|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fazana/Kroatien mit eigenem Boot
Hallo,
2012 möchte meine Familie mit mir nach Kroatien. Wir wollen unser 5,5m-Boot mitnehmen. Wir sind vermutlich in Fazana untergebracht. Ich kenne die Gegend und Kroatien überhaupt nicht. Wir kümmern uns gerade um eine Ferienwohnung mit Bootsliegeplatz. Ich habe so eine weite Strecke mit Trailer noch nicht gemacht. Was brauche ich? Ratschläge für die Hin- und Rückfahrt sowie vor Ort - rund um das Boot und Reise. Gibt es im Forum eine komprimierte Zusammenfassung? Was ist mit Maut? Was ist mit Vignette und Slowenien? Was brauche ich für den Zoll und an Versicherungen. Kann ich ohne Probleme einen Bojenliegeplatz nehmen? Slippen oder kranen? Fragen über Fragen. Würdet ihr mir ein wenig mit Antworten helfen??? Danke Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vignette brauchst du in Slowenien und Österreich. Ansonsten gibt es noch diverse Mautstellen für dei Tunnels in Österreich. Bojenlieplatz würde ich vorher abklären, am besten gleich ein Haus/Appartment mieten, wo eigene bojenplätz haben. Bzgl. Trailern/Kranen: ich würde nur Kranen, da Salzwasser den Radlagern nicht gut tut.
|
||||
|
||||
Alles über Kroatien findest Du bei bootfahren-in-kroatien.de
Werner |
|
||||
|
||||
Hi Martin, unser Kollege Fred hat eine sehr gute Seite geschaffen http://www.bootfahren-in-kroatien.de/ da steht schon mal viel drin Ansonsten benötigst du in Kroatien:
Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (04.11.2011 um 19:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich slippe mit meinen 5.30 immer ohne die Radnaben ins Wasser zu tauchen. Das mit dem Kranen ist mir zu viel Aufwand, da der nächste Kran bei uns 20 km entfernt steht. Das gesparte Geld investiere ich in die Brauerei Karlovacko. Was Du m.E. auf jeden Fall machen solltest ist Dir Kartenmaterial besorgen. Entweder vorort oder von Daheim aus. Was auch nicht schaden kann ist die Crewliste schon vorher auszufüllen, dann must Du das nicht beim Hafenkapitän machen. Viele Grüße und viel Spaß in HR wünscht Jörg |
|
||||
|
||||
Das hängt ja aber entscheidend davon ab, wie steil die Sliprampe ist.
|
|||
|
|||
Hallo Fred,
bei mir geht das so oder so. Aber Slipstellen sind halt fast überall zu finden. Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
........noch vergessen:
Du solltest dir auf jeden Fall unsere "Bibel" von Kroatien besorgen 888 Häfen und Buchten von Karl-Heinz Beständig, deswegen auch oft nur "Beständig" betitelt. Darin findest du fast alles zum Thema Buchten, Häfen, Tankstellen, Gefahrenstellen usw. mit Telefonnummern. Zum Thema Beständig findest du hier vieles: http://www.boote-forum.de/showthread...68#post1876368 Solltest du über ein GPS verfügen, solltest du dir gleich die 1000 Wegpunkte mitbestellen. Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (06.11.2011 um 13:40 Uhr)
|
|
|