boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.06.2017, 12:33
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Mensch Tolcan was lässt du hier für einen Müll ab! Bitte nicht machen!!!

Wenn du solche Bakterien im Tank haben solltest würdest du GERADE DURCH das Grotamar eine Verklumpung und zusetzen des Dieselfilters bewirken. Fahr erst mal einfach nach Roermond und dann schau mal weiter.
Ich stimme Dir ja voll zu. Die Grundel ist mein erstes Boot und ich würde es heute bei einem Kauf und geplanter Überführung halt so machen. Diesel raus in Kanister, Tank säubern, neue Filter, Grotamar rein. Die Chance, dass sich der Filter zusetzt ist um einiges höher, als dass der Motor verreckt.
Er weiß nicht wie lange das Boot gestanden hat. Etc. Und den Tank macht er eh irgendwann.

Ergänzung
@Ance war schneller. Wenn der Tank gereinigt wird sehe ich für die Tour alles im grünen Bereich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geändert von tocan (09.06.2017 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.06.2017, 13:11
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.631 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ance Beitrag anzeigen
und dann 2h den Waal runter mit ordentlich Angst vor der berufsschiffahrt.
Pannerdense kop - Nijmegen braucht mann kein 2 std.
Ist nur knapp 1:20, max 1:30
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.06.2017, 13:27
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.631 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Meter hohe Wellen auf dem Rhein? Wo sollen die denn her kommen?
Bist du warscheinlich noch nie Hercules oder Veerhaven entgegen gekommen
Die machen eine 'stehende' Heckwelle von fast 2 meter hinter sich.
Sind aber so effizient, das die kaum bei seite kommen.

Es gibt ein Topic 'Die schönste Heckwellen', na die steht für mich auf 1.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.06.2017, 13:30
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 256
Boot: Verdränge 26t
138 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Pannerdense kop - Nijmegen braucht mann kein 2 std.
Ist nur knapp 1:20, max 1:30
Das ist ja noch besser dann muss der Motor ja nur 1,5h zuverlässig sein!
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.06.2017, 13:31
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.631 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Oeps .
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.06.2017, 13:36
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.631 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Ein guter Tipp. Nimm einen Außenborder mit und mache dir ne Spiegel, wenn keiner dann ist ans Heck.
Ein Aussenborder fur solch ein schiff hat kaum sinn; denke nicht das mann 8T Stahl mit ein 5Ps gegen den Waal rauf kommt.

Wenn mann seine Sachen nicht traut, hat man dort nichts zu suchen.

Fahre selber aus Flusse wie Waal und IJssel und habe noch nie ein NL verdranger mit aussenborder gesehen, die wenige die es hatten waren Deutsche.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.06.2017, 13:50
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Ein Aussenborder fur solch ein schiff hat kaum sinn; denke nicht das mann 8T Stahl mit ein 5Ps gegen den Waal rauf kommt.

Wenn mann seine Sachen nicht traut, hat man dort nichts zu suchen.

Fahre selber aus Flusse wie Waal und IJssel und habe noch nie ein NL verdranger mit aussenborder gesehen, die wenige die es hatten waren Deutsche.
Der Außenborder ist für das Dingi und kann mitbenutzt werden um nicht gegen dir Waal zu fahren sondern mit der Waal um das Boot noch ein wenig zu steuern.

Auf der Maas wohin er möchte kann er bei der geringen Strömung sogar ein paar km mal zur Not bergauf fahren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.06.2017, 14:00
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Bist du warscheinlich noch nie Hercules oder Veerhaven entgegen gekommen
Hercules finde ich da gar nicht mal so schlimm aber als ich das erste mal eine Veerhaven gesehen hatte wurde mir ganz anders.

Sind schon beeindruckende Dampfer wenn die da ihre 6 Schubleichter den Rhein hoch drücken!
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 09.06.2017, 14:44
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.631 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Hercules finde ich da gar nicht mal so schlimm aber als ich das erste mal eine Veerhaven gesehen hatte wurde mir ganz anders.

Sind schon beeindruckende Dampfer wenn die da ihre 6 Schubleichter den Rhein hoch drücken!
Stimmt .... 16000 Tonnen, met 3x 1700Kw hoch zwischen Rotterdam und Duisburg

Sehe http://www.thyssenkruppveerhaven.com/de/
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.06.2017, 14:54
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 256
Boot: Verdränge 26t
138 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Langsam wird es doch.
Wenn jetzt noch jemand weiß wie lang man von der Ijssel bis zur Waal auf dem Pannerdense Kanal braucht und auf der Ijssel von Doesburg bis Pannerdense Kanal. Sind fast alle fragen beantwortet!
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 09.06.2017, 15:17
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.631 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Doesburg - IJsselkop: D = 19km
IJsselkop - Pannerdense kop: D = 11km
Pannerdense Kop - Nijmegen: D = 20km

Vlog - Vstrom = SOG

T = D / SOG
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 09.06.2017, 15:19
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.631 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ance Beitrag anzeigen
Langsam wird es doch
Stimmt, sonnst sollte mann kein Verdränger kaufen

Das schönste was es gibt:
Auf den Fluss, Deutz auf 1800rpm und los
Egal ob mit SOG 5 oder 15 kmh

Das Vieh mit den Fusse ins Wasser, die Grossen Jungs links und rechts, die schöne Städtchen usw usw.

Einfach geniessen ..
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 09.06.2017, 15:37
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 256
Boot: Verdränge 26t
138 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Stimmt, sonnst sollte mann kein Verdränger kaufen

Das schönste was es gibt:
Auf den Fluss, Deutz auf 1800rpm und los
Egal ob mit SOG 5 oder 15 kmh

Das Vieh mit den Fusse ins Wasser, die Grossen Jungs links und rechts, die schöne Städtchen usw usw.

Einfach geniessen ..
Genau so muss es sein!
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieselpreise Doesburg und Biland Peter47 Deutschland 5 10.07.2016 19:43
Mechaniker oder Werkstatt in/um Doesburg Cash Allgemeines zum Boot 3 04.08.2014 16:51
Bootsüberführung Ijsselmeer nach Roermond Breezer Woanders 12 09.09.2011 14:38
Von Doesburg nach Maasbracht WhiteShark225 Woanders 7 17.10.2010 15:38
Bootsüberführung Ijselmeer nach Roermond Regatta Woanders 10 04.05.2008 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.