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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 23.06.2013, 09:06
Homelike Homelike ist offline
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@Warmduscher - warum sollte mich das nicht sonderlich interessieren?
Die Frage ist doch ob die Zündaussetzer tatsächlich von der heißen Zündspule verursacht werden können und was man dagegen tun kann. Ohne Motorabdeckung zu fahren ist ja keine Lösung.

Wo bekommt man denn so einen Vorwiederstand her und wie müsste der verbaut werden? Die verbaute Zündspule ist eine 3 Ohm / 40.000V mit Ölfüllung.

Andreas
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  #27  
Alt 23.06.2013, 16:06
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Zitat:
Zitat von Homelike Beitrag anzeigen
@Warmduscher - warum sollte mich das nicht sonderlich interessieren?
Weil ich das schon mal geschrieben habe.

Wenn eine Zündspule aufgrund von zu hoher (z. B. kein Vorwiderstand obwohl benötigt) / zu lange permanent anliegender Spannung (z. B. Zündung an und vergessen) zu heiß wird, ist es bei manchen so das sich der Innenwiderstand stark erhöht, die Spule deshalb weniger Strom aufnimmt und sich nicht mehr weiter erhitzt. Sozusagen eine Art Schutzmechanismus. Dabei lässt die Zündleistung dann stark nach.

Ob es sich um eine Hochleistungszündspule handelt die einen Vorwiderstand braucht erfährst Du z. B. über die Artikel-/Teilenummer der Spule im Katalog des Zündspulenherstellers.

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  #28  
Alt 23.06.2013, 17:30
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Sorry - habe ich wohl überlesen

Ich habe folgende Zündspule verbaut:
http://www.tola-tools.de/123-ignitio...3ignition.html

Vielleicht kannst du mir sagen, ob diese einen Vorwiederstand benötigt und wenn ja welchen und wie ich den anschließen muss? Ich danke Dir für die Info.

Andreas
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  #29  
Alt 23.06.2013, 17:41
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Beschreibung: Hochleistungszündspule 40 kVolt für 123ignition

Hast Du eine 123ignition Zündanlage ? Nein.

Auf jeden Fall solltest Du beim Anbieter / Hersteller nachfragen ob die Spule für Deine Unterbrecher-Zündung verwendbar ist und ob ein Vorwiderstand eingebaut werden muss. Der würde in die Spannungsversorgungsleitung kommen, die an den "+" Anschluß der Zündspule führt. Wenn man mag kann man dann noch vom Anlasserrelais, Magnetschalter o. ä. einen direkten Kontakt auf den "+" Anschluß der Zündspule legen damit sie während des Startvorganges die volle Spannung bekommt.

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  #30  
Alt 23.06.2013, 18:06
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Ich dachte immer Zündspule = Zündspule
Na werde mal nachfragen. Erst einmal vielen Dank für Deine Erläuterungen.

Andreas
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  #31  
Alt 10.08.2017, 07:31
Johannes2711 Johannes2711 ist offline
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Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem wie Homelike.
Hat in der Zwischenzeit jemand eine Lösung für das Problem ? Die Golf GTI Zündung habe ich gelesen soll funktionieren aber welche Komponenten wurden verbaut und wie ?!

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar .

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
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  #32  
Alt 10.08.2017, 09:17
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Im Zweifelsfall gibts ein passendes Kit von Pertronix: http://www.go2marine.com/product/181...tributors.html

Versteif dich auch nicht auf Golf GTi (Wundert mich sowieso, der Golf 3 hat doch schon eine Motronic und kein separates Schaltgerät mehr?!), wenn du selbst basteln willst findest du die Teile dazu auch in jedem anderen alten Golf, Kadett, Escort etc. wo du die sie aus dem Verteiler bauen und Hallgeber samt Blende in deinen Mallory passend machen kannst. Zündschaltgerät musst du natürlich auch mit ausbauen.
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  #33  
Alt 10.08.2017, 23:02
Johannes2711 Johannes2711 ist offline
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Genau das wundert mich auch !Deswegen war das auch meine Frage wie das gehen soll.
Kontaktlose Zündung ist bereits montiert inklusive neuer Spule, Zündkabel und Kerzen.Vergaser Ultraschall gereinigt neuer Schwimmer inklusive Ventil. Zündspule neu verkabelt usw ... 20 min Vollgas fahren dann geht er aus. Wenn schnell genug reagiert wird und der Hebel auf Leerlauf zurückgezogen wird bleibt er im standgas an,wenn dann jedoch minimal die Drehzahl angehoben werden soll geht er aus und läuft mühsam wieder an.Vom kalten Zustand an läuft er prima bis das Symptom einmal Auftritt .

Grüße
Johannes
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  #34  
Alt 11.08.2017, 09:33
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Standard Problem gelöst

Moin,
so, die Renken schnurrt nun seit über 1 Jahr. Bei mir war das Problem eine ausgeschlagene Welle vom Zündverteiler. Bei kalten Motor war das Spiel noch im Toleranzbereich, bei warmen Motor war das Spiel zu groß wodurch der Kontaktabstand sich verstellte . Neuer Zündverteiler rein und der Motor lief. Dann habe ich ihm noch einen Pertronix Ignitor-II Umrüstkit spendiert und seit dem keine Probleme mehr. Muss man erst mal drauf kommen
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  #35  
Alt 11.08.2017, 18:57
Johannes2711 Johannes2711 ist offline
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Hallo zusammen !

Vielen vielen Dank für die Antworten !
Dann werde ich den Zündverteiler mal genau unter die Lupe nehmen.

Wünsche eine schönes Wochenende.

Grüße
Johannes
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