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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 11.10.2015, 15:39
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Lass bloß den Schaum draußen.
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  #27  
Alt 11.10.2015, 15:43
daywalker78 daywalker78 ist offline
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Habe ich auch vor. Bin mir nur nicht sicher ob ich dann nochmal irgendwie versteifen sollte. Also eine Verstrebung oder ähnliches schaffen muss, damit das Oberteil ein wenig stabiler wird. Ansonsten muss ich sagen freue ich mich riesig über den Raum der dadurch entsteht.
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  #28  
Alt 11.10.2015, 16:12
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Naja der Schaum diente ja ehemals als Auftriebskörper. So nass wie der aber immer ist, ist es eher ein Untergehkörper. Such Dir etwas was 100%ig kein Wasser aufnimmt oder baue dort luftdichte Kästen die dann als Auftriebskörper dienen.
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  #29  
Alt 11.10.2015, 16:21
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Die Auftriebskörper dienen aber doch nur für den Notfall falls das Boot sinkt. Oder hat es auch was mit den Fahreigenschaften zu tun?
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  #30  
Alt 11.10.2015, 17:21
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Zitat:
Zitat von daywalker78 Beitrag anzeigen
Die Auftriebskörper dienen aber doch nur für den Notfall falls das Boot sinkt. Oder hat es auch was mit den Fahreigenschaften zu tun?
Richtig, lediglich für den Notfall angedacht gewesen.
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  #31  
Alt 13.10.2015, 10:00
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wie leider befürchtet sieht dein Boden wie bei fast jedem unserer Boote aus, zumindest bevor diese neu gemacht werden Jetzt verstehts du aber warum ich meine nimm die Schale ab, damit kannst du viel entspannter arbeiten und dein Boden ist schnell wieder erneuert.
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  #32  
Alt 13.10.2015, 10:12
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Zitat:
Zitat von daywalker78 Beitrag anzeigen
Der Spiegel hat zum Glück nichts abbekommen der ist ordentlich versiegelt worden. �
Das wage ich mal zu bezweifeln ......... Wäre mir Neu, das der besser sein sollte als der Rest

Aber deine Entscheidung und du bist vor Ort, und am Spiegel hängt ja auch NUR der Motor dran ..................

Wenn du Ruhe haben willst, solltest du den mit machen. Frag mal Stefan mit seiner Ski Maschine, mit seinem neuen 225PS Motor hinten arbeitet alles (ab 90Km/h geht es da hinten richtig zur Sache), da bist du dann froh, wenn alles neu ist und nicht nur der Boden.
Er will und muss das gleiche wie du in Angriff nehmen.

Aber immer schön weiter machen, wir lesen alle hier mit .........
Gruß LARS
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Gruß LARS
Erst eine CARLSON CV16ss, nun eine GLASTRON V-194 und CARLSON CVX-18
Alles kann man hier dazu nachlesen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919
Filme über Glastron/Carlson und Treffen findet Ihr auf meinem YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCMK...vdjwj6dh4JvAFw
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  #33  
Alt 19.10.2015, 20:10
daywalker78 daywalker78 ist offline
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Den Zweifel kann ich anhand der Bilder gut nachvollziehen.
Bei mir war es so das der mittlere Stringer nur bis knapp zur hälfte einlaminiert war (warum auch immer). Die beiden äußeren und der Spiegel sind zum Glück komplett einlaminiert, deswegen ist dort auch soweit alles okay.
Habe nun die schadhaften Stellen an dem mittleren stringer weg geschnitten und den alten Rand des Boden entfernt. Als nächstes wird geschliffen und schlecht laminierte Stellen entfernt. Danach gehts dann ab in die Halle und der neu Aufbau kann beginnen.
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Alt 05.02.2017, 10:34
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Hallo,
Gibt es schon Bilder vom istzustand?
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  #35  
Alt 05.02.2017, 10:52
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Wohl kaum, letzte mal online am 28.10.15
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Mein Projekt:
Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215

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