|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Wie heißt das immer so schön "hätte-hätte-Fahradkette"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der eine oder andere Kritiker auch seine Fehler gemacht "hätte", aber hinterher ist man ja schlauer Die Jungs hatten auch wenigstens den Mut zu zeigen, welche Fehler man machen kann. Und jetzt wissen sie auch dass man das vorher in Ruhe bedenken sowie absprechen sollte, notfalls unterbrechen und neu anfangen.
__________________
Gruß Jürgen "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen" Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
|
#27
|
||||
|
||||
Moin Jürgen ,
diese " hätte / hätte "-Formulierung ist mir beim lesen jetzt erst aufgefallen .... liest sich nicht schön ! Ändert aber nichts am Inhaltlichen . Zitat:
VG John |
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=VsFPsHloBRQ
__________________
Gruß Jürgen "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen" Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) |
#29
|
|||
|
|||
Hier sind sie also-die Slip Weltmeister mit der großen Klappe
Gut, das zumindest die Polaris Monaco das ganze überstanden hat
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (17.02.2017 um 19:19 Uhr) |
#30
|
||||
|
||||
Ich würde nie jemanden als Deppen oder Idioten bezeichnen. Ich hab selbst schon zu viele Fehler gemacht. Manchen Fehler muss man erst mal selbst gemacht haben.
Trotzdem: Das ist Horrorshow! Und ich red jetzt definitiv nicht mal vom Thema Stützlast. Das geht schon beim rein slippen los. Wenn das Boot das überstanden hat ohne dass der Rumpf was abbekommen hat, dann hatten die Jungs richtig Glück. Warum sie dann mit hochgetrimmten Antrieb fahren ist mir auch nicht ganz verständlich. Ich weiß nicht wann sie dann festgestellt haben, dass der Kahn abgesoffen ist. Ich versteh auch nicht wie das Wasser in der Menge rauslaufen kann. Mit ein wenig Erfahrung schaut man aber ne Stunde nach dem ersten Slippen im Frühjahr mal ob hinten Wasser rein läuft. Und am nächsten Morgen auch nochmal. Kumpel von mir hat letztes Jahr auch seinen Lenzstopfen vergessen. Shit happens! Er hat es gleich gemerkt, weil er standardmäßig nach dem slippen hinten rein schaut. Der Rest ist Krisenmanagement... aber nicht unbedingt Krisenmanagement der besten Art. Dass sie nicht unbedingt die besten Verhältnisse vorfanden um ein Boot zu slippen steht außer Frage.
__________________
Ahoy, Frank Geändert von Henry Morgan (18.02.2017 um 08:15 Uhr)
|
#31
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Während des Untergangs- Nachts haben zwei Personen im Boot geschlafen, als die Wassermassen sie überraschten. Sie hatten Glück. Sie fanden durch das Gewirr von schwimmenden Stühlen und Betten noch rechtzeitig die Tür, die sich nur mühsam öffnen ließ." Gruß, Ralf
|
#32
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Ahoy, Frank
|
#33
|
|||
|
|||
Da bin ich sehr froh, dass am Anfang meines Bootsfahrerlebens immer genug erfahrene Hasen dabei waren, wenn ich geslippt habe. Somit bin ich von größeren Überraschungen verschont geblieben. Aber man sieht, irgendwie geht alles, man muss es nur wollen. Euch allen ein schönes Wochenende
Grüße...Roland |
#34
|
|||
|
|||
Der Hinweis mit den Kommentaren war gut. Jetzt weiß ich endlich, weshalb es überhaupt gesunken ist: es war die Propellerwellendichtung.
|
#35
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jörg |
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
mit den Dingern kenn ich mich zwar nicht allzu gut aus, aber ich dachte, dann käme das Wasser "nur" ins Getriebe, nicht ins Boot?
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot. |
#37
|
|||
|
|||
Wie Simon-2 schon schrieb - das Boot hat keinen Wellenantrieb
|
#38
|
|||
|
|||
Stimmt hast Recht war ja Z Antrieb.Trotzdem bleibe Ich bei der Meinung wie in #35.
Gruß Jörg |
#39
|
||||
|
||||
waren wohl ehr die Bälge
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besuch im Crownline Werk USA - Illinois | Thomas S | Allgemeines zum Boot | 40 | 27.01.2013 21:55 |
Was ist alles bei einem neuen Yamaha F70 von Werk aus dabei | Andy78 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 31.03.2011 19:28 |
Schaut euch unser Werk an... | Ender | Allgemeines zum Boot | 13 | 23.04.2009 21:57 |
Holzboot Spitzgatter ab Werk mit GFK überzogen | Tuckerboot | Restaurationen | 23 | 25.05.2008 20:39 |
Planenstoffe direkt ab Werk | XXXXXXX | Werbeforum | 0 | 29.03.2006 14:31 |