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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.04.2017, 11:40
PatrickSt PatrickSt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.05.2016
Ort: Lübeck
Beiträge: 54
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Motor säuft ab.

Moin, ich bin gerade auf der Ostsee am schleppen. Ich hatte vorhin extrem das Problem das der Motor abgesoffen ist wenn der benzinschlauch angesteckt war.

Der Sprit ist richtig ausm vergaser gelaufen. Dann habe ich den Schlauch ab gemacht und bin dann gefahren. Habe ihn alle 5 min drauf gesteckt damit wieder Benzin in vergaser läuft.

Nach einiger Zeit hatte ich vergessen denn Schlauch wieder ab zu ziehen. Nun läuft der Motor aus so.

Was kann die Ursache gewesen sein?
Hatte das Problem schon mal. War von heute auf morgen wieder Weg.

Gruß Patrick.


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  #2  
Alt 01.04.2017, 11:49
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
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Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Verklemmtes Schwimmer- Nadelventil Dreck etc.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #3  
Alt 01.04.2017, 12:04
Benutzerbild von Ragnarök
Ragnarök Ragnarök ist offline
Lieutenant
 
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Ort: Nds
Beiträge: 162
Boot: Zur Zeit ohne Boot
115 Danke in 78 Beiträgen
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Hallo Patrick,
dein 2 Takter verträgt die niedrigen Drehzahlen auf dauer nicht.
Zum dauerhaften Schleppen sind Motoren mit Einspritzung besser.

Wenn Du häufiger auf dem Wasser schleppst, würde ich über einen neuen Motor nachdenken.

VG
Bernd
__________________
" wir sind hier nicht bei WÜNSCH DIR WAS, wir sind hier bei - SO ISS`ES "
Ach ja - ich kann mir selbst kein "DANKE" geben !!
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  #4  
Alt 01.04.2017, 13:05
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
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Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.665 Danke in 2.964 Beiträgen
Standard

Die vermutliche Ursache hat Michael (Plattner) ja schon genannt.
Wenn Du viel Schleppangeln machst, würde ich Iriddiumkerzen einbauen, wenn es die für deinen Motor gibt.
Die machen das viel länger mit als konventionelle Kerzen.

Gruß

Götz
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  #5  
Alt 01.04.2017, 13:18
PatrickSt PatrickSt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.05.2016
Ort: Lübeck
Beiträge: 54
1 Danke in 1 Beitrag
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Habe nen 15Ps 4 stroke von Honda bf15b also am zweitakter kann es nicht liegen.


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  #6  
Alt 01.04.2017, 13:35
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Ob 2 oder 4 Takter, die Vergaser unterscheiden sich da kaum, beide nutzen einen Schwimmer mit Nadelventil und kleinste Schmutzteilchen genügen, um die Benzinstandsregelung aufzuheben, die Benzinpumpe fördert dann weiter und es kommt zum Benzinüberlauf und oft wird dieses Schmutzteilchen wieder weiter befördert und kann dann z.B. die Leerlaufkrafstoffdüse verstopfen, das hat dann einen zumindest unstabilen Motorleerlauf zu Folge.
Reinige das Benzinfilter und den Tank um weiteren Probleme vorzubeugen.
Die Vergaser Schwimmerkammer hat eine Benzinablassschraube, löße diese um zwei bis vier Umdrehungen und drücke ein zwei mal auf den Gummiball um Schmutzteilchen auch dort herauszuspülen.
__________________
M.f.G.
harry
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  #7  
Alt 01.04.2017, 16:43
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.625
7.252 Danke in 4.472 Beiträgen
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Es kann auch der Schwimmer undicht sein, geplatzt oder ein Loch.
Dadurch läuft er voll Benzin und ist immer unten. Dadurch kann das Schwimmernadelventil nicht abschalten und der Vergaser läuft über.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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