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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Steigrohr Tank Bayliner 2556 Fly (BJ. 1989) ausbauen
Hallo,
ich möchte an meinem Bayliner 2556 Fly (BJ 1989) das Steigrohr vom Tank untersuchen, ob es durchgängig ist bzw. ob es evtl. verdreckt ist. Da müsste sich auch eine Kugel drin befinden, die einen Rückfluß verhindern soll, die will ich ebenfalls mal untersuchen, ob damit alles in Ordnung ist. Weiß jemand hier, wo sich das Steigrohr befindet, und lässt es sich herausnehmen? LG Werner
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Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#2
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Verfolge mal deinen Benzinschlauch, dann siehst du es, meisst in der mitte vor dem Motor.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#3
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Kraftstofftanks sind oft so positioniert, das ein Ausbau desselbigen möglich ist.
Das Kugelventil ist ebenfalls oft in einem Winkel von 90 ° ins Steigrohr mittels Dichtmittel eingeschraubt. Du benötigst zur Schadenfreier Demontage Zollwerkzeug.
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M.f.G. harry
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#4
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Zitat:
LG Werner
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#5
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Zitat:
Das ist total nervig, weil der Fehler vermutlich nur eine Kleinigkeit ist, aber wie die Nadel im Heuhaufen! Den Spritfilter habe ich schon gewechselt, daran liegt es nicht. Also entweder beginnt das Problem im Tank an der Steigleitung oder weiter oben am Vergaser. Und das versuche ich herauszufinden. Vielleicht ist es auch die Spritpumpe, dass die spinnt, wenn sie warm wird. Die wechsel ich auch aus. Zollwerkzeug besorge ich mir in der E-Bucht. Danke Dir für den Hinweis. LG Werner
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#6
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Welche Motoren sind verbaut?
Schon mit externem Tank probiert ?
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Viele Grüße Thomas
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#7
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OMC Cobra V8 5,7 Liter. Noch nicht mit externem Tank. Will ich u. A. aber auch als Nächstes probieren.
LG Werner
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#8
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Das Steigrohr solltest du unbedingt mit Druckluft unter Wasser auf Haarrisse untersuchen. Häufig bilden die sich am Anfang des Gewindes, sind aber mit bloßem Auge kaum sichtbar. Ursache dürfte das Schwappen des Sprits sein.
Das Kugelventil würde ich ersatzlos entfernen. yello
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#9
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Zitat:
Ich glaube übrigens nicht mehr daran, dass mein Problem mit dem Steigrohr zu tun hat, denn erstens springt der Motor immer wieder einwandfrei an, zweitens läuft er, solange er kalt ist, zumindest in den ersten 10 Minuten ohne Mucken auch mit höheren Touren (~4000). Nur wenn er sich der Betriebstemperatur nähert, passiert plötzlich irgendwas, wodurch er nicht mehr den Sprit bekommt, den er haben will, wenn ich das Boot zum Gleiten bringen will. Die Maschine will aber packt es nicht. Es ist, als wenn der Sprit nicht mehr so schnell nachkommt wie der Motor haben will. Genauso fühlt sich das auch an. Das Ganze deutet mir immer mehr auf ein Vergaserproblem hin. Möglicherweise hängt der Schwimmer. Hab da einen Tipp gekriegt. Ich baue das Teil am WE mal auseinander und reinige es mit Kaltreiniger. Mal sehen, ob sich dann was ändert. Das Steigrohr gucke ich mir trotzdem mal an, rein interessehalber. LG Werner
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#10
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Zitat:
Sobald Maschine warm ging die Drehzahl in Gleitfahrt runter bis die Maschine ausging, danach lässt sie sich wieder starten bis 2000 U/min alles gut ind Gleitfahrt wieder Drehzahl runter uns aus der Gußklotz. Danach habe ich nach einen Tipp die Zündspule getauscht und der Fehler war beseitigt. Uwe
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#11
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Zitat:
Trotzdem danke! LG Werner
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#12
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Ah ok, dann würde ich auch auf Spritzufuhr tippen.
Das lässt sich aber relativ einfach testen, fahre doch mal in Gleitfahrt aus dem Kanister. Uwe |
#13
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Zitat:
Wer weiß, am Ende berichte ich, als ich den Klabautermann vermöbelt habe, war Ruhe. [emoji16] LG Werner
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#14
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Zitat:
Hi, im Regelfall, wird der Schwimmer dann aber zuviel Sprit in den Vergaser lassen - normal ist: je höher der Füllstand umso weniger Sprit kommt rein. Kann eher sein, das das Nadelventil hängt. Oder, wenn der Vergaser mal auseinander war oder auch neu, das der Schwimmerstand nicht richtig eingestellt ist und das Boot bei Lageänderung plötzlich zu wenig Sprit bekommt. Hatte ich auch schon, weil Werkseingestellt bei Holley wohl gar nicht eingestellt heißt Gleichwohl, auch bei einer Profi-Instandsetzung. Bei Holley gibt es noch den Fall, das eine Kunststoffplatte ab geht bzw. abgehen kann und den Schwimmer behindert. Stephan |
#15
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bei mir ist wohl ein Rochester Quadrajet verbaut, wenn ich richtig gesehen habe. Über eines bin ich mir sicher, nachdem ich alles andere ausschließen konnte, das Problem liegt im Versager... ähh, Vergaser! Was auch immer es ist, wenn der Motor warm ist, so ca. 10 Min. nach Start, geht der Spuk los. Ich gebe Gas, merke, die Maschine will auch, kann aber nicht. Als wenn die Schwimmerkammer schneller leer gesaugt wird als Sprit nachfließen kann. Und ich glaube, so ähnlich verhält es sich auch. Zu Beginn des Threads hatte ich noch den Verdacht, es könnte daran liegen, dass sich im Saugrohr Dreck festgesetzt hat und das den Spritzulauf behindert, nachdem ich schon den Filter erneuert habe. Erscheint mir inzwischen unlogisch, weil das Problem dann schon viel früher auftauchen würde und nicht erst, wenn ich 10 Minuten gefahren bin und alles war bis dahin gut. LG Werner
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