![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin liebe BF'ler.
Kann mir jemand mitteilen , welches der z.Zt. schwächste AB ist , der auch noch ein paar Watt für ein Laternchen abgibt ? Bei den kleinen (2-3 Watt) Motörchen steht nix dazu. Mein Merc 2.2 hat nix. Den habe ich daher verkloppt. Jetzt suche ich eas passendes für ein Schlauchi . Mit dem 2.2 war das schon übermotorisiert. Gruß aus der Winterhalle Hermann
|
||||
|
||||
![]()
Oft kann man eine Lichtspule nachrüsten ! Händler fragen oder selbst bei z.B. Boats.net suchen .
lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
aktuelle Motoren mit 4 - 5 PS haben so was oder können nachgerüstet werden,
das kann man aber leicht über die Ex Zeichnungen zu den Motoren rausfinden ganz billig ist nachrüsten in aller Regel nicht, so knapp 250 Euro gehen da locker über den Tresen wenn man die Teile neu kaufen muß
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Bei einigen 5ern hatte ich das schon identifiziert. Das Problem , mit nem 5er säuft mir das Schlauchi ab . Zumindest geht der Bug dann in den Himmel. Vorher hatte ich ein massives doppelschaliges Beiboot. Fast 50 kg. Das wurde mir zu schwer im Handling , das Schlauchi hat nicht mal die Hälfte. Ist nur , um mit Gina vom Ankerplatz an Land zu kommen. Dann wird eben gepaddelt und für die Dämmerung tuts dann die alte Gaslaterne vom Zelt. Schlauchi ist nur gut 2 m lang. Mini! Vielen Dank. Gruß Hermann
|
||||
|
||||
![]()
Servus! darf ich erst mal fragen wofür du das brauchst? bzw was willst du damit betreiben?
Da es ja die Pisitonslicher schon in LED gibt würde ich da nen einfachen Handlichen Mast basteln und unten einen Akku und fertig...wenn das das Problem ist...
|
||||
|
||||
![]()
für ein kleines Schlauchboot braucht man eh keine besondere Beleuchtung, Taschenlampe reicht, wenn einem das zu einfach ist geht auch ein einfaches weißes Rundumlicht mit Batterie
dann reicht auch der kleine Motor ohne Stromspule
|
||||
|
||||
![]()
Eben des hal frag ich ja, des zwecks wegen...
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Beiträge.
Siehe #4 . Ich gebe kein Geld mehr aus. Es wird vom Ankerplatz an Land gepaddelt. Schönen Sonntag. Hermann
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lichtspule Mercury 9.9 2-Takt - was ist alles dran? | peilscheibe | Technik-Talk | 8 | 03.10.2015 23:13 |
Stecker für Lichtspule gesucht | slcity | Technik-Talk | 6 | 03.03.2008 13:34 |
Yamaha 6 PS Aussenborder Lichtspule | Jörg L. | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 07.07.2007 19:58 |
Mercury 30 M Lightning Lichtspule | Manni D | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 17.05.2007 15:36 |
Innenverkleidung im kleinst-Kajütboot. | tom_cat | Restaurationen | 11 | 20.07.2006 07:55 |