legte eine Flasche zum Ende der Stick. Gefüllt mit Polyurethanschaum. ![]() Erster Versuch ![]() Ich sprang mit dem Gesicht nach unten zum Boot. Wenn die Fischer nicht meinen Fuß gehalten sind, ich war jetzt auf den Prinzeninsel Istanbul! Zweiter Versuch ![]() Ich verharre auf das große Schiff zu segeln. Als ich auf dem halben Weg war, die Fischer riefen mich an. Ich bin aufgestanden was zu sagen. Angelschnur war um meinen Hals und Paddel. Plop ins Meer! Ich verharre nicht die Stiefel an den Füßen zu verlassen. Ich war am Boden das Meer. Ich habe versucht auf das Boot zu klettern. Es ist so leicht ... Non-stop Drehen! Die Veranstaltung hatte sogar gehört von Prinz Insel in 15 Minuten! Dritte Versuch ![]() Also wir Kinder hatten viel Spaß! Ich habe das boat zu der Decke gehangen um das 6 meter zu anbauen. Es fliegt jetzt wie mich. Das echte Boot wird so sein! ![]() Notes: Silicon kann nicht kleben Plastikflaschen .İch benuzte Silizium für Flaschen auf der Baustelle zu halten. Polyurethan-Schaum kann auch nicht Plastikflaschen kleben . Gar keine flasche auf diesem Boot gesteckt! Foam erfassen Flaschen so das ganze Boot stehend. Um die Verbindung für Flaschen können Sie Seil, Klebeband oder Kabelbinder verwenden. Nicht mit einem Modell segeln! Für das Video und Türkisch: http://ileridonusumprojesi.blogspot....plasturko.html
Geändert von utkuataylan (13.01.2017 um 09:43 Uhr) Grund: Boot mit PET flaschen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Günaydin,
du hast dich in den Verkehr vor Istanbul mit diesem Plastikflaschenboot getraut? ![]() Das war mir mit dem Segelboot schon nicht ganz geheuer. Viele Erfolg beim Bootsbau.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
segeln. Aber manche Flaschen werden mit Raki gefüllt! Danke. |
|
||||
|
||||
![]()
Respekt!
Ich habe das Meer bei Antalya und rund um Marmaris allerdings im Winter kennen gelernt. Mir kam das oft sehr stürmisch vor. Direkt vor Istanbul habe ich sehr dichten Verkehr auf dem Wasser erlebt. Da geht es teilweise sehr eng zu und es gibt auch diese sehr schnellen Speed Ferries. Hier 2 Fotos direkt vor den Prinzeninseln: Geändert von wolf b. (13.01.2017 um 13:48 Uhr) Grund: Es fehlte ein Wort |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf diesem Schiff haben wir ein Tisch für Raki zu trinken am Abends wenn wir aus der Arbeit zurück fahren! So... Prost!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Verstehe ich das richtig, dass hier ein Boot aus PET Flaschen und Bauschaum gebaut wird????
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dieses boot ist auch aus Flaschen... Das beste! Plastiki https://en.wikipedia.org/wiki/Plastiki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich tus auch. ![]() ![]() ![]() Gruß René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
12 500 steht im ersten Satz.
|
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Wurst!
Wir nehmen jetzt bewusst seit Juli 2016 für Plastiktüten im Handel Geld und andere Länder bauen sich Boote aus Plastikflaschen. Bin gespannt wann der erste Heißluftballon aus gelben Säcken startet. Diese Welt soll einer verstehen!!
|
||||
|
||||
![]()
Plastiki... 12,500 flaschen.
PlasTurko... Mein boot ist 160 cm. Eine kleine flasche (50 cl.) 21 cm. Ich habe nicht berechnet. Rund 200 - 250! Aber grosse PlasTurko 6 meter Katamaran werde ich mit grossen flaschen anbauen. 19 Liter. Ich habe auch nicht gerechnet wie viele. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lebensmüde.
mfG Schambesboot |
|
||||
|
||||
![]()
Der große Katamaran gebaut aus 12500 Flaschen und anderem Plastikmüll segelte quer über den Pazifik von USA nach Australien......
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nö! Ich rümpfe gar nicht die Nase. Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht schön ist, so macht doch jemand, der offenbar nicht so wahnsinnig viel Geld hat, mit dem, was er hat, einen schwimmbaren Untersatz. Dass er damit nicht auf Weltreise geht, ist ja klar.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee an sich ist Wahnsinnig ! Nahezu Zeitungsträchtig.
Jedoch halte ich das Vorhaben auch für recht gefährlich und die Leichtigkeit so ein Boot zu Bauen könnte schnell nacharmer anregen. Jedoch muss man erstmal drauf kommen sowas zu Bauen also echt Hut ab !
|
|||
|
|||
![]()
So ganz neu ist die Idee nicht:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=210327 Ein paar Tschechen haben 2014 schon versucht mit einem PET-Flaschen-Floß die Elbe bis Hamburg runter zu fahren. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Plastiki http://ocean.nationalgeographic.com/...lore/plastiki/
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ich, als Groß-Aktionär (und Strategischer Kommunikator) kann über den steigenden ! Absatz von Plastiktüten nun wirklich nicht klagen ![]() Auch musste ich noch nie in so einem Supa irgend-was für Plastic-(Wasser)-flaschen bezahlen - egal ob 0,5 oder 1,5 L. Das sind eben die nahezu uneingeschränkte Vorteile des Lebens in einer Diaspora - Sitonia I love you ! ![]() Andere Länder - andere Sitten, andere Frauen - andere Tüten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Daumen hoch für dieses Experimentalboot.
Die Disskusion um Kunststoffabfälle muss sicher an anderer Stelle stattfinden. Danke für die Doku! Mich würde der konkrete Aufbau und Zusammehalt der Flaschen interessieren. Vvlt. kannst Du ja mal ein paar Nahaufnahmen von dem Flaschenfloss hochladen. Danke und immer eine handbreit Wasser unter der Flasche!! Grüße in die Türkei!!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bis Deutschland ja, nach Deutschland nicht. Der Amtsschimmel schwimmt mit Sicherheit genau so gut, wie Dein Pet-Boot. Quasi Seepferdchen mit weißen Mützen, die die hiesige Fauna bereichern.
|
|
|
![]() Zitat:
für mich schon ein professionell gebauter Katamaran, in den die Flaschen nur eingebaut wurden, um umweltpolitisch auf die Plastikproblematik aufmerksam zu machen. Lieben Gruß Mio
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PET-Flaschen-Katamaran aus Holz | asbarmarta | Selbstbauer | 41 | 23.02.2015 13:49 |
Mit PET-Flaschen-Boot nach Hamburg | Fronmobil | Selbstbauer | 41 | 14.08.2014 08:10 |
Frage zur Entsorgung PET | Peter. | Kein Boot | 12 | 16.02.2012 17:13 |
Bier (und Wein) in PET-Flaschen ??? | Seekreuzer | Kein Boot | 21 | 07.10.2003 18:33 |