|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo KAD 32 Kompressor -Erfahrung ?
Hallo an alle,wer hat den Erfahrung mit dem Volvo KAD 32 Kompressor mit 159 PS ? Ich will mir eventuell eine gebrauchte Bavaria 32 Sport mit 2 x diesem Motor kaufen.
Ist dieser Ausreichend für 32 Fuß ? Anfälligkeit ? Wartung ? Danke im voraus Gruß W.B |
|
||||
|
||||
Kommt auch ein wenig auf deine Ansprüche beim fahren an.
|
||||
|
||||
auf jeden Fall ist er sehr laut.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
frag mal hilgoli, der hatte 2 in einer 28 Fuss Sealine
|
||||
|
||||
.....das gute Stück ist jetzt in meiner Obhut und ich kann nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin - genug Leitung und Spritverbrauch im Bausparer und Kassenpatienten Bereich.
Da mein gutes Stück doch so alles an Bord hat was schwer ist (Gangway, Kompressor, Ankerkette in Mengen usw) denke ich dass 2x KAD 32 auch für Deine 32 Fuß reichen dürften...... Ist auch eine Frage des Anspruchs/Vernunft - einen Audi A4 kannst mit 90 PS kaufen und fahren - er fährt aber auch mit 380 PS auf 4 Rädern..... KAD 32 ist auf alle Fälle nicht so anfällig von der Kompressorsteuerung wie der 42 er - habe da schon viele ärgeliche Bootsbesitzer mit dem 42 er getroffen!
|
|
|