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  #1  
Alt 04.04.2017, 20:09
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Standard Erfahrung mit pendelnden Anzeigen bei VP mit KAD 44

Bei uns pendeln die Zeiger der Amaturen. Während beide Spannungsanzeigen um ca. 0,5 V bis 1,0 V nach unten gehen ( von 14V auf ca. 13.5 V bis 13.0 V), verhalten sich Öldruck und Kühlmitteltempertur genau umgekehrt.
Ich kenne in der Pkw-Technik, dass hier mit einem Konstanter auf 5V Basis gearbeitet wird um ein solches Verhalten zu vermeiden. Wie ist es hier?
Hat hier jemand Erfahrung?
Habe noch keinen Schaltplan der die komplette Anlage umfasst.

Schorsch
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Grüße Sandra & Schorsch
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  #2  
Alt 04.04.2017, 21:15
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Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Habe noch keinen Schaltplan der die komplette Anlage umfasst.
Hallo Schorsch, in den Unterlagen die ich dir geschickt habe,
ist ab Seite 54 der Schaltplan der Instrumente.
Die Spannug für die Instrumente wird je nach Version über einen DC/DC Konverter (31) erzeugt, oder intern in der ECU.

Bei den neueren Motoren wird auch 5V für die Sensorik verwendet
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  #3  
Alt 04.04.2017, 21:30
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Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Hallo Schorsch, in den Unterlagen die ich dir geschickt habe,
ist ab Seite 54 der Schaltplan der Instrumente.
Die Spannug für die Instrumente wird je nach Version über einen DC/DC Konverter (31) erzeugt, oder intern in der ECU.

Bei den neueren Motoren wird auch 5V für die Sensorik verwendet
Danke nochmals für die Unterlagen, alle technischen Unterlagen liegen auf dem Boot.
Muss mich erst mit dem neuen Boot auseinandersetzen. Bis jetzt noch nicht möglich, da nur Überfahrt und dann abstellen in der Marina.
Dann kann ich nächste Woche, nachdem ich div. andere kleine Mängel beseitigt habe mich um diesen "Fehler" kümmern.
Ist störend, aber nicht kriegsentscheidend, da ich trotzdem fahren kann.

Schorsch
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Grüße Sandra & Schorsch
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