|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bitte um Infos Pula-Fazana
Hallo
heuer geht's mit 3 Sportbooten erstmalig nach Norden , Pula und Brioni wollen wir uns in Ruhe anschauen . Geplant ist in der Marina Veruda oder ACI Pula 2 Tage zu bleiben . Nun hab ich beim Planen die kleinen Häfen Speh und Valbandon u.Fazana entdeckt , wer kann mir dazu Angaben machen ? Ist dort ein Anlegen für Gäste für ca. 6 Std. überhaupt möglich , oder sind das alles Privatplätze ? ( Durchfahrt Valbandon hab ich gelesen ) Ist ein Besuch Brioni mit Turiboot zu empfehlen ? Auch ein Tip für ein " normales Lokal " mit guter Küche wären willkommen . Bin für jeden Tip dankbar..
|
||||
|
||||
Servus!
Kurz gesagt: Brijuni ist eigentlich überhaupt nur mit dem Touridampfer möglich. (Außer, du willst die mitunter teuersten Liegegebühren der Adria bezahlen - gesetzt dem Fall, sie lassen dich überhaupt rein...) Touridampfer geht ab Fazana - anlegen dort ne halbe Katastrophe. Fast nur Einheimischenplätze. Selbst die Verwandtschaft aus Rovinj sagt: Wenn Brijuni dann nimm das Auto oder gleich nen Touridampfer von hier weg... Die anderen Häfen sind in meinen Augen keine Option - Gastliegeplätze weiß ich zwar dort nicht, aber zu weit weg für nen Fußmarsch nach Fazana. Infrastruktur nicht wirklich vorhanden. Nimm besser gleich ein Touriboot ab Pula. Aber aufpassen, dass du auch eines erwischt das wirklich in Brijuni anlegt. Auch ein beliebter Trick in der Ecke: "Rundfahrt Brijuni- Inseln mit Essen und schwimmen" - und dann fährt der Dampfer 2 mal außen um die Inseln rum und macht Pause in ner Badebucht am Festland während der Grill an Bord läuft. Manche lhaben nämlich gar keine Erlaubnis, im Hafen von Brijuni anzulegen... Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
Wo er recht hat...hat er recht...aber so ne Rundfahrt hat auch was. Valbandon ist nett zum baden... die Polizei hat dort so nette Jetski und sind gleich da 😎
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Danke für Eure Tips ,
Zusatzfrage : Hat ACI Pula Schwimmstege od. Feststege ? Muss über Bug rein und raus ...
|
||||
|
||||
Due haben sowohl als auch...
Zumindest als ich letztes Jahr dort lag. Ich habe seitlich angelegt. Ansonsten denke ich ist es dir überlassen, ob du vorwärts oder rückwärts anlegst. Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Schwimmstege vorhanden.
Ausserdem ist die Marina was die sanitären Einrichtungen betrifft, frisch renoviert. waren in der Karwoche dort, die Tagesliegeplätze sind äusserst günstig. Infrastruktur ist gut, historisches Zentrum mit zig Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten super fußläufig erreichbar! Amphitheater direkt neben der Marina. Einzig baden kann man dort nicht...
|
Themen-Optionen | |
|
|